Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 99

Thema: ⫸ Regenbogentorte

14.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regenbogentorte

    Zitat Zitat von Francesca Beitrag anzeigen
    Wenn man Pech hat muss man da ja auch noch schneiden, also wenn der Teig noch bissl aufgeht. Sonst hat man am Schluss ja eher was kuppelartiges.
    das gleiche ich mit der creme aus. ich habe letztes jahr eine geschichtete regenbogentorte gemacht. der anschnitt ist halt schon schöner, aber wenn die zeit nicht reicht, reicht sie eben nicht!

    ich habe einen rührküchen in 6 farben eingeteilt und immer 2 böden gebacken (habe 2 gleiche formen). wg. der kürzeren backzeit für einen dünnen boden wars damit auch nicht sooo viel mehr arbeit. der leicht kuppelige habe ich mit der creme ausgeglichen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regenbogentorte

    Zitat Zitat von Francesca Beitrag anzeigen

    Wenn man Pech hat muss man da ja auch noch schneiden, also wenn der Teig noch bissl aufgeht. Sonst hat man am Schluss ja eher was kuppelartiges.
    Normalerweise schneidet man immer etwas weg, wenn man solche Torten macht, damit eben alles ebenmaessig ist und am Ende keine Kuppel entsteht. Wenn man das ganze nicht macht und das mit Frosting/Fuellung/Buttercreme ausgleicht, hat man ungleichmaessig viel "Spachtelmasse" an verschiedenen Stellen der Torte. Und je nachdem, was man noch vorhat, kann sich das schlussendlich aufs Gesamtwerk auswirken.

    Fuer alle, die die Woelbung des Teigs vermeiden wollen, damit nichts weggeschnitten werden muss: Es gibt sogenannte "baking strips", die man um die Kuchenform wickelt und dann mitbackt.
    http://www.amazon.com/Wilton-Small-B.../dp/B0000DDXL8
    Kein Ausgleichen mehr noetig.

  3. #13
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regenbogentorte


  4. #14
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenbogentorte

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Habt Ihr noch Tipps für schnelle (!) Kuchen, die gut ankommen? Ich werd noch einen doppelten Bencokuchen machen, Apfelkuchen hab ich schon verworfen, zu viel Apfelschälverlustzeit. Was geht noch schnell? Ich bin grad so planlos! Wie ein Kaninchen im Scheinwerferlicht. Nahezu Schockstarre...
    http://www.chefkoch.de/rezepte/21029...echkuchen.html

    Der Kuchen geht echt fix für ein ganzes Blech voll, schmeckt wirklich gut, vor allem, wenn man ihn 1-2 Tage vorher macht und er durchziehen kann (lässt sich also gut vorbereiten). Wenn ich den bisher zu Geburtstagen gemacht habe, musste ich hinterher immer das Rezept herumschicken...

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenbogentorte

    Wie wäre es mit Philadelphiatorte mit Himbeeren?
    Du hast doch noch einige übrig.

  6. #16
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regenbogentorte

    Man sollte nicht mit Kinder in Internet ... meine Tochter will jetzt auch nene Regenbogenkuchen

    Ich habe für unser Hochzeitsfest auch nur Blechkuchen gemacht unter anderem den hier ... simpel aber saulecker

    http://www.chefkoch.de/rezepte/1457691250694094/Schneller-Blechkuchen-mit-Obst.html

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenbogentorte

    Ich back die Torten meist mit der Isoliermethode der Tortentante
    Das klappt super!

  8. #18
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenbogentorte

    Ich finde ja das Verlaufen eigentlich witziger. Die Torte ist jetzt fertig für den großen Tag. Wie sie innen aussieht, werden wir erst morgen wissen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #19
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regenbogentorte

    Wow die sieht ja genial aus Tanja! Bitte auch ein Foto einstellen wenn du sie angeschnitten hast.

  10. #20
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenbogentorte

    Tanja, die sieht richtig toll aus. Auf den Anschnitt bin ich jetzt aber auch gespannt.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erprobtes Rezept für Regenbogentorte gesucht - eilt!
    Von Plitsch im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige