Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: ⫸ Regenbogentorte

13.12.2017
  1. #91
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenbogentorte

    Danke!

    Maggie,
    Ich habe die Isoliermethode verwendet mit Alufolie und Küchenkrepp, aber es hat nichts gebracht. Ich habe die Torte oben gerade geschnitten.
    Auf dem Bild mit der angeschnittenen Torte siet man auch, dass sie am Rand flacher war.
    Das habe ich mit der GAnache ausgeglichen.
    Ach, es war das Rezept aus dem Youtube-Link. Für Motivtorten würde ich das nicht noch einmal verwenden.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenbogentorte

    Sieht echt super aus!!

    Warum würdest Du das Rezept nicht nochmal verwenden?

  3. #93
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenbogentorte

    Weil trotz Isoliermethode ein Hügel in der Mitte entsteht und der Teig aufplatzt. Das muss ich dann alles ausgleichen, wenn ich die Torte mit Fondant eindecken will.
    Ich nehm dann lieber ein Rezept, wo ich den Kuchen eben gebacken bekomme.

  4. #94
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenbogentorte

    Jamadi, hattest Du den Rand der Backform eingefettet?
    Ich hatte das Problem nämlich auch mal bei einem Bisquit Boden, dass der in der Mitte hoch gegangen ist und habe dann gelesen, dass das nicht passiert, wenn man den Rand nicht einfettet. Das hat dann auch tatsächlich geklappt.

    LG Jules

  5. #95
    Frischling
    Beiträge
    9
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regenbogentorte

    Also ich kenne nur den Regenbogenkuchen mit den verschiedenen Böden. Fehlt dieser auf einer unserer Geburtstagsfeiern, reichen unsere Kleinsten lautstark Beschwerde ein

    Aber der Kuchen von Tanja's Foto schaut echt klasse aus.

    VG

  6. #96
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenbogentorte

    Zitat Zitat von Jannika Beitrag anzeigen
    Wie er gebacken schmeckt kann ich noch nicht sagen. Ich überlege, ob ich die Hafermilch beim nächsten Mal einfach durch Fanta ersetze? Was denkt ihr??
    So sieht er jedenfalls aus und das wird die Tortenfigur.
    Sorry, hier werden die Bilder leider verdreht.
    Waren das die Farben von Biovegan, Jannika? Ich hab mir die bestellt und in der Anleitung steht, die seien nicht backfest wegen der hohen Temperaturen... Aber bei Deinem Kuchen sind die Farben doch gut rausgekommen, so wie es auf dem Bild aussieht, oder? Laut Anleitung verblassen sie und jetzt bin ich etwas unsicher, ob ich die Farbe nun nehme oder doch auf die Dr.Oetker-Variante umschwenke...

  7. #97
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenbogentorte

    Also rot schwächelt in der Tat, und orange und gelb sind auch nicht wahnsinnig farbintensiv, das stimmt schon.
    Ich habe bei Jans Einschulungskuchen mit Heitmann Farben blau und lila ergänzt, die sind wirklich kräftiger.

  8. #98
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenbogentorte

    Danke Dir, dann überleg ich mir das nochmal....

  9. #99
    Inaktiv
    Beiträge
    17
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regenbogentorte

    An meinem Geburtstag gab es bis ich 12 Jahre alt war, jedes Mal Papageien Kuchen:
    Grundbasis für den Teig war Mamorkuchen nur, dass man statt dem Kakao Pulver Wackelpuddingpulver eingerührt hat. Genauso habe ich auch für eine Freundin den Regenbogen Kuchen gemacht. Ja ich weiß Wackelpudding gibt es nur in rosa, gelb & grün. Aber orange & blau habe ich mit Lebensmittelfarbe zusammen gemischt. Für Lila eignen sich Blaubeeren aus dem Glas. (habe ich festgestellt als meine letzten Blaubeermuffins daneben gingen, die waren mal richtig lila und haben auch gut geschmeckt). Zum Backen habe ich den ersten lila Teig in eine Form und nur 1/6 der Zeit gebacken, der war dann also halb fest/halb flüssig, darauf kam der nächste und das ganze habe ich dann solange wiederholt bis der ganze Teig vollständig durchgebacken war. Ich hoffe ihr habt meine Erklärungen verstanden

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10

Ähnliche Themen

  1. Erprobtes Rezept für Regenbogentorte gesucht - eilt!
    Von Plitsch im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige