Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ⫸ Raclette Käse übrig - was kann man mit anstellen?

12.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Raclette Käse übrig - was kann man mit anstellen?

    Außer den oben schon genannten Vorschlägen habe ich unsere Reste auch schon für selbstgemachte Pizza benutzt.
    Und eingefroren habe ich die Reste auch schon.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Raclette Käse übrig - was kann man mit anstellen?

    Fein reiben und einfrieren, so hat man stets Reibkäse zum Drüberstreuen zur Hand, muss nicht mal aufgetaut werden, sondern direkt gefroren übers Gericht geben!
    LG Pasta

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Raclette Käse übrig - was kann man mit anstellen?

    Also mein Mann sagt das der so auf dem Brot garnicht schmeckt. Ist aber auch geschmacksache. Ich werde unseren rest einfrieren udn für einen Auflauf verwenden.

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Raclette Käse übrig - was kann man mit anstellen?

    ja, das ist Geschmackssache - mir schmeckt er auf Brot besser als als Auflaufkäse

  5. #15
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Raclette Käse übrig - was kann man mit anstellen?

    Ich finde ihn überbacken sehr lecker, also auf diversen Aufläufen!
    Als Käse-Aufschnitt ist er mir viel zu mächtig.

  6. #16
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Raclette Käse übrig - was kann man mit anstellen?

    Auf dem Brot würde ich ihn auch nicht essen, da wäre er mir zu streng,
    aber geschmolzen ist er ein Gedicht.
    Ich mache mit Raclettekäse immer "Lasagne deluxe". Da kommt ausser den Nudelplatten und der Soße noch gewürfelte Schinken- und Salamischeiben rein, fein geschnittene Champignons und in Scheiben geschnittene, hartgekochte Eier. Dazwischen und obendrauf dann wie gesagt der Raclettekäse. ( Hmm, ich glaube, ich habe irgendwas gemüsiges vergessen gerade?).
    Ist sicherlich wahnsinnig mächtig, aber auch sehr lecker, wenn man es mal strenger und deftiger mag.

  7. #17
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Raclette Käse übrig - was kann man mit anstellen?

    Huhu!

    Vielen Dank für Eure Vorschläge!
    Aber wird der Käse als "Überbackkäse" nicht zu streng?? Als Kartoffelauflauf und Raclette Käse drüber kann ich mir ja noch vorstellen... Aber als Pizzakäse?

    @Katrin
    Das hört sich ja megalecker an! Und die Zutaten kommen zur Hackfleischsoße noch zusätzlich rein?

    LG
    surfmaus

  8. #18
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Raclette Käse übrig - was kann man mit anstellen?

    Surfmaus, ja, die verteile ich auf der Soße oder auf der Nudelschicht. Du kannst aber anstatt der Hackfleischsoße dann auch nur eine normale Tomatensoße verwenden, dann wird es nicht so mächtig.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Raclette Käse übrig - was kann man mit anstellen?

    wir haben auch noch ein packen davon im Kühlschrank. Ich mag den Käse aber eh nicht so gern, von daher weiss ich absolut nicht was ich damit machen soll.

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Raclette Käse übrig - was kann man mit anstellen?

    Ich mache mit den Resten immer Racletteauflauf.

    Einfach eine kleine Auflaufform mit Kartoffelscheiben auslegen. Darauf kommt dann alles, was man auch beim Raclette gerne isst. Z.B. klein geschnittene Salami, Mais, rote Paprika, Champignons, Garnelen .... der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
    Dann mit dem Raclettekäse im Backofen überbacken ... lecker!

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vermögenswirksame Leistungen - wo kann man mit geringer Sparrate anlegen?
    Von wichita im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24
  2. Hamburg mit kleinkind was kann man machen?
    Von Katja im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 6
  3. Mit welchem Programm kann man sowas machen?
    Von Isabel im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 6
  4. Antworten: 34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige