Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Pflaumenzeit - Kerneverwertung für Likör

13.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ Pflaumenzeit - Kerneverwertung für Likör

    Hallo ihr Lieben,

    die Pflaumenzeit beginnt und es wird viel gebacken, gekocht etc. und die Kerne von den Pflaumen werden weggeschmissen.

    Die Kerne können ganz toll für einen Likör genutzt werden. Das habe ich selber schon ausprobiert - seeeeeehr lecker!!

    Hier das Rezept für euch:

    1 Flasche mit großer Öffnung (ich hatte einen großen Glasbehälter)
    1/2 voll mit Pflaumenkernen füllen - ich habe noch so 3-4 ganze Pflaumen hinzugefügt.
    2 Tassen Kandiszucker darüber und das ganze mit
    Doppelkorn auffüllen.

    ca. 12 Wochen ziehen lassen und ab und zu etwas schütteln. Ich habe einfach immer wieder um den Zeitraum probiert Danach den Likör in schöne Flaschen abfüllen.

    Ich werde das ganze morgen abfüllen und dann zum 40. Geburtstag verschenken, sieht witzig aus und ist echt megalecker.

    Viel Spaß beim ausprobieren.

    LG
    Daniela


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pflaumenzeit - Kerneverwertung für Likör

    Ah, mit dem Likör machen, da kennst du dich wirklich aus . Denke da an den leckeren Bratapfellikör

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pflaumenzeit - Kerneverwertung für Likör

    danke für den Tipp!

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pflaumenzeit - Kerneverwertung für Likör

    super, danke!
    ich bekomme immer kiloweise zwetschgen aus dem garten und die kerne habe ich bis jetzt immer weggeworfen, wird gleich dieses jahr probiert, ich freu mich :-))

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pflaumenzeit - Kerneverwertung für Likör

    ach so, wie groß war denn deine flasche?
    damit ich ungefähr das verhältnis von kandis und korn weiß ;-)
    danke!

  6. #6
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Pflaumenzeit - Kerneverwertung für Likör

    Na toll - schade um die vielen Kerne, die ich vor 2 Wochen beim Marmelademachen weggeworfen habe

    Die Flaschengröße würd mich auch interessieren!

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pflaumenzeit - Kerneverwertung für Likör

    Ich habe ungefähr so einen Behälter http://www.flaschenland.de/shop/Marm...uegelglas.html und meiner fasst ungefähr 2,5 l. Es sollten schon große Tassen sein, zur Not lieber noch eine dritte Tasse dazu schütten. Die Steine müssen vom Kandis gut bedeckt sein.

    Ich möchte das ganze am Wochenende mal mit Mirabellenkernen ausprobieren. Müsste eigentlich ähnlich gut klappen.

    Viel Spaß beim ausprobieren.

    LG
    Daniela

Ähnliche Themen

  1. Likör-Geschenkekorb
    Von Anika im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige