Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Obstsalat - Lieblingsrezepte?

15.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ Obstsalat - Lieblingsrezepte?

    da ich gerade einen für heute nachmittag gemacht habe:
    wie macht ihr Obstsalat?

    ich mag den überhaupt nicht mit Äpfeln, Bananen und Birnen
    (also alles alleine schon, aber nicht zusammengematscht)

    daher gibts bei uns immer diesen:

    eine Ananas geschält und gewürfelt
    zwei bis drei Orangen filetiert und in mundgerechte Stücke geschnitten
    3 Maracujas auslöffeln und alles vermischen - lecker
    wer mag klopft noch einen Granatapfel drüber aus (sieht schön aus ;-)

    durch die Maracujas bekommt der Obstsalat einen ganz tollen Geschmack und man spart sich die "soße"


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obstsalat - Lieblingsrezepte?

    Ich mache eigentlich immer am Wochenende zum Frühstück Obstsalat, insbesondere für meinen Mann ist das nämlich dann das einzige Obst, was er überhaupt die Woche über isst... - und dann halt meist aus dem Obst, was von der Woche so übrig geblieben ist, also immer total unterschiedlich. Ich selber mag am liebsten alle möglichen Beeren im Obstsalat - aber die Zeit ist ja jetzt erst mal wieder vorbei... Wichtig ist für ich das "Dressing" aus Zitronensaft und Honig - am liebsten mag ich Kastanienblütenhonig - und ich esse auch sehr gern griechischen Joghurt und ein paar Nüsse dazu.

  3. #3
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obstsalat - Lieblingsrezepte?

    Bei uns kommt im Normalfall rein:
    Ananas, orange, apfel, kiwi, Trauben, Nektarinen, Banane,birne. Das gibt dann eine Riesige Schüssel, die essen wir dann auf 3x leer, morgens, abends als Nachtisch, nochmal morgens.
    Im Sommer gern mit Erdbeeren, wenns gerade welche günstig gibt gerne auch mit Mango, Maracuja. Niemals aber mit Papaya, die mögen wir gar nicht. Als "Dressing" entweder einen Schluck Orangensaft oder nur einen Löffel Honig. Joghurt essen wir auch gerne dazu.

    Und wer macht mit jetzt ne Schüssel davon? *schleck*

  4. #4
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obstsalat - Lieblingsrezepte?

    Ja, wenn die elendige Schnippelei nicht wäre - ich hab jetzt nach dem Lesen hier auch echt Lust!

    Bei uns kommen auch die üblichen Obstsorten rein: Apfel, Birne, Banane, Trauben und je nach Saison noch Blaubeeren, Erdbeeren, Melone, Orange, Zitrone, Grapefruit, ...

    Als Soße nehmen wir auch entweder durch ein Sieb gestrichene Maracuja oder eine Mischung aus Limettensaft und Honig.

    Außerdem streue ich kurz vor dem essen manchmal geröstete Nüsse drüber, das mag ich auch ganz gern.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obstsalat - Lieblingsrezepte?

    Orange-Ananas-Kiwi, da darf dann auch Apfel mit rein.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obstsalat - Lieblingsrezepte?

    Bei uns kommt rein je nach Jahreszeit:
    Bananen, Äpfel, Kiwi, Ananas, Orangen, Mandarinen, Khaki, Melonen, Mangos, Nektarine,Pfirsich, Erdbeeren,Kirschen,Papaya,Granatapfel,Grapefruit

  7. #7
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Obstsalat - Lieblingsrezepte?

    Ich mag Obstsalat am liebsten in der Beerenzeit, da bekommt er schnell einen leckeren Geschmack.

    Ich persönlich finde die mit dem Schiff gebrachten Mangos und Ananas (wie ist denn da der Plural?) schmecken fad und Flugobst geht mir gegen das ökologische Gewissen.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obstsalat - Lieblingsrezepte?

    Also bei mir kommt alles rein, was der Markt gerade so hergibt - auch gerne Mango, Ananas, Kiwi, Trauben,...

    Ich schnippel meistens mit dem Nicer-Dicer http://www.amazon.de/Genius-Nicer-Di...pd_sim_sbs_k_3 . Kennt ihr den?

  9. #9
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obstsalat - Lieblingsrezepte?

    malo, den hab ich noch nie gesehen!
    ist der praktisch? bis ich den rausgeholt/gespült habe, hab ich das obst glaub ich auch mit dem messer geschnippelt ;-)

    danke euch schon mal!
    ich glaube ich probiere das mit den nüssen mal, evtl. auch karamellisiert hört sich lecker an :-)

    im sommer mag ich auch (erd)beeren, mango, aprikosen, nektarinen und ananas total gerne - auch da am liebsten nur mit maracuja drüber!

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Obstsalat - Lieblingsrezepte?

    @Malo : das wäre was für mich bei uns gibt es immer eine Riesen Schüssel obstsalat und ich schnippel da schon mal 30-45 min.
    das könnte ich mir ja zum Geburtstag schenken lassen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige