Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: ⫸ Nutellakuchen

18.12.2017
  1. #1
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Nutellakuchen

    Zutaten:250 g Butter
    6 Eier
    250 g Zucker
    200 g Nutella
    1 Tasse/n Milch
    375 g Mehl
    ½ Pkt. Backpulver
    Kuvertüre

    Zubereitung:
    Butter, Zucker und Nutella 10 Minuten mit dem Schneebesen des Handrührgerätes schaumig schlagen. Die Eier nach und nach unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und mit der Milch schnell unterrühren. In eine gefettete Napfkuchenform füllen und glatt streichen.
    Im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca. 50-60 Min. backen. Nach dem Abkühlen mit Kuvertüre überziehen.

    Der ist sooo legga!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Newbie
    Beiträge
    166
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Boah, was für eine Kalorienbombe.... Das muss ich morgen gleich mal ausprobieren!!!

    lg,
    novia

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    boar das ja echt heftig.. glaub da muss mausi warten bis du uns damit mal besuchen kommst *g*

  4. #4
    Justitia
    Gast

    Standard

    ...

  5. #5
    Senior Newbie
    Beiträge
    166
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    10 Minuten? das war mit noch gar nicht aufgefallen...

    hm... noch ein gutes argument mehr für eine \"kitchen aid\" - ich will die endlich haben!!! *den thread mal meinem mann rüberschick*

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    na ich denk mal bis sich das nutella mit dem rest vermischt dauert das schon ne ecke... aber gibt doch auch elektr. handrührgeräte

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Cool!!! Danke Waldfee!

    Die mache ich gleich mal als Geburtstagskuchen für meinen Schatz. Der liiiiiiebt Nutella!

    Aber Kalorien darf man da wirklich nicht zählen.

    Liebe Grüße von Happy_M

  8. #8
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Hehe, gerne, den hab ich auch mal irgendwo entdeckt und abgespeichert, weil ich auch so ein Nutella-monster bin!
    Und das lange Rühren liegt echt daran, dass sich die Nutella eben schön weich schlagen lassen muss. Eben cremig.

    Ich persönlich reduzier die Hitze beim Backen, weil ich saftige Kuchen lieber mag als trockene Rührkuchen...kann ruhig etwas feuchter sein.
    Schmatzi!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    8o oh Gott, da darf man dann 2 Tage nichts mehr essen

    Es hört sich aber seeeehhhhr lecker an ! Ich mache meinen Marmorkuchen mit Nutella (den Schokoteil), da kommt viel weniger Nutella rein aber der Kuchen wird schöööön saftig 8)

    LG
    Tatjana

  10. #10
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Das ist auch ein guter Tip, Tatjana. Danke!!

Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Nutellakuchen
    Von Silvia im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige