Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ⫸ Nudelteig für Ravioli und Co?

13.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Nudelteig für Ravioli und Co?

    Ich habe gestern Ravioli selber gemacht.

    Rezept war ganz einfach: 400g Mehl mit 4 Eiern, Salz und Öl. 100g normales Mehl habe ich durch Vollkornmehl ausgetauscht. Aber beim Ausrollen ging das total schwer. Der Teig hat sich immer wieder zusammen gezogen. Dadurch sind die Ravioli relativ dick geworden. Aber lecker waren sie trotzdem.

    Hat jemand vielleicht ein anderes/besseres Rezept oder ist das bei Nudelteig normal. Oder lag es vielleicht am Vollkornmehl?

    Als Füllung habe ich Ricotta und Ricotta/Tomate gemacht. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip was ich noch probieren kann.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nudelteig für Ravioli und Co?

    Die Mama meines Freundes hat kürzlich auf unseren Wunsch diese Ravioli gemacht.
    Sie hat sich - ausser dass es generell zeitaufwendig ist - positiv geäußert
    http://www.chefkoch.de/rezepte/83622...beibutter.html

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nudelteig für Ravioli und Co?

    Mella, in meinem neuen Kochbuch wird Nudelteig nur aus Mehl, Wasser und Salz hergestellt.
    Weizenmehl wohlgemerkt.
    Ich kann dir morgen mal die Mengenangaben aufschreiben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 98

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige