Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: ⫸ Nebenwirkungen von Glutamat und Konservierungsstoffen

17.12.2017
  1. #31
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nebenwirkungen von Glutamat und Konservierungsstoffen

    ich koche manchmal aber gern mit den "bio fix"-packerl von dm - Chili, geschnetzeltes und so - die schmecken lecker und sind bio, ohne glutamat & Co. Kann die nur empfehlen!
    http://www.beltane.de/produkte/biofix


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nebenwirkungen von Glutamat und Konservierungsstoffen

    Ich reagiere nicht schlimm darauf. Nur beim Chinamann kann ich exakt 1 Gericht essen. Bei anderen bekomme ich Kreislaufprobleme und einmal bin ich sogar umgekippt.

    Sonst reagiert niemand bei uns. Allerdings verwende ich mittlerweile keine Fixtüten mehr. Und koche nun generell frischer und bewusster.
    Ich finde auch dass das Fix-Zeugs irgendwie alles gleich schmeckt.

  3. #33
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nebenwirkungen von Glutamat und Konservierungsstoffen

    Ich reagiere auf Glutamat auch mit Nesselsucht.

    Bis ich die Ursache gefunden hatte, hat ewig gedauert.
    Mal ein Gericht, das mit einer Tüte gekocht wurde oder mal chinesisch geht ohne Probleme.

    Bei mir wurde es aschlimm, als ich in der Elterzeit mit Emilia mich viel von Fertiggerichten ernährt habe und oft mit den Tüten gekocht habe.
    Ich habe sehr unter der Nesselsucht gelitten. Das braucht kein Mensch!

  4. #34
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nebenwirkungen von Glutamat und Konservierungsstoffen

    Bei uns verträgt es mein Mann nicht. Er bekommt davon auch Bauchkrämpfe und Durchfall. Da er auch noch Laktoseintrolleranz hat, die aber mit Tabletten gut zu meistern ist, wussten wir erst gar nicht, dass ihm auch Glutamat nicht gut tut, wir haben es immer auch das Milcheiweiss geschoben. Daher koche ich gaaaanz selten mit Tüten (eigentlich nur noch Chili-Con carne und Spagetti-Bolognese, das gibt es aber bei uns seltener), eigentlich gar nicht mehr, und will es auch so beibehalten.
    Obwohl ich auch darauf achte, dass in den Tüten ganz wenige Zutaten drin sind, reagiert er darauf.
    Frisch kochen ist eh besser, nur die Zeit dazu müsste man immer haben .

    LG Schäfi

  5. #35
    Frischling Avatar von emmyli
    Beiträge
    13
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nebenwirkungen von Glutamat und Konservierungsstoffen

    Ich habe früher auch immer sehr extrem darauf reagiert, mein Verdauungssystem fand das alles nicht so... gut.
    Konnte dann zeitweise eigentlich gar ncihts mehr essen, habe nichts mehr vertragen.
    Dann habe cih das Tütenzeug komplett gelassen und es wird immer besser.
    Nun benutze ich das nur noch sehr selten, und alles ist okay soweit

  6. #36
    Frischling
    Beiträge
    16
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nebenwirkungen von Glutamat und Konservierungsstoffen

    Ja das geht mir ähnlich... Je weniger Tüte desto besser.
    Allerdings muss ich zugeben, dass wenn ich mal sehr faul bin sich auch mal eine Tüte dazwischen schummelt

  7. #37
    Inaktiv
    Beiträge
    31
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nebenwirkungen von Glutamat und Konservierungsstoffen

    Ich versuche seit einiger Zeit herauszufinden, ob Glutamat für die Migräne bei mir direkt verantwortlich ist. Ich denke schon. Es sehr ist aber schwierig den direkten Zusammenhang zu beobachten, denn die Kopfschmerzen werden bei mir auch durch andere Faktoren hervorgerufen. Ich denke, dass ich auch schon dazu gelesen habe, dass die Wissenschaftler eine Studie dazu veröffentlicht hatten.

  8. #38
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nebenwirkungen von Glutamat und Konservierungsstoffen

    Ich muss mal schubsen...

    Kann es sein, dass man von diesen Zusatzstoffen (starken/mehr) Durst bekommt? Mir ist es letztens nach einem Ikea-Besuch mit Essen vom Pasta-Buffet aufgefallen, neulich bei einem Essen bei unserer Nachbarin (war mit Tütchen gekocht, hat sie hinterher erzählt) und gestern beim fertig gekauften SchleFi. Ich hab jedes Mal hinterher stundenlang unheimlich Durst gehabt und Unmengen getrunken und ich bilde mir ein, daß die Kinder auch öfter nach der Wasserflasche gegriffen haben.

    Kennt das jemand von euch? Oder liegt das dran, daß fertige Sachen einfach stärker gesalzen sind, als man es selbst vielleicht tun würde?
    Außer dem Fisch und ab und an mal Maultaschen gibt es seit Jahren bei uns nix Fertiges mehr und essen gehen wir selten, mir fehlt also bissle der Vergleich.

  9. #39
    Junior Mitglied
    Beiträge
    468
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nebenwirkungen von Glutamat und Konservierungsstoffen

    Zitat Zitat von Brianna Beitrag anzeigen
    Ich muss mal schubsen...

    Kann es sein, dass man von diesen Zusatzstoffen (starken/mehr) Durst bekommt? Mir ist es letztens nach einem Ikea-Besuch mit Essen vom Pasta-Buffet aufgefallen, neulich bei einem Essen bei unserer Nachbarin (war mit Tütchen gekocht, hat sie hinterher erzählt) und gestern beim fertig gekauften SchleFi. Ich hab jedes Mal hinterher stundenlang unheimlich Durst gehabt und Unmengen getrunken und ich bilde mir ein, daß die Kinder auch öfter nach der Wasserflasche gegriffen haben.

    Kennt das jemand von euch? Oder liegt das dran, daß fertige Sachen einfach stärker gesalzen sind, als man es selbst vielleicht tun würde?
    Außer dem Fisch und ab und an mal Maultaschen gibt es seit Jahren bei uns nix Fertiges mehr und essen gehen wir selten, mir fehlt also bissle der Vergleich.

    Ja, kenne ich! Und finde es scheußlich !
    Wir haben das auch bei bestimmtem auswärtigen Fast-Food-Essen erlebt, ganz extrem sind da oft manche China-Imbisse in den neuen Einkaufscentern. Seitdem essen wir da nix mehr.

  10. #40
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nebenwirkungen von Glutamat und Konservierungsstoffen

    Oh ja das ist bei mir auch so. Ich nehme an dass es die Kombination aus Geschmacksverstärker und viel Salz ist.

    da wir zuhause Geschmacksverstärker meiden fällt es mir umso mehr auf wenn ich mal was esse, das mit Geschmacksverstärker und Zusatzstoffen versehen ist. Da muss ich mir nachts sogar ne Flasche Wasser neben das Bett stellen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin
    Von Mella-h im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 66
  2. Mönchspfeffer Nebenwirkungen
    Von Zuckerschnecke im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 11
  3. MMR-Impfung: Welche Nebenwirkungen hattet ihr?
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  4. Wie heißt das Lied von der Traumhochzeit und von wem ist es?
    Von Melli78 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige