Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ⫸ Muschelrezept gesucht

18.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Muschelrezept gesucht

    Mein Mann isst unheimlich gerne Muscheln. Da neulich bei uns welche im Angebot waren, habe ich ihm dann den Gefallen getan und welche gekauft und gekocht. Leider hatte ich kein gutes Rezept und habe mir daher eher was zusammengeschustert aus Halbwissen und so. Aber es hat wohl nicht schlecht geschmeckt.

    Aber ein erprobtes klassisches Rezept (im FKB ist eins in Sherrysauce - sowas soll es nicht sein) wäre schon besser. Also her damit!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Muschelrezept gesucht

    Ich mache sie entweder in Tomatensud oder in Weissweinsud.

    Beim Tomatensud duenste ich Zwiebeln und Knoblauch an, gebe frische, geschnittene Tomaten dazu und giesse etwas Bruehe auf. Das ganze mit Salz, Pfeffer und frischen Kraeutern (z.B.Basilikum, Oregano) wuerzen.

    Dann kommen die Muscheln in den Topf, Deckel gut drauf und den Topf zwischendurch immer wieder gut ruetteln. Nach ca. 10 Min schau ich rein, ob die Muscheln sich geoeffnet haben. Sollten immer noch welche geschlossen sein, kommen die weg und der Rest auf den Tisch.

    Dazu frisches Weissbrot und den Sud damit schoen auftunken! Leeecker!

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Muschelrezept gesucht

    Ich mache Muscheln gerne im Weissweinsud.

    1 Zwiebeln und 3 Zehen Knoblauch und eine Möhre in Streifen schneiden und in etwas Butter/Öl andünsten. Mit etwas Cayennepfeffer und Salz würzen. Die gewaschenen und geputzten Muscheln dazugeben und mit Weisswein und etwas Gemüsebouillon ablöschen. Die Muscheln ca. 10 Minuten köcheln lassen. Vor dem Essen mit einer handvoll gehackten Petersilie bestreuen.

    Liebe Grüsse

    Christine

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige