Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: ⫸ Morgen koche ich Holunderblüten-Apfel-Gelee Upd: Fertig und LECKER!!!!!

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Morgen koche ich Holunderblüten-Apfel-Gelee Upd: Fertig und LECKER!!!!!

    Dieses Rezept hier http://www.chefkoch.de/rezepte/76031...der-Gelee.html hat mich so angemacht, ich muß es einfach testen. Gerade habe ich die Dolden in den Apfelsaft gelegt und morgen wird gekocht. wenn es lecker ist, mache ich Dienstag gleich noch ne Portion, solange hier in den Grünanlage noch Blüten zu holen sind.



    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgen koche ich Holunderblüten-Apfel-Gelee

    ui, das klingt einfach und lecker. mal schauen, vielleicht hole ich mir auch nochmal wo blütendolden.

  3. #3
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgen koche ich Holunderblüten-Apfel-Gelee

    so, ich war im garten und hab mir noch ein paar holunderblüten geholt - der angesetzte apfelsaft steht nun im keller zum durchziehen und morgen wird hier ebenfalls gelee gekocht

    danke für das rezept!

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgen koche ich Holunderblüten-Apfel-Gelee

    und bei uns ist bereits die 2. Fuhre Holunderblütensirup angesetzt. Und vielleicht gibt es noch eine dritte - wobei das Glee klingt auch lecker

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgen koche ich Holunderblüten-Apfel-Gelee

    Hier lassen sie mittlerweile überall auf den Grünanlagen Gebüsch stehen, Renaturalisierung sozusagen, da wächst jetzt überall haufenweise Holunder *freu* Es sind auch noch viele Knospendolden da vielleicht mache ich auch noch Sirup.

  6. #6
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgen koche ich Holunderblüten-Apfel-Gelee

    Zitat Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    und bei uns ist bereits die 2. Fuhre Holunderblütensirup angesetzt. Und vielleicht gibt es noch eine dritte - wobei das Glee klingt auch lecker
    genau wie bei uns ;-))

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgen koche ich Holunderblüten-Apfel-Gelee

    Das Gelee ist einfach nur lecker!
    Ich kenne es allerdings so, dass man 10-12 Blütendolden in 1,2 Liter Apfelsaft 24h einlegt.
    Habe es gestern nachmittag eingelegt und vorhin 7 Gläser befüllt. Freu mich schon auf mein Frühstück morgen :-)

  8. #8
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgen koche ich Holunderblüten-Apfel-Gelee

    sirup haben wir heuer aus zitronenmelisse gemacht, die wuchert nur so im garten.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgen koche ich Holunderblüten-Apfel-Gelee

    Wie macht ihr den Holunder-Blüten-Sirup`?

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgen koche ich Holunderblüten-Apfel-Gelee

    Sabsi, aus der Lisa Kochen & Backen werde ich heute nach folgendem Rezept das Sirup machen:

    10 - 12 gut ausgeschüttelte, ungewaschene Dolden, 2 kg Zucker, 100 g Zitronensäure und 2 l wasser verühren. abgedeckt 3 - 5 tage ziehen lassen, durch ein feines sieb oder mullwindeln filtern. aufgefangene flüssigkeit mit weiteren 1,5 kg zucker erhitzen bis sich der zucker gelöst hat. heiß in verschließbare flaschen füllen

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gelee ist nicht fest geworden...und nun?
    Von ich im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige