Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: ⫸ Morgen koche ich Holunderblüten-Apfel-Gelee Upd: Fertig und LECKER!!!!!

11.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgen koche ich Holunderblüten-Apfel-Gelee

    Ob ich in den Apfelsaft noch ein bißchen Zitronenmelisse mit reinwerfe? Ich hab übrigens auch viel mehr Dolden genommen als angegeben und gleich 1,5l Saft angesetzt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgen koche ich Holunderblüten-Apfel-Gelee

    wär ev. nen versuch wert... ich werd wohl ein wenig zitronensaft oder zitronensäure mitkochen.

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgen koche ich Holunderblüten-Apfel-Gelee

    Hört sich toll an! Ich wollte dieses Jahr auch wieder Sirup machen, vor unserem Urlaub hab ich es nicht mehr geschafft, und nun ist die Blüte leider schon vorbei :-(
    Nächstes Jahr dann hoffentlich wieder!

  4. #14
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgen koche ich Holunderblüten-Apfel-Gelee

    echt, bei euch blüht nichts mehr? bei uns stehn die hollerbüsche gerade in voller blüte.

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgen koche ich Holunderblüten-Apfel-Gelee

    Besita: ja, leider. Also die Blüten fallen schon ab, wenn man sie berührt... Hier in Rheinhessen ist ein sehr mildes Klima. Im Urlaub oben an der Nordsee fing auch gerade erst die Blüte an!

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgen koche ich Holunderblüten-Apfel-Gelee

    Danke Biba für das Rezept.
    Meine Freundin macht immer Holunderblütenschnaps. Habe nur keine Flaschen, sonst würde ich es auch mal probieren...

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgen koche ich Holunderblüten-Apfel-Gelee

    Ich war grad im Keller und hab noch ein paar Blätter Zitronenmelisse rein. Obwohl der Apfelsaft abgedeckt ist, riecht schon der ganze Keller herrlich nach Holunderblüten!

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgen koche ich Holunderblüten-Apfel-Gelee

    Hier steht gerade auch der ganze Kühlschrank voll mit Sirup- und Gelee-Ansatz und draußen liegen noch sooo viel frisch gepflückte Blüten. Ich bin einfach nicht an dem einen Traumbusch vorbei gekommen.

    Weshalb ich schreibe: Ich finde das Gelee mit Orangensaft auch extrem lecker.

    Und als Versuch steht es gerade mit Kirschsaft angesetzt im Kühlschrank.

    Liebe Grüße von Mappy

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgen koche ich Holunderblüten-Apfel-Gelee

    Ohhhh, wo bekomme ich nur die ganzen Gläser her????

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgen koche ich Holunderblüten-Apfel-Gelee

    Zitat Zitat von BIBA Beitrag anzeigen
    Sabsi, aus der Lisa Kochen & Backen werde ich heute nach folgendem Rezept das Sirup machen:

    10 - 12 gut ausgeschüttelte, ungewaschene Dolden, 2 kg Zucker, 100 g Zitronensäure und 2 l wasser verühren. abgedeckt 3 - 5 tage ziehen lassen, durch ein feines sieb oder mullwindeln filtern. aufgefangene flüssigkeit mit weiteren 1,5 kg zucker erhitzen bis sich der zucker gelöst hat. heiß in verschließbare flaschen füllen
    3,5 kg Zucker auf 2l Wasser! Wahnsinn..... war das bei meinem Sirup vor 6 Jahren auch so irrsinnig viel?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gelee ist nicht fest geworden...und nun?
    Von ich im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige