Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Mit Fisch kochen?

11.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit Fisch kochen?

    Klasse, ihr habt mir wirkich sehr geholfen! Ich probiere mal "das einfachste" hier - Marinieren und in Folie in den Backofen!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit Fisch kochen?

    bei Rewe gibt es guten TK-Bio-Lachs. Wenn du den über Nacht (mit Alufolie zugedeckt) im Kühlschrank auftauen lässt, ist er fast wie frischer Lachs.
    Ich brate Lachs ganz kurz von beiden Seiten in Butterschmalz an (zum Braten gebe ich Zitronenscheiben dazu), lasse ihn nich kurz im heißen Fett ruhen und fertig ist er.
    Wenn es etwas pikanter sein darf, dann kannst du ihn auch vor dem braten mit Zitronensaft mit Dill marinieren...

    Mit Thunfisch (gibt es als Filet frisch bei Nordsee) kannst du auch nichts falsch machen (außer zu lange braten). ich bereite ihn genauso wie den Lachs zu

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mit Fisch kochen?

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Wir machen ihn ausschließlich im Backofen. Da bleibt er schön saftig.
    In Alufolie wickeln, 180 Grad, 20 Minuten. Fertig.
    Hallo Teddine,

    wir machen Fisch (meistens Lachsfilet) ähnlich wie Anja, aber ich packe ihn nicht in Alu, sondern lege ihn in eine ofenfeste Form.
    Salz, Pfeffer drüber, wenn da, dann auch noch ein Stängel Rosmarin mit dazu, muss aber nicht. 180 Grad kommt hin. Der Vorteil an der offenen Form ist, dass man schneller sehen kann, ob der Lachs fertig ist und nicht mit der Folie rumpfriemeln muss. Der Nachteil ist, dass er evtl ein wenig trockener wird im ganzen (kann ich mir jedenfalls vorstellen, für uns ist er aber immer super ok) und dass man hinterher die Form saubermachen muss ;-)

    Hinterher haben wir immer frische Limette zum Drüberträufeln bereit; dazu gibt es oft einen Feldsalat mit Zitronenöldressing und ein leckeres Risotto, das man machen kann, wenn der Fisch im Ofen ist.
    Als Grundrezept nehmen wir dieses hier (Risotto bianco nach Jamie Oliver), lassen aber den Sellerie weg, den mögen wir nicht ;-)
    https://www.lavie.at/fileadmin/conte...ezept_KW38.pdf
    Dafür geben oft kurz vor Schluss noch etwas feingehackten Rosmarin dazu, nicht zu viel, weil er sehr intensiv rauskommt.
    Wir hatten "vor" diesem Rezept noch nie Risotto selbst gemacht, aber mit der Anleitung kommt man wirklich gut zurecht und zu einem schmackofatz Ergebnis ;-)

    Falls Du ja doch mal zufällig z. B. zu einem real kommst: Dort haben sie meist eine Frischfisch-Abteilung, wo wir uns frisches Lachsfilet (mit Haut) abschneiden lassen. Zuhause frieren wir das ein und holen es nach Bedarf. Ansonsten halt TK-Fisch.

    Mein Mann mag auch ab und zu eine Dorade haben, da verfahren wir im Prinzip genauso wie beim Lachs (hauptsache, er schleppt die Teile schon küchenfertig hier an).

    LG
    Anja

  4. #14
    Inaktiv
    Beiträge
    31
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mit Fisch kochen?

    Ich kann nicht ohne Fisch... und ich würde jeden Tag Fisch und Meeresfrüchte essen. Ich denke heute es ist soweit. Ich gehe auf den Markt und kaufe mir paar fische Seiblinge und werde die im Backofen mit gemüse zubereiten

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit Fisch kochen?

    Hallonachdem so viel Hilfe kam: am Wochenende gab es Fisch. Einen sehr leckeren Red Snapper (TK, aus der Metro :-)). Ich habe ihn in alufolie mit etwas Gemüse gemacht, Zitrone und Kräuter. Ging eigentlich ganz gut. ABER ich habe ihn nur 25 min im Ofen gehabt. 5 Min mehr hätten nicht geschadet - ich versuche als nächstes den Lachs so, wie Anna13 es vorschlägt

  6. #16
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit Fisch kochen?

    Was war denn das für ein Riesen Stück?
    Bei uns reichen 20 Minuten locker.

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit Fisch kochen?

    Vielleicht war es nicht richtig aufgetaut, Anja.... Und das Gemüse war teilweise etwas frostig, was ich dazu gemacht habe :-)

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit Fisch kochen?

    http://www.greenpeace.de/fileadmin/g...nzelseiten.pdf

    vielleicht als einkaufshilfe für die zukunft.
    Fisch ist stark überfischt und ich finde das sollte man beim einkauf beachten.


    soft

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. kochen mit Lavendel - habt ihr erprobte Rezepte?
    Von Jannika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 6
  2. Mittagessen kochen mit Kind am Bein? ;0)
    Von Vivi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige