Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: ⫸ Milchmädchen-Torte

13.12.2017
  1. #31
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchmädchen-Torte

    Ich kann das auch nicht


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchmädchen-Torte

    Ich musste gerade so schmunzeln, mir kommt es viiieeel länger vergangen vor, dass du Waldfee geheissen hast.

  3. #33
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchmädchen-Torte

    Boooh, und von Ellen fehlt noch das Plätzchenrezept. Ich LIIIEEEEBE diese gezuckerte Kondensmilch!

  4. #34
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchmädchen-Torte

    Sooooo, ich habe die Rezepte tatsächlich gefunden! Sie sind aus dem Brigitte-Weihnachtsplätzchenheft von 2000.

    Gefüllte Anis-Busserl:
    Teig:
    180 g Zucker
    200g geschälte gemahlene Mandeln
    200g Puderzucker
    1 Messerspitze Anispulver (geht natürlich auch ohne!!!)
    5-6 kleine Eiweiß
    Füllung:
    200g Milchmädchen
    150g Mandelmus
    150g weiße Kuvertüre
    50ml Amaretto
    50g Puderzucker

    Für den Teig 150g Zucker und 100ml Wasser aufkochen und 5 Minuten sirupartig einkochen lassen. Den Sirup abkühlen lassen.
    Mandeln, 3 Eiweiß, Anispulver und Puderzucker vermengen.
    Restliche Eiweiß und restlichen Zucker steif schlagen und unter Weiterschlagen den Sirup dazugießen.
    Backofen bei 150 Grad, Umluft 120 Grad vorheizen.
    Den Eischnee portionsweise unter die Mandelmasse heben und mit Spritzbeutel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech kleine Plätzchen spritzen. 15 bis 20 Minuten backen und auskühlen lassen.
    Für die Füllung Milchmädchen erhitzen Mandelmus zugeben und cremig schlagen. Geschmolzene Kuvertüre und Amaretto hinzugeben. Jeweils einen Klecks Mandelcreme auf die Unterseite eines Plätzchens setzen und ein weiteres Plätzchen dagegensetzen. Mit Puderzucker bestäuben.

    Mini-Florentiner:

    80g Orangeat
    120g gehackte Mandeln
    20g Butter
    120g Milchmädchen
    2 EL Mehl
    15 Belegkirschen (ca. 50g)
    50g dunkle Kuvertüre

    Orangeat grob hacken und zusammen mit Mandeln, Butter und Milchmädchen in einem Topf erhitzen. Unter Rühren ca. 3 Minuten kochen lassen. Mehl einrühren. Mit einem nassen Teelöffel kleine Häufchen Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und mit feuchten Fingern flach drücken. Backofen auf 225 Grad, Umluft 200 Grad vorheizen. Belegkirschen halbieren und je eine Kirschhälfte in die Mitte eines Florentiners legen. 5-7 Minuten backen und auskühlen lassen. Kuvertüre schmelzen, in einen kleinen Plastikbeutel geben, eine Ecke abschneiden und Kuvertüre kreuz und quer über die Florentiner spritzen.

  5. #35
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchmädchen-Torte

    *lach*

    Wie gut, dass ich doch noch mal den uralten Thread raugekramt hab.
    Aber wisst ihr was, ich weiß gar nicht mehr, wie ich diese Torte aussenrum gemacht/dekoriert habe... hmpf?!

  6. #36
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchmädchen-Torte

    Oh wie schade! Ich kann Anis nicht ausstehen und Orangeat genauso wenig! Schnüff. Trotzdem danke für Deine Mühe!

  7. #37
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchmädchen-Torte

    Ich habe die Anis-Busserl ohne Anis und die Florentiner ohne Orangeat gemacht, weil ich beides auch nicht mag. Einfach weglassen!

  8. #38
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchmädchen-Torte

    *rauskram*

    Heut hab ich die Milchmädchen-Torte mal wieder gemacht und hab dazu Rumrosinen und Mohnback, beides von Schwartau, verwendet. Noch viiel leckerer!!
    Vielleicht auch was für euch?

    LG Katrin

  9. #39
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Milchmädchen-Torte

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    *rauskram*

    Heut hab ich die Milchmädchen-Torte mal wieder gemacht und hab dazu Rumrosinen und Mohnback, beides von Schwartau, verwendet. Noch viiel leckerer!!
    Vielleicht auch was für euch?

    LG Katrin
    danke für den Tip werde ich das nächste Mal ausprobieren , aber sie ist ja auch so lecker.

  10. #40
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Milchmädchen-Torte

    Hmm, ich liebe Milchmädchen!
    Danke, fürs Hochschubsen des Threads. Hab mir das Rezept direkt mal ausgedruckt *freu*

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unsere Torte
    Von Smiley im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 7
  2. Unsere Torte
    Von Sonnenschnuckel im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 1
  3. Unsere Torte
    Von Kolibri im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige