Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Mexikanischer Abend

12.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mexikanischer Abend

    Mach' doch ein paar Quesadillas. Natuerlich nicht als Nachtisch, aber die sind sooooo lecker....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mexikanischer Abend

    Mexikanischer Reis ist auch immer lecker
    Oder eine Knoblauchcremesuppe

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mexikanischer Abend

    Enchiladas, Kartoffeln mit Paprikawurst, Tequila, Burritos, Churros (Nachtisch)

    Hier mal ein Link;:
    http://www.chefkoch.de/rs/s0o2g115/M...e-Rezepte.html

    Wir haben mexikanische Freunde und sie finden es immer lustig, das viele bei mexikanischen Abenden Chili con Carne machen. Sie meinten, wenn man in Mexiko in einem Restaurant das bestellt, wissen die noch nicht mal was es ist. Chili con carne ist wohl typisch Tex Mex.

    LG
    Bettina

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mexikanischer Abend

    Ein Freund von mir hat zu seinem Mexico-Abend vor allem Tortillas mit drei Saucen gemacht: Guacamole, scharfe Tomaten und schwarze Bohnen. Die schwarzen Bohnen sind ja SEHR original mexikanisch. Ob man das allerdings mag...

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mexikanischer Abend

    So, ich hatte heute Vormittag doch einen Moment Zeit...

    Bilder von der Deko habe ich angehängt:
    Wir hatten rote Papiertischdecken, dazu in Glasgefäßen Sand mit Kakteen, kleinen Steinchen, Teelichtern. Dazu auf dem Tisch Chili-Schoten in rot und grün und kleingeklopfte Blumetöpfe - also Tonscherben.
    Wir hatten noch 2 große, aus Sperrholz ausgesägte Kakteen stehen, die hab ich aber nicht auf nem Bild gefunden. Und selbstgebastelte Kakteen- und Sombrero-Girlanden aus Tonpapier aufgehängt.

    Zu Essen gab es:
    Chili Con Carne
    Mexikanische Schnitzelpfanne
    dazu Baguette und einen Mexiko-Nudelsalat.

    Zum Trinken hatten wir mehrere Cocktail-Rezepte mit Teauila rausgesucht, waren auch ganz lecker, und eine Caipirinha-Bowle gab es noch.

    Wenn Du davon irgendwie Rezepte brauchst sag einfach Bescheid.

    Zum Essen hatten wir dann auch noch ein bißchen mexikanische Musik laufen, da hab ich die CD bei Amazon ganz günstig bekommen.

    Wir hatten in der Einladung stehen, dass entsprechende Kleidung gern gesehen ist, es haben sich aber kaum welche die Mühe gemacht, sich ein bißchen mexikanisch zu Verkleiden, aber wir sind dann als Gastgeber doch mit gutem Beispiel vorangegagnen.

    Liebe Grüße
    Colle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mexikanischer Abend

    Lieben Dank für eure tollen Anregungen, ich kann mich schon fast gar nicht mehr entscheiden

    Colle, das Rezept vom Nudelsalat würde mich interessieren, vielleicht schaffst du es ja noch bis Dienstag es mir aufzuschreiben? Und ihr saht ja klasse aus!!! Bei mir wird sich aufs Essen und ein wenig Deko beschränken

    LG
    Daniela

  7. #17
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mexikanischer Abend

    Ich kann Dir meine Chilli con carne aus dem FKB 2 empfehlen, die schmeckt saugut und ist wohl original mexicanisch auch mit richtigen Rindfleischstücken, also nicht nur Gehacktem.

    EIn Freund meines Mannes ist halb Mexicaner und er schwärmt immer von einer Süßspeise mit ich glaube Joghurt und Honig, die seine Mama früher immer gemacht hat.

    Ansosnten liiebe ich ja ENchiladas und natürlich Nachos! Und Guacamole muss unbedingt sein!

    Mmmmhhh

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mexikanischer Abend



    mehr fällt mir gerade nicht ein, wenn du verstehst

  9. #19
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mexikanischer Abend

    Malo, Du meinst nicht mich, oder?

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mexikanischer Abend

    Nee mich

    @Melli, irgendwie schüttelts mich da, dass da Schokolade reinkommt

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Guten Abend...
    Von Rebecca Köhler im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 14
  2. Guten Abend
    Von Suse im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 14
  3. Mexikanischer Wunderbaum,
    Von Schneckle im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige