Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Maulwurfkuchen zum 1. Geburtstag?

16.12.2017
  1. #1
    Inaktiv
    Ort
    Berlin (Britz)
    Beiträge
    150
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Maulwurfkuchen zum 1. Geburtstag?

    Hallo,

    mein kleines Baby wird bald 1 Jahr alt *schnüff*

    Und ich bin die ganze Zeit am überlegen was für einen Kuchen ich machen könnte.
    Dann kam ich auf leckeren Maulwurfkuchen - aber kann Töchterchen da auch was von essen?
    Oder sollte ich für sie einen alternativen Kuchen backen?

    Welcher Teig? Eine Backform würde ich mir dann besorgen die niedlich aussieht

    Vielen Dnk für eure Hilfe


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Maulwurfkuchen zum 1. Geburtstag?

    Warum soll eine Einjährige keinen Kuchen aus Bananen und Sahne essen können?
    Und eine extra Form brauchst du dafür doch auch nicht? Der Boden wird in einer runden Springform gebacken, darauf dann die Bananen und aus Bröseln und Sahnecreme wird doch irgendwie einfach ein runder Hügel draufgemacht..

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Maulwurfkuchen zum 1. Geburtstag?

    Isabel, ich denke, sie meinte eine lustige Form, wenn sie einen alternativen Kuchen für das Kind backt.

    Ich sehe auch kein Problem darin, für eine Einjährige einen Maulwurfkuchen zu backen. Sie wird ja nicht den ganzen Kuchen essen, eh nur ein kleines Stückchen.

    Guck mal hier:

    http://www.couchwives.de/rund-ums-es...n-bildern.html

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Maulwurfkuchen zum 1. Geburtstag?

    Kommt ganz auf Dich an, ob Du Deinem Töchterlein Sahne, Bananen usw. gibst, ich hätte am Geburtstag da eher wenige Probleme mit.
    Es gibt auch ein tolles Rezept für eine Hipp-Torte. Töchterchen könnte die essen und den Maulwurfkuchen schnappst Du Dir, falls Du Dir Gedanken machst.

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Maulwurfkuchen zum 1. Geburtstag?

    lukas durfte an seinen geburtstag seinen ersten richtigen kuchen (regenbogenfisch-kuchen aus bisquit-teig und sahnecreme) essen. bis dahin kannte er keinen kuchen.

  6. #6
    Inaktiv
    Ort
    Berlin (Britz)
    Beiträge
    150
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Maulwurfkuchen zum 1. Geburtstag?

    Naja, ich achte schon arg darauf was sie isst, aber zum Geburtstag würde das glaube ich schon mal gehen.

    Ja, das mit der Form dachte ich für den alternativen Kuchen, Maulwurftorte ist ja logisch *gg*

    Hipp-Torte hab ich noch nie gehört, klingt aber interessant.
    Muss ich mal Mr. Google fragen.

    Danke euch erstmal

  7. #7
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Maulwurfkuchen zum 1. Geburtstag?

    Ich glaub, mein Sohn hätte mir schon zu seinem 1. Geburtstag was gehustet, wenn ich versucht hätte, ihn mit einem Dinkel-Kuchen o.ä. abzuspeisen Ist ja auch fies, wenn alle anderen nen Sahnekuchen essen..

  8. #8
    Inaktiv
    Ort
    Berlin (Britz)
    Beiträge
    150
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Maulwurfkuchen zum 1. Geburtstag?

    Nein, Dinkelkuchen gäbe es wohl nicht obwohl sie Dinkelkekse, Dinkelstangen und Haferkekse gern isst

    Naja, mal schauen was ich mache.

  9. #9
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Maulwurfkuchen zum 1. Geburtstag?

    Was ist denn ein Maulwurfkuchen?
    Wir haben ja auch bald 1. Geburtstag und ich überlege schon eine Weile, was ich für einen Kuchen machen soll...

    Lg Sweety

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Maulwurfkuchen zum 1. Geburtstag?

    Jonas durfte zum ersten Geburtstag einen Maufwurfkuchen der anderen Art haben, spricht er durfte Maulwurf im Zitronenkuchenherz spielen (s.u.). Deiner Tocher wird es völlig Wurst sein, wie der Kuchen ausschaut, also mach nen hübschen nach Deinem Geschmack fürs Fotoalbum!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Geschenkidee zum 30. und 40. Geburtstag, gefeiert als 70. Geburtstag
    Von Streichelmaus im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 19
  2. Einladung zum 50. Geburtstag
    Von Tine im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 4
  3. Geschenk zum 1. Geburtstag
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige