Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ⫸ Mai - Rezepte zu Erdbeeren

15.12.2017
  1. #11
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mai - Rezepte zu Erdbeeren

    Hmmm, die Idee ist ja im Prinzip schön, aber ich halte sie für nicht besonders alltagstauglich. Die ganze Nummer dürfte ein ziemlicher Aufwand werden - für alle Beteiligten. Diejenige, die die Orga übernimmt, muss die Rezepte prüfen, anonymisieren und die Wahl am Ende auswerten. Und von denjenigen, die abstimmen wollen, müsste - wenn denn tatsächlich entschieden werden soll, welches das "leckerste Gericht" ist - jede jedes einzelne Rezept nachkochen, um nachher eine faire Entscheidung treffen zu können. Praktisch lässt es sich aber kaum verhindern, das jemand einmal kurz die Rezepte überfliegt, feststellt: "Boah, da kombiniert jemand Erdbeeren mit Spargel, mag ich beides, schmeckt bestimmt Bombe" - ohne kochenderweise überprüft zu haben, ob das Rezept tatsächlich funktioniert, die angegebenen Mengen passen, etc. Beim Fotowettbewerb reicht es, einmal kurz auf die Bilder zu schauen. In diesem Fall nicht.

    Wenn jetzt auch noch Fotos ins Spiel kommen, halte ich die Sache für noch schwieriger. Die Vorlaufzeiten bei den Forumskochbüchern sind ja schon immer ziemlich lang, und trotzdem gibt es zum Ende hin immer eine ganze Reihe Kandidaten, die ihre Rezepte ohne Bilder einreichen, weil sie es nicht mehr geschafft haben. Aber einmal pro Monat soll das funktionieren? (Das soll jetzt übrigens keine Kritik sein. Ich fotografiere ziemlich viele meiner/unserer Gerichte bzw. angerichteten Teller, und weiß einfach, dass das ein echter Aufwand ist, wenn es halbwegs appetitlich aussehen soll.)

    Dazu kommen dann noch die Fallstricke mit dem Urheberrecht und die grundsätzlichen Regeln und Kriterien des Wettbewerbs (Achtung: Über nichts lässt sich so ausgiebig streiten wie über Geschmack! ), die auch erst noch festgelegt werden wollen. Ich weiß nicht. Wäre es nicht lebensnäher, einfach pro Monat oder Jahreszeit schöne Rezepte zu einem Thema zu sammeln, so dass jeder nach Lust und Laune etwas davon nachkochen kann? Wenn man unbedingt will, könnte man ja am Ende eine Gewinnerin auslosen, die dann das nächste Thema bestimmen darf.

    Das wären so meine Bedenken und Überlegungen zu dem Thema. Sollte ich allein sein mit dieser Einschätzung, könnt ihr sie aber getrost ignorieren - ich werde wohl auf keinen Fall mitmachen, dazu fehlt mir schlicht die Zeit.

    Viele Grüße!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mai - Rezepte zu Erdbeeren

    ich bin da bei blue, das wird ganz schön aufwendig umzusetzen!
    erst mal muß sich jemand bereit erklären alle rezepte auf das urheberrecht zu prüfen, wer mitmacht sollte natürlich jedes rezept nachkochen um es bewerten zu können.... usw...

    warum wollen wir nicht einfach ein thema entscheiden (jetzt erdbeeren) und jeder der zeit und lust hat reicht sein liebstes rezept (mit foto) ein - das fänd ich super!

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mai - Rezepte zu Erdbeeren

    So gesehen habt Ihr natürlich schon Recht, aber ich hatte eben die Idee so verstanden und fand sie halt auch gut.
    Allerdings ist die Umsetzung als anonymer Wettbewerb bei genauerem Überlegen schon sehr aufwändig und daher wohl kaum machbar.

  4. #14
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mai - Rezepte zu Erdbeeren

    ja, die idee finde ich auch toll, aber die umsetzung wird wohl eher kompliziert, bzw. muß sich ja erst mal jemand dafür bereit erklären..... und jeder der mitmacht kocht alles nach?
    kann ich mir auch kaum vorstellen ;-)

  5. #15
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mai - Rezepte zu Erdbeeren

    Die Idee ist ufnraglich super, aber ich fürchte es scheitert an der Umsetzung.

    Lasst uns doch einfach zum jeweiligen Monat unsere Lieblingsrezepte einstellen. Und am Ende eines Jahres ist ein neues FKB "rund ums Jahr" entstanden.

    Zum Thema Erdbeeren hätte ich einen sehr sündigen Kuchen. ;-)

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mai - Rezepte zu Erdbeeren

    Sille : DAS ist ne echt coole Idee!

  7. #17
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mai - Rezepte zu Erdbeeren

    Ein Wettkampf war ja auch nicht das vorrangige Ziel, sondern das Sammeln zu möglichst verschiedenen Themen.
    Ich finde aber eine kleine Abstimmung, um festzulegen, wer das nächste Thema stellt, kann man auch machen, ohne dass jeder Teilnehmer alles nachgekocht haben muss - in einem normalen Kochbuch koche ich ja auch nur nach, was mich anspricht, zumindest das kann jeder direkt bewerten...
    Anonymisieren brauchen wir aus meiner Sicht nicht, soll ja kein Wettbewerb im eigentlichen Sinne werden, oder?

    Was das Urheberrecht angeht: Da gilt das gleiche wie bei allen Posts und wie beim Fotowettbewerb ja auch - jeder reicht nur ein, was er selbst geschrieben un/oder abgewandelt hat. Ich vermute mal, Malo hat auch nie gegoogelt, ob jemand sich im Netz hat "inspirieren" lassen, ich würde es bei einem Hinweis im ersten Post belassen.

  8. #18
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mai - Rezepte zu Erdbeeren

    Na dann lasst es uns doch machen. Am Ende des Monats stimmen wir über das (scheinbar) leckerste Rezept ab.

    mein Vorschlag für Mai: Erdbeeren und Spargel

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mai - Rezepte zu Erdbeeren

    gute Idee-- Mädels, wer macht mit ?
    Ich persönlich würde einfach es als monatliche Rezeptsammlung aufziehen. Dann hats die Orga leichter ;-)

  10. #20
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mai - Rezepte zu Erdbeeren

    ich mach mit. Organisieren müssen wir ja nicht viel. Nur die Abstimmung am Ende des Monats.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Irland im Mai
    Von softcake im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 6
  2. Mai-Bräute 2007?
    Von Britta79 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 4
  3. noch'n JGA am 27. mai ...
    Von Akki im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige