Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Linsen mit Spätzle

17.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Linsen mit Spätzle

    Hallo zusammen,

    ich habe dieses Gericht schon ein paar mal gegessen, aber noch nie selber gekocht
    Morgen wäre der perfekte Tag dafür.
    Aber: Wie bereite ich die Linsen vor? Ich habe verschiedenste Vorbereitmöglichkeiten gelesen, von über Nacht im Wasser ziehen lassen bis 20 Min. garen.
    Wie macht ihr das denn?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Linsen mit Spätzle

    *hüstel* Dose auf, in den Topf schütten, bissl Maggie, Salz und Pfeffer rein und heiß machen. War jetzt bestimmt nicht das, was Du Dir vorstellst.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Linsen mit Spätzle

    Linsen mit Wasser in den Schnellkochtopf, 10 min kochen, aufmachen und erst dann abschmecken mit Salz, Pfeffer und Essig, evtl etwas Instantpulver für Fleisch- oder Gemüsebrühe. Wenn die Soße noch zu flüssig ist, etwas Mehl mit Wasser verrühren, dass es keine Klümpchen gibt und damit das Ganze andicken.
    Am Besten schmeckt es uns, wenn ich von Anfang an eine Scheibe gerauchten Bauch mit reinschmeiße.

    Guten Appetit.

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Linsen mit Spätzle

    Ich hab so ne Packung mit "Trockenlinsen".
    Ok vielen Dank, ich werde es dann morgen nach deiner Anleitung machen.
    Vielen Dank!

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Linsen mit Spätzle

    Ich nehme auch immer die trockenen Linsen aus dem Päckchen. Ganz ohne Einweichen. Wenn du sie einweichst geht es schneller, aber im Schnellkochtopf geht es auch so ganz gut.

  6. #6
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Linsen mit Spätzle

    oh lecker! Ich mach sie auch so wie Shallymar. Der Bauch gibt nochmal so das I-Tüpfelchen finde ich.
    Viel Spaß beim Nachkochen und schlemmen.

  7. #7
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Linsen mit Spätzle

    Wenn du eingeweichte Linsen in den 10 min in den Schnellkochtopf wirfst, hast du hunderpro Matsch hinterher.

    Ich machs nicht im Schnellkochtopf, ich rühr einfach gern ;-)

    Aber zuerst eine dunkle Einbrenne (ja und ich find das macht halt auch Geschmack) aus Mehl und Fett. Dann die Linsen rein, mit Brühe ablöschen, den Bauch dazu. Bei uns gehört dann Sellerie, Lauch und Karotten rein, ich mag Gemüse da drin und geschmacklich reicht dann auch mit Wasser ablöschen. Je nachdem wieviel Gemüse man halt hat. Würzen tu ich dann eigentlich nur noch mit Liebstöckel und Essig, ganz am Schluss.

    Spätzle nehm ich 500g Mehl, 5 Eier und etwas Salz, bei Bedarf etwas Wasser. Gekaufte Spätzle sind für mich ein GEHT GAR NICHT. Höchstens noch die aus der Frischetheke, aber die getrockneten find ich zum Abgewöhnen ;-)

    LG

    Amelie

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Linsen mit Spätzle

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    *hüstel* Dose auf, in den Topf schütten, bissl Maggie, Salz und Pfeffer rein und heiß machen. War jetzt bestimmt nicht das, was Du Dir vorstellst.
    Wenn's schnell gehen muss, mache ich das so wie von Dir beschrieben *lach*

Ähnliche Themen

  1. An die Schwaben - Spätzle hausgemacht
    Von Suki im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 60
  2. Linsen und dicke weiße Bohnen
    Von Andrea im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 12
  3. Antworten: 28
  4. Mein wunderschöner JGA mit blödem Ende... (mit Fotos)
    Von Sabsi im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige