Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ⫸ Lieblingsgerichte eurer Kinder

13.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Lieblingsgerichte eurer Kinder

    Hallo Mädels !

    Bislang war ich keine große Köchin und mache es ehrlich gesagt auch immer noch nicht gerne. Mir fehlen auch oft Ideen, was man so machen könnte und dann auch noch kindgerecht ist.

    Daher würde ich mich freuen, wenn wir hier vielleicht eine kleine Sammlung der Lieblingsrezepte unserer Kinder zusammen stellen.

    Mir steht auch ein Thermomix und die beiden Forums Kochbücher zur Verfügung.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lieblingsgerichte eurer Kinder

    Also ich habe 2 Kinder mit sehr unterschiedlichen Vorlieben, aber so typische gute Kindergerichte sind bei uns folgende:

    - Kartoffeln/Kartoffelbrei mit Spinat und Rührei/Spiegelei
    - Maultaschen gebraten mit Rührei (und ab und zu mogle ich Tomaten rein, die dann aber aussortiert werden)
    - Nudeln mit Hackfleischsoße/Tomatensoße/Paprikasoße (bei Linus dürfen nur keine Stück drin sein, dann kann ich darin auch gut Gemüse verstecken, Möhren, Pilze,usw.)
    - Reis mit Apfelmus
    - Pfannkuchen/Eierkuchen mit Nutella oder Schinkenwürfeln mit Käse
    - Hackbällchen oder Fischstäbchen kommen auch ganz gut an
    - Linus mag auch Hähnchen- oder Schweineschnitzel

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lieblingsgerichte eurer Kinder

    Ich bin Dir leider keine Hilfe.

    Richard ist gerade nur Nudeln, am aaaaaaaaaaaaaallerliebsten gebratene Nudeln mit kleingeschnittenen Nürnbergern und dazu Ketchup. Als Kompott Naturjoghurt mit Streuseln oder Rosinen, gern auch Apfelmus.

    Alles andere ist kein Lieblingsgericht und wird großzügig an alle anderen Mitesser verteilt.
    Ich hoffe, das ist nur eine Phase.....

  4. #4
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lieblingsgerichte eurer Kinder

    Gute Frage Rondriana *g* Ich hänge mich mal an - ich koche ja auch nicht (gern), aber zum Glück essen die Kinder bisher einfach alles, egal was ;-)

    Spinat mit Kartoffel und Ei ist einfach und kommt immer gut an, oder Fischfilets in der Pfanne braten mit Beilage.

    Lg Sweety

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lieblingsgerichte eurer Kinder

    meine Tochter steht schon immer auf Kartoffelbrei. Dazu Mais warm machen. Das könnte es bei ihr täglich geben.

  6. #6
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lieblingsgerichte eurer Kinder

    Ich schließ mich cinderella an.

    Und ergänze noch folgendes:

    Gulasch mit Nudeln
    einfachen grünen Salat mit Gurke und Tomaten
    Knödel mit Soße (da gehen dann auch Schwammerl=Pilze)
    Bratkartoffeln mit Kräuterquark


    Edit: Kartoffelbrei geht hier auch IMMER!!
    Oder auch Ofenkartoffeln.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lieblingsgerichte eurer Kinder

    Lillys Lieblingsessen ist das Susi-und-Strolch-Essen: Spagehtti mit Fleischbällchen und Tomatensoße (und reichlich frisch geriebenem Parmesan - da kommt sie ganz nach mir...) Wenn wir das essen, hilft sie auch bereitwillig beim Kochen mit und stellt sich 'ne halbe Stunde in die Küche, um Petersilie und Oregano zu zupfen.

    Aber grundsätzlich kommt alles, wo Nudeln und / oder Hackfleisch drin sind, extrem gut bei ihr an - wie wahrscheinlich bei den meisten Kindern...

  8. #8
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lieblingsgerichte eurer Kinder

    Nudeln mit Spinat und Käse.
    Kartoffelbrei mit Fischstäbchen
    Nudeln mit Käse
    Buchstabensuppe
    Kürbissuppe
    Möhrensuppe
    Hühnerfrikase
    Chicken Nuggets

    Aber richtig gern isst er eigentlich nur Brot mit Nutella ;-) oder Toast mit Hüttenkäse und Marmelade

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lieblingsgerichte eurer Kinder

    bei uns geht i.d.R. alles mit Nudeln gut oder auch Gnocci. Ebenso sämtliche Süßspeisen wie Milchreis, Pfannkuchen, Griesbrei, Rohrnudeln mit Vanillesoße, Germknödel.
    Fisch essen beide hier nicht, auch keine Fischstäbchen. Dann eher noch Geflügel.
    Und dann noch Reis mit Hühnerfrikassee. Halt alles so milde Sachen.
    Was gar nicht geht, ist z.B.asiatisch (Wok) oder scharfes (eh klar). Also lieber ganz normale deutsche Küche.
    Zur Zeit koche ich auch nicht so gern, von daher gibts oft auch schnelle einfache Gerichte, die auch gegessen werden. Und wenn es sein muss, eben dreimal in der Woche Nudeln. Die Kinder wissen es eh nicht zu schätzen, wenn man zwei Stunden am Herd steht. Von daher mach ich mir da auch keinen Stress mehr.

    Andrea

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lieblingsgerichte eurer Kinder

    Buletten
    möhrengemüse (lieben beide)
    senfeier mit kartoffeln
    milchreis
    nudeln mit käse und soße (natürlich)
    gefüllte zucchini oder gefüllte paprika
    selbstgemachte pizza

    meine beiden sind aber allgemein nicht soooo mäkelig (ein bisschen schon)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wortschöpfungen Eurer Kinder - Ratespiel! Bitte mitmachen!!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1266
  2. Namen eurer Kinder als Tattoo? UD 04.09.2013
    Von Nadja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 135
  3. Hobbies/Vereine eurer Kinder
    Von Andrea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 62
  4. Wie lange dauerte Geburt Eurer Kinder?
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige