Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: ⫸ Lieblingsgerichte eurer Kinder

15.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lieblingsgerichte eurer Kinder

    Victor ist sehr wählerisch, trotzdem gehen einige Sachen immer:

    - Nudeln mit Möhren und Butter
    - Kartoffelsuppe mit Würstchen
    - Nudeln mit roter Sauce, die Farbe entscheidet, was tatsächlich drin ist, ist zweitrangig
    - Nudeln mit Käsesauce
    - selbst belegte Pizza, da nehme ich gernen fertigen Vollkornboden aus dem Bioladen, der tatsächlich gut schmeckt und Paprika, Mais, Salami oder Schinken, viel selbst gekochte Tomatensauce und Käse
    - erstaunlicherweise geht auch: Eine nicht scharf gewürzte Tom Kha Gai-Suppe, die mache ich oft und sehr gern nach Suzettes Rezept aus dem FKB 2.

    Auch, wenn meine Herren hier auch nicht immer wirklich schätzen können, wenn ich aufwändig koche, versuche ich das so oft wie Zeit ist, zu machen. In der wilden Hoffnung, dass der Geschmack selbst und jedesmal ein bißchen anders gekochten Essens Victor von allzu einseitigen Vorlieben abhält... Ich liebe es bis heute, wenn meine Mutter für uns kocht, und habe nicht zuletzt deswegen den Chip im Kopf, dass ich das auch für mein Kind machen möchte. Klappt aber natürlich auch nicht jeden Tag.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lieblingsgerichte eurer Kinder

    Dir nicht wirklich eine Hilfe, aber beide essen IMMEr.

    Nudeln mit Parmesan ohne Soße

  3. #13
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lieblingsgerichte eurer Kinder

    http://www.couchwives.de/baby-kinder...tes-20796.html (Lieblingsessen eurer Kleinkinder?! Upd: Finns Favorites!)

    Noch mehr Anregungen.

    Die aktuellen Lieblingsessen meiner Kinder: Saure knöpfle, Spätzle-Filet Pfanne, Garnelen in jeder Form, am liebsten asiatisch, Kartoffelbrei ist hier auch ein Hit (Finn hätte gerne immer die pute von Weihnachten dazu), Suppen, Spätzle mit Brokkoli, Kohlrabi mit Reis.

    Eigentlich echt viel. Und wenn mal was nicht gemocht wird, kann das morgen ganz anders sein.

  4. #14
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lieblingsgerichte eurer Kinder

    Finja ist nicht der mega Esser aber ein paar Lieblingsgerichte hat auch sie:

    - Spaghetti Bolognese
    - Kartoffeln, Spinat und Fischstäbchen
    - Fleisch und Fisch in allen Variationen
    - Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe (aus dem Thermomix – schnell und lecker)
    - Kartoffelsuppe mit Wiener (auch aus dem Thermomix)
    - Schlefi mit Kartoffeln

    Um ihr Gemüse versteckt zu geben mach ich gerne die Gemüseplätzchen aus dem Thermomix. Da steht Finja voll drauf und inhaliert sie förmlich.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lieblingsgerichte eurer Kinder

    meine kinder essen fast alles.
    am liebsten allerdings:
    "kinderauflauf" (heißt bei uns so) mit kartoffeln, erbsen, möhren, brokoli, mais, kleingeschnippelte wienerwürstchen.
    gemüsesuppe mit würstchen
    bunter kartoffelbrei mit klops/kleine nürnberger
    süß-saure eier mit kartoffelbrei
    spinat mit ei
    nudeln mit tomatensoße
    grill- oder bratwürstchen im brötchen

  6. #16
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lieblingsgerichte eurer Kinder

    ich habe glück, maja isst schon immer alles was ich koche :-)
    wirkliche "kindergerichte" gibt es hier nicht, meinem mann und mir soll es ja auch schmecken ;-)
    und selbst wenn ihr mal etwas nicht soooo gut schmeckt hat man doch immer beilagen dabei, gemüse, kartoffeln, nudeln.....

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lieblingsgerichte eurer Kinder

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    ich habe glück, maja isst schon immer alles was ich koche :-)
    wirkliche "kindergerichte" gibt es hier nicht, meinem mann und mir soll es ja auch schmecken ;-)
    und selbst wenn ihr mal etwas nicht soooo gut schmeckt hat man doch immer beilagen dabei, gemüse, kartoffeln, nudeln.....
    So ist es hier auch - ich koche in erster Linie das, worauf ich Lust habe und was mein Mann und ich gerne mögen und Lilly isst bei uns mit und eigentlich mag sie auch fast alles. Und wenn nicht, isst sie halt nur die Beilagen oder wir variieren für sie einen kleinen Teil des Essens und machen z.B. noch ein paar Fischstäbchen. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie mal nicht so viel isst, weil es ihr nicht schmeckt - sie isst schließlich in der Kita mittags auch schon warm, während für meinen Mann und ich das Abendessen die Hauptmahlzeit des Tages ist.

    Nichtsdestotroz hat Lilly natürlich trotzdem Lieblingsgerichte, wie eben die Spaghetti mit Fleischbällchen, und wenn sie sich was wünschen darf, dann ist es immer das - ist aber auch eines der Lieblingsgerichte meines Mannes, von daher passt das schon.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lieblingsgerichte eurer Kinder

    Pfannkuchen, Milchreis und Griesbrei sind die Lieblingsgerichte von meiner Tochter.
    Vor kurzem mochte sie noch Tortellini in Käse-Schinken-Sahne-Sauce sehr gerne...aber das ändert sich mitunter täglich...

  9. #19
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lieblingsgerichte eurer Kinder

    Leo ist eigentlich auch alles...aber sein absolutes Lieblingsgericht ist...

    Nudeln mit Butter und dick Parmesan drauf

  10. #20
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lieblingsgerichte eurer Kinder

    maja mag parmesan auch ganz gerne mit nudeln ;-)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wortschöpfungen Eurer Kinder - Ratespiel! Bitte mitmachen!!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1266
  2. Namen eurer Kinder als Tattoo? UD 04.09.2013
    Von Nadja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 135
  3. Hobbies/Vereine eurer Kinder
    Von Andrea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 62
  4. Wie lange dauerte Geburt Eurer Kinder?
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige