Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Lebkuchenrezept gesucht

14.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Ausrufezeichen ⫸ Lebkuchenrezept gesucht

    Hallo,ich möchte Lebkuchenherzen backen, um sie als Einladung zu einer Motto-Party zu verwenden.Nun hab ich schon drei Rezepte ausprobiert, aber wahre war es noch nicht.Hat jemand ein erprobtes Rezept für Lebkuchen, wo der Teig formbar ist?Danke


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Frischling
    Beiträge
    7
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lebkuchenrezept gesucht

    Das würde mich auch interessieren! Mir gelingt der irgendwie nie... hab auch schon bei chefkoch etc geguckt, aber sie gelingen einfach nicht...
    Haben bis Weihnachten ja zum Glück noch etwas Zeit zu üben

  3. #3
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebkuchenrezept gesucht

    Ich kann nur ein erprobtes Honigkuchenpferdchenrezept anbieten. Ist mit Lebkuchengewürz, hält sich auch. Im Vorteig lassen sich auch Löcher gut machen, zum aufhängen

  4. #4
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebkuchenrezept gesucht

    Honigkuchen wäre mir auch recht.
    Mir ist es nur wichtig, das ich den TeigLink in Form bringen kann und nicht aus dem fertigen Backwerk schneiden muss.

  5. #5
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebkuchenrezept gesucht

    Ich bin gerade beim Zahnarzt. Ich schicke dir über Mittag, wenn Bella schläft die Zutatenliste. Lässt sich in jede Form gut bringen und hält auch beim Backen.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebkuchenrezept gesucht

    Moment, ich grabe mal, ich mach immer eins von Chefkoch und das lieeebe ich!

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebkuchenrezept gesucht

    So, das hier ist es: http://www.chefkoch.de/rezepte/16181...Lebkuchen.html

    Man braucht aber etwas mehr Mehl als angegeben. Das Zeug schmeckt himmlisch und läßt sich super verarbeiten.

  8. #8
    Senior Newbie
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    41
    Beiträge
    153
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lebkuchenrezept gesucht

    Wir machen an Weihnachten immer die hier. Sind recht spartanisch, aber werden schön weich nach einigen Tagen und meine Familie liebt sie.

    http://www.chefkoch.de/rezepte/90243...Lebkuchen.html

    Caro

  9. #9
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebkuchenrezept gesucht

    So hier das Rezept:
    175 g Honig
    75 g Zucker
    25 g Butter
    300 g Mehl
    1/2 Päckchen Backpulver
    1 Ei
    1/2 TL Zimtpulver
    1-2 EL Lebkuchengewürz
    250 g Puderzucker
    3-4 EL Zitronensaft
    evtl. Speisefarben und Zuckerperlen, zum verzieren

    Honig, Zucker und Butter erwärmen, bis sich der Zucker auflöst, abkühlen lassen. Mehl und Backpulver mischen, dazu das Ei und die Gewürze. Danach die Honigmischung dazu und glatt kneten. Teig am besten in Frischhaltefolie wickeln und ca. 2 Std. ruhen lassen.

    Teig ca. 1/2 cm dick ausrollen und ausstechen. Auf dem Blech kann man nun auch Löcher reinstechen, zum Aufhängen. Im Ofen bei ca. 175° ca. 15 Min. backen, auskühlen lassen.

    Puderzucker mit Zitronensaft glatt rühren, Guss unterschiedlich einfärben. Am Schluss mit Zuckerperlen bestreuen.

  10. #10
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebkuchenrezept gesucht

    Erstmal vielen lieben Dank! Ich werde nun die Rezepte ausprobieren.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige