Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Lebkuchen-Rezept gesucht

11.12.2017
  1. #1
    Inaktiv
    Alter
    40
    Beiträge
    168
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Lebkuchen-Rezept gesucht

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Lebkuchen-Rezept.
    Im Netz finden sich haufenweise Rezepte und die sind auch alle ähnlich, aber unterscheiden sich letztendlich halt doch in Details und ich hab Sorge, dass ich mir jetzt genau das Rezept rauspicke, das halt nicht sooo toll ist.

    Kennt jemand von euch ein gutes selbst erprobtes Rezept?
    Ich möchte daraus Lebkuchenherzen machen und die dann verzieren.

    Und weiß jemand, wieviel Teig ich für 10 Herzen (ca. 25x25 cm) brauche?

    Danke schonmal!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebkuchen-Rezept gesucht

    Miwi, ich hab nur ein Rezept für Lebkuchen/Honigkuchen auf dem Blech. Daraus könntest Du ja evtl. Herzen ausstechen oder ausschneiden? Soll ich es mal einstellen?


    LG tanja

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebkuchen-Rezept gesucht

    Uh, ich hab hier mal den Link zum erprobten Chefkoch-Rezept gepostet....

  4. #4
    Inaktiv
    Alter
    40
    Beiträge
    168
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lebkuchen-Rezept gesucht

    Danke euch beiden. Hab gar keine Benachrichtigung bekommen, dass ihr geantwortet habt :-(

    Habe jetzt ein Rezept ausprobiert und bin ganz zufrieden. Etwas "nasser" könnte der Lebkuchen sein, aber im Großen und Ganzen ist er ziemlich lecker

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebkuchen-Rezept gesucht

    Stell in die große Dose eine kleine Dose mit einem Apfelschnitz. Lebkuchen sind nach dem Backen trocken und nehmen danach Feuchtigkeit auf. Bitte kein Kontakt zwischen Lebkuchen und Apfel, sonst weichen sie auf und es besteht auch Schimmelgefahr.

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lebkuchen-Rezept gesucht

    ganz tolle Rezepte gibts auch bei www.lebkuchenglocke.de Ich hab dieses Ding übrigens daheim und bin schwer begeistert, v.a. von den Miniamerikanern *schleck*

    andrea

Ähnliche Themen

  1. Lebkuchen - Rezepte gesucht
    Von Claudia im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 10
  2. Nürnberger Lebkuchen
    Von Löwenmädchen im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige