Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Laugenkonfekt vorbereiten???

17.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Laugenkonfekt vorbereiten???

    Wir machen nun am Donnerstag doch noch was für Nikolaus und nun bin ich am überlegen was ich gut vorbereiten kann da ich vorher noch arbeiten muss.

    Ich dachte an Laugenkonfekt. Nun ist die Frage: Entweder soweit vorbereiten das ich sie später nur noch reinschieben muss, oder doch besser noch kurz in den Ofen und später fertig backen?

    Und kann man Pizzaschnecken aus Hefeteig vorbereiten oder gehen die "in der Wartezeit" noch zuweit auf?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Mitglied
    Beiträge
    468
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Laugenkonfekt vorbereiten???

    So richtig weiß ich die Antwort nicht, aber kannst du das aufgehen der Hefeschnecken nicht im Kühlschrank bremsen?
    Wobei ich es wohl lassen würde, kann auch sein dass dies den Tod der Hefepilze bedeutet ...ich würde die nur frisch machen.
    Laugenkonfekt kannst du hingegen vorher fertig backen, da passiert ja nichts dran auch wenn es schon fertig ist

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laugenkonfekt vorbereiten???

    So ganz habe ich deinen Zeitplan nicht verstanden.

    Aber Hefeteig kannst du gut im Kühlschrank gehen lassen. Da mache ich bei Frühstücksbrötchen oft so. Wenn die Zeit knapp ist, verlagere ich die weitere "Teigruhe" nach dem Formen auch mal in die Aufheizphase des Backofens. Ungenießbar ist (deshalb) bislang nichts geworden.

    Ich finde es frisch gebacken am besten.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laugenkonfekt vorbereiten???

    Die Hefeschnecken sind im Kühlschrank wirklich gut aufgehoben, mit Laugenkonfekt kenne ich mich nicht aus...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige