Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ Kürbissuppe - Hokaidoo mit Schale zubereiten?

13.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Kürbissuppe - Hokaidoo mit Schale zubereiten?

    Huhu,

    vor ein paar Tagen hab ich den ersten Kürbis mitgenommen. Zu Hause hab ich mich auf die Suche nach Thermomixtauglichen Rezepten gemacht und auch gefunden.

    ABER: Die schreiben da alle, dass sie den Kürbis groß zerkleinert haben, entkernt und mit Schale gekocht und am Ende auch mit Schale auch pürriert haben. Kann man die Schale mitessen??? Dachte man löst das Kürbisfleisch raus und die Schale kommt weg?

    Kann mich einer aufklären?

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kürbissuppe - Hokaidoo mit Schale zubereiten?

    ja, mit Schale. Sonst schneidest/schälst Du dir die Finger blutig. Aber vorher gut waschen/bürsten.

  3. #3
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kürbissuppe - Hokaidoo mit Schale zubereiten?

    wie, den kürbis mit schale zubereiten gilt das auch für einen normalen kochtopf?? ich habe sie bisher immer abgeschnitten.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kürbissuppe - Hokaidoo mit Schale zubereiten?

    Gerade den Hokkaido kann man gut mit Schale machen. Die wird lecker weich.

  5. #5
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kürbissuppe - Hokaidoo mit Schale zubereiten?

    hätte ich nie gedacht, wieder was gelernt und es spart noch eine menge arbeit dazu.

  6. #6
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kürbissuppe - Hokaidoo mit Schale zubereiten?

    Bei Hokkaido lasse ich die Schale auch immer dran, bei anderen Kürbissen nicht. Beim Hokaido wird die ganz weich beim Kochen (auch im normalen Topf ) und sie gibt eine schöne orange Farbe beim Pürieren!

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kürbissuppe - Hokaidoo mit Schale zubereiten?

    Genau

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kürbissuppe - Hokaidoo mit Schale zubereiten?

    Und wenn Du das Zerkleinern anstrengend findest, halbier ihn erstmal und steck ihn entkernt in die Mikrowelle, bis er etwas weicher ist.

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kürbissuppe - Hokaidoo mit Schale zubereiten?

    huhu, ja hokkaido kann man mit Schale verzehren und es ist so lecker. Selbst meine Kinder sind immer wieder begeistert. Ein Tipp zum zerkleinern, egal welcher Kürbis.
    Pack das Ding in einen großen Gefrierbeutel und verschließe ihn. Denke nun an jemanden, an dem du gerne mal deine Wut auslassen würdest ;-) und haue das ganze Paket mehrmals auf dem Boden, aber so richtig mit wums :-)) Nun kannst du den Beutel wieder öffen und die Kerne und Fasern leicht entfernen. Meistens sind die Stücke dann schon so, dass sie direkt in den Kochtopf bzw bei mir den TM wandern können.

  10. #10
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kürbissuppe - Hokaidoo mit Schale zubereiten?

    ich habe gestern meine ersten hokaido kürbisse geerntet.............. die würde ich nach gründlicher reinigung auch mit schale essen.
    auch die vom bio hof.

    aber ansonsten mach ich mir die mühe, die schale zu entfernen.

    lg conny

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige