Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Kuchen/Torten

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Kuchen/Torten

    Hallo!
    Ich brauch mal eure Hilfe.
    Ich soll für Schwiegermutter einen Kuchen/eine Torte zum 70. Geburtstag meines Schwiegervaters machen.
    Hab nun mal die Liste bekommen wer was macht. Naja, alles recht tortig. Habt ihr Ideen was ich dann machen könnte?
    Es gibt schon Schwarzwälder, Käsekuchen, Feuerwehrkuchen, Donauwellen, Bienenstich und Torte (was auch immer das ist!). Also ich finde es recht sahnig. Einfach einen Boden belegen möchte ich jetzt auch nicht.
    Sollte schnell gehen und evtl. auch etwas leichter (also von den Kalorien) sein.
    Soll morgen meiner Schwiegermutter Bescheid geben.

    In letzter Zeit hab ich ganz selten mal gebacken. Daher habe ich auch gerade null Ideen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kuchen/Torten

    Vielleicht "mein" Schokoladenkuchen, als Blech, oder auch rund?

    Kennst Du den? ist aber nicht leicht;-)

    lg melli

  3. #3
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kuchen/Torten

    schmeckt jedenfalls leicht:

    2 geschlagene schlagsahne (gesüßt) und 1 sauerrahm mischen, halbierte biskotten unterheben.

    die hälfte der masse in einen tortenring geben, etwas andrücken.
    1 packung gefrorene himbeeren darauf verteilen,
    die 2. hälfte der sahne-sauerrahm-mischung darauf geben.

    verzieren mit schokosplittern, stehenden biskotten ... etc.

    schmeckt echt gut und geht schnell und unkompliziert

  4. #4
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kuchen/Torten

    Der Kuchen schmeckt schön sommerlich:
    http://www.oetker.de/oetker/html/def...5brkk3.de.html

    Ich nehme statt Pfirsiche aber immer Aprikosen - mag ich lieber, weil die etwas fester sind; den Puderzuckerguß mache ich recht dünn und gieße ich so mit dem Löffel in "Schlangenlinien" drüber statt den "vollflächig" draufzustreichen.

    Was auch immer gut ankommt sind Nussecken, aber leicht ist natürlich was anderes...

  5. #5
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kuchen/Torten

    Ich mach zu solchen Anlässen gerne einen Schokoladenkuchen mit Mandarinen oder Sauerkirschen. Den dann in ner Springform und obendrauf entweder Puderzucker, oder wenns festlicher sein soll, Schokoglasur und schön verziert.

    Dann fiele mir noch ein Sauerkirsche-Schmandkuchen ein. Unten Mürbeteig, darauf Sauerkirschen (oder anderes Obst) Vanillepuddingpulver mit dem Obstsaft aufgekocht drüber und darüber eine Schmandmasse.
    Schmeckt sehr lecker!

    Oder wie wärs mit einem "versunkenen" Apfelkuchen? Ist auch ein Rührteig in der Springform und oben werden Apfelviertel in den Teig reingedrückt, so dass diese darin ein bischen versinken.

    Oder ein Blech Obstkuchen mit Streuseln oder Baiser? Kommt auch immer gut an! :-)

  6. #6
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kuchen/Torten

    Danke!

    @Melli
    Kenn ich nicht. Hört sich aber gut an. Bekomm ich bitte das Rezept?

    @Virgin
    Hm auch lecker.
    Biskotten sind bei uns Löffelbiskuits oder?

    @Brianna
    Hm auch lecker.

    @Zuckerschnecke
    Schokokuchen mit Kirschen ess ich auch gern. Leider ist ja fast in jedem Kuchen den es schon auf der Liste gibt mit Kirschen daher möchte ich ne Abwechslung.
    Schmandkuchen oder Apfelkuchen kommt mal auf die Liste dazu.

    Noch mehr Ideen?
    Werde es mal meiner Schwiegermutter sagen was so vorgeschlagen wurde. Vielleicht ist was dabei für sie.

  7. #7
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kuchen/Torten

    wie wärs einfach mit Pflaumenkuchen? Ist doch ne gute Zeit dafür....

  8. #8
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kuchen/Torten

    oder mit einer sachertorte?

  9. #9
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kuchen/Torten

    @Besita
    Sachertorte. Die liebe ich und mein Mann. Leider hab ich die noch nie richtig hinbekommen. Irgendwie wird die nie was bei mir.
    Hast du da ein ultimatives Rezept?

    @Milkamaus
    Pflaumenkuchen ist auch lecker. Weiß aber nicht wie die Gäste dazu stehen. Kenn viele die das nicht so mögen.

  10. #10
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kuchen/Torten

    bitte sehr - hier findest du das rezept, das ich von meiner mama "geerbt" habe:

    http://www.couchwives.de/rund-ums-essen/rezept-fuer-torte-zum-geburtstag-31661.html#post1066537http://www.couchwives.de/rund-ums-essen/rezept-fuer-torte-zum-geburtstag-31661.html#post1066537

    die 180° backtemperatur beziehen sich übrigens auf ober-/unterhitze, bei heißluft würd ich 160° nehmen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Torten/Kuchen???
    Von Schokoplätzchen im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 7
  2. Help! Kann man Torten einen Tag vorher machen??
    Von teddine im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 14
  3. Unsere Torten
    Von Rondriana im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige