Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Kuchen ohne Zucker?

15.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Kuchen ohne Zucker?

    Hallo Mädels,

    ich brauche Eure Hilfe. Ich möchte nächste Woche einen Geburtstagskuchen mit ins Geschäft bringen. Allerdings hat eine Kollegin von mir vor kurzem wegen eines Pilzbefalles die Diagnose bekommen, Zucker zu meiden. Zusätzlich hat sie noch eine Lactoseintoleranz.
    Hat jemand ein Kuchenrezept, welches beide Faktoren berücksichtigt? Ich bin im Moment etwas ratlos...

    Viele Grüße


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kuchen ohne Zucker?

    mmh zuckerfrei, kann man da nicht Stevia nehmen ? und Laktoseintolerant bin ich auch, ich nehm dann die minus L produkte

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kuchen ohne Zucker?

    Ich finde, dass Stevia einen komischen Nachgeschmack hat.

    Cleber, hast du mal hier: http://www.couchwives.de/rund-ums-es...ung-34747.html (Allergiker - Rezepte - Sammlung) reingeschaut? Evtl. findest du da eine Lösung wie sich der Zucker ersetzen lässt.

    Die Milch ist ja, wie Linchen schon schreibst sehr leicht mit den laktosefreien Produkten.

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kuchen ohne Zucker?

    Hallo ihr zwei,

    danke für Eure Antworten. Milch ist glaube ich auch nicht so das Problem, da ja nicht in jedem Rezept Milch/Milchprodukte vorkommen, ich wollte es nur schon vorab erwähnen. Hauptsächlich geht es mir um den Zucker.
    Ich informier mich mal über Stevia, danke für den Tip!

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kuchen ohne Zucker?

    http://www.inspiriert-sein.de/vegane...e-das-original

    Ansonsten würde ich auf Agavendicksaft zurückgreifen

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kuchen ohne Zucker?

    @Sandra: Woow, der Kuchen klingt richtig lecker, vielen Dank!
    Agavensirup ist auch eine gute Idee, ich schau mich morgen mal in verschiedenen Läden danach um!

    Vielen Dank an euch allen!

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kuchen ohne Zucker?

    Vielleicht darf sie Traubenzucker? Das nutz ich für Marika gerade viel.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kuchen ohne Zucker?

    meine nachbarin macht jedes kuchenrezept mit honig statt zucker.

  9. #9
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kuchen ohne Zucker?

    @ cleber: Wenn Deine Kollegin tatsächlich wegen eines Pilz zuckerfrei essen soll, nützen auch die Ersatzstoffe nix, siehe hier http://www.drbrand.de/candida.html
    oder hier http://www.weiss.de/Candida/Ernaehr.htm
    Vielleicht wäre eher was salziges sinnvoll, z.B. Brot+verschiedene Aufstriche, belegte Brötchen, Pizzaschnecken...

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kuchen ohne Zucker?

    Ich habe sie heute gefragt, Du hast Recht Brianna.
    Die Idee mit den Pizzaschnecken gefällt mir (auch wenn ich selbst tausend mal lieber Kuchen möchte)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Erprobten Rührkuchen mit wenig Zucker
    Von Brianna im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 10
  2. Meine Tortenfigur aus Zucker :-)
    Von steffi im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige