Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: ⫸ Kuchen für Hochzeitsbuffet gesucht UD jetzt Barbiekuchenfrage

17.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Kuchen für Hochzeitsbuffet gesucht UD jetzt Barbiekuchenfrage

    Hallo ihr Lieben,

    da ich weiß, dass hier einige passionierte Bäckerinnen sind, frage ich euch einfach mal:
    Ich soll für ein Hochzeitskuchenbuffet einen Kuchen backen. Ich möchte natürlich schon ein bisschen was Besonderes machen, allerdings ohne a) dafür Dinge anzuschaffen, die im normalen Supermarkt nicht zu haben sind (Hochzeit ist schon am Samstag ;-)) und ohne b) ewig lang in der Küche stehen zu müssen.
    Hat jemand einen spontanen Vorschlag bzw. einen tollen Link zur Hand? Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu suchen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kuchen für Hochzeitsbuffet gesucht

    Wie wäre es mit einer Käsesahnetorte mit Verzierungen? Wir haben mal ganz spontan eine gemacht, zweistöckig und die dann mit Mäusespeck, Gummifröschen und Herzchen dekoriert. Sah nett aus und war ganz wenig aufwand (da beim Bäcker gekaufter Tortenboden *zugeb*)

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kuchen für Hochzeitsbuffet gesucht

    Was soll es denn für ein Kuchen sein? Was sahniges, fruchtiges, Napfkuchen?

    Hast du da schon eine Richtung in die es gehen soll?

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kuchen für Hochzeitsbuffet gesucht

    Jill, wie aufwändig möchtest du es denn haben?
    In den drei FKB sind doch richtig tolle Kuchen und Torten drin.
    Super kam bisher immer Sabsy Schmandkuchen mit Mandarinen an.
    Sehr lecker ist auch die Struwwelpeter-Torte von Colle und der Bratapfelkuchen von Anika.
    Oder vielleicht die Windbeuteltorte von Vivi?
    Und deine Schneewittchentorte ist doch auch sehr lecker und schaut toll aus!

  5. #5
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kuchen für Hochzeitsbuffet gesucht

    Himbeer-Joghurt-Torte aus dem FKB - ein Traum!

  6. #6
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kuchen für Hochzeitsbuffet gesucht

    Ich hab ihn (noch) nicht ausprobiert, aber der klingt SO genial!

    http://www.nigella.com/recipes/view/...FOOD-CAKE-5310

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kuchen für Hochzeitsbuffet gesucht

    Ich hatte am Samstagmorgen eine Baileys-Giotto-Torte für den 40. Geburtstag von meinem Mann gemacht. Und zwar hatte ich fertigen dunklen Boden (dreierboden) von Lieken gekauft. Eine Baileyssahnecreme nach Vorlage von Dr. Oetker (von deren Homepage) gemacht. Auf den ersten Boden habe ich halbierte Giottos gelegt mit der Sahne bestrichen, den zweiten Boden ein wenig mit Baileys getränkt, wieder Sahne, dritten Boden drauf und verziert. Ich würde die Giottos erst kurz vorher drauf machen, sonst weichen die ein wenig auf, in der Mitte hatte ich ebenfalls kurz vor servieren mit Krokant noch eine 40 gemacht. Die Torte sah toll aus und war megaschnell gemacht und war sehr lecker.

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kuchen für Hochzeitsbuffet gesucht

    Die hier ist auch toll. Ist lecker, macht was her und ist fix gemacht:

    http://dampfikochtundbackt.blogspot....himbeeren.html

  9. #9
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kuchen für Hochzeitsbuffet gesucht

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    Die hier ist auch toll. Ist lecker, macht was her und ist fix gemacht:

    http://dampfikochtundbackt.blogspot....himbeeren.html

    Die muss ich probieren...... Danke für den Link!

  10. #10
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kuchen für Hochzeitsbuffet gesucht

    Danke für die schönen Ideen,

    plitsch, deine Torte klingt wirklich sehr lecker, etwas in der Richtung stelle ich mir vor.
    Ich hätte es halt ganz gern ein wenig außergewöhnlich verziert, so dass es ein Hingucker ist auf dem Buffet. Vielleicht mache ich so eine Umrandung aus stehenden Kitkats und binde ein hübsches Schleifchen noch drum herum. Hab ich jetzt schon öfter auf Fotos gesehen und fand ich echt hübsch.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frischer, sommerlicher Kuchen gesucht
    Von Jules im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 18
  2. Süßigkeiten/Kuchen für Babys?
    Von SpeedyGonzales im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 60
  3. Was für Küchen/Bäder habt ihr?
    Von Sonnenschnuckel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16
  4. Unser Hochzeitsbuffet - zu wenig?
    Von filamu im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige