Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ⫸ Kochen für Gäste

12.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kochen für Gäste

    Es kommt bei uns sehr darauf an, wer zu Besuch kommt, wie viele und natürlich auch auf die Jahreszeit... Wirkliche Alltime-Favourites haben wir nicht. In der kalten Jahreszeit mache ich gerne eine Zucchinicremesuppe als Vorspeise und als Dessert Marzipanparfait und warme Schokoladentarte, aber was das Hauptgericht angeht, da bin ich nicht festgelegt. Im Sommer wird dann eher gegrillt oder irgendwas ausprobiert...
    Zu unseren Geburtstagen mache ich meist ein Buffet mit kaltem und warmen Fingerfood und Salaten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kochen für Gäste

    @tauchmaus: DANKE !

    Und zum Thema:
    Wir kochen auch immer gern nach Anlass und probieren viel Neues aus.
    Klar gibts auch "favourites", aber keine speziellen.

  3. #13
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kochen für Gäste

    Irgendein-Fleisch in Blätterteig mach ich auch gern, manchmal kommt noch zwischen Fleisch und Teig geraspeltes Gemüse (Möhren, Lauch oder auch getrocknete Tomaten, Basilikum..) dann ist die Beilage auch schon erledigt.
    Oder ich mach irgendeinen Braten mit der Niedrigtemperaturmethode. Da kommt der Braten dann für 4-6 Stunden in den Ofen und so kann man alles vorbereiten und der schmort gemütlich vor sich hin und man hat nicht den Stress, wenn die Gäste da sind.

    Wenns lockerer zugeht gibts bei uns Pizza, die sich jeder selbst belegen kann oder Nudeln mit 2-3 Soßen oder Lasagne.
    Super ist auch ein Fondue (mit Brühe, nicht mit heißem Fett) finde ich.

    Nachspeise ist immer schwierig. Total lecker finde ich gefrohrene Beeren (Erdbeeren, Him- und Brombeeren) in ein Glas geschichtet mit einer Mascarpone-Sahne-Creme "gewürzt" mit Vanillepuddingpulver.
    Oder es gibt Vanilleeis mit gerösteten Mandeln, Schokosoße und Banane.

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kochen für Gäste

    Bei uns kommt es auch oft auf den Anlass an und wieviel Zeit ich habe.

    Von Pizza bis hin zum Menü.
    Wenns schnell gehen muss mach ich gerne so Essen, wo alles in einen Topf kommt und ab in den Backofen, fertig!
    Ich probiere gerne neue Sachen aus.

    Nachtisch ist wirklich nicht immer einfach und da ich selbst kein Nachtischesser bin, fällt es mir noch schwerer. Wir haben meistens Eis zu Hause. Gerne mach ich Tiramisu oder Panna Cotta, kann man gut vorbereiten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kochen für Gäste
    Von Juule im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 9
  2. Hochzeitszeitung Druck für Gäste
    Von daniela_25 im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 8
  3. fragebogen für gäste
    Von indra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 4
  4. Taschentücher für Gäste: Link!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige