Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Kochen für Gäste

11.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Kochen für Gäste

    Huhu,

    ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen, wir haben morgen 6 Gäste zum Abendessen.

    Was kocht ihr gerne, wenn ihr eine Runde Gäste ganz klassisch zum Abendessen eingeladen habt (also kein Buffet etc.)?

    Ich hatte an 3 Gänge und in die eher moderne Richtung gedacht, also weniger das klassische Komponentenessen ala Fleisch+Gemüse+Kartoffeln.

    Ihr habt doch immer so tolle Ideen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kochen für Gäste

    Hej Juule,

    ich find ja immer, dass dieses Menü - ein "Klassiker" aus dem Chefkoch-Forum - eine Super-Ausgangsbasis ist:

    unkompliziertes menue fuer alle gelegenheiten | Menüs Forum


    Allzu exotische Zutaten brauchts dazu auch nicht.

    LG!


    EDIT: Wobei mir gerade einfällt, dass du mit "exotischen" Zutaten ja wahrscheinlich keinerlei Probleme hättest...

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kochen für Gäste

    Huhu,

    ich hatte vor kurzem einen link eingestellt, 7 x 3 Gänge Menü´s von den bayerischen Landfrauen...
    Vielleicht ist ja was dabei für Dich:
    Landfrauenküche: Bayerisches Wettkochen mit Herz | Bayerisches Fernsehen | BR

    Lg, Dani

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kochen für Gäste

    Hallo Juule

    also ein super Einstieg ist immer frisch gebackenes Brot mit selbstgemachter Knoblauchbutter, so als "Gruß aus der Küche". Den Brotteig kannst du ja schon morgens ansetzen mit Hefe und dann kurz bevor die Gäste kommen einfach in den Ofen schieben.

    Als Vorspeise für mehrere Personen find ich auch immer eine Suppe sehr lecker, zum Einen ist man danach nicht gleich total vollgefressen und zum anderen kann man da auch größere Mengen gut vorbereiten. (Da Du ja auch ss bist lass ich mal solche fies leckeren Vorschläge wie Lachstartar etc. einfach weg *gg*)

    Als Hauptgericht finde ich immer sehr schön Risotto mit z.B. gebratenen Jakobsmuscheln und Riesengarnelen, das ist ebenso nicht ganz so schwer und auch mal was anderes, wer kocht sonst für sich schon mal eben Risotto....

    Dessert kommt immer gut an: warme Schokotörtchen mit flüssigem kern oder Mousse au Chocolat (gibts ja auch ohne Ei), wir machen sehr oft Eis mit selbstegmachter heißer Schokosauce (aus geschmolzener Toblerone und Sahne), das ist auch immer ein Renner weil die Schokolade dann so leicht auf dem Eis wieder anfriert *mjammi*

    LG
    Karin

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kochen für Gäste

    @Karin: Wann darf ich kommen Das hört sich oberlecker an!!!

    Wir machen als Vorspeise gerne verschiedene Blattsalate mit gerösteten Pinienkernen, altem Balsamico-Essig und Olivenöl und frischem Brot.
    Als Hauptspeise oftmals selbstgemachte Nudeln (geht natürlich auch mit gekauften) mit Garnelen und einem leckeren Sahnesösschen (einfach Tomatenmark anschwitzen mit etwas Rotwein ablöschen, Creme Fine oder Sahne dran, etwas einköcheln lassen. Salzen & pfeffern und später ein bisschen Nudelwasser hinzugeben). Darauf ein bisschen Ruccola, frisch geriebenen Parmesan und ein paar Kirschtomaten. Ist schnell gemacht und schmeckt super!

    Als Nachspeise machen wir oft Creme brulee oder Tiramisu mit Beeren

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kochen für Gäste

    Huhu,

    super lieben Dank, ich hab mir einiges zusammengeschrieben und ich werd jetzt zum Laden flitzen!

    @ Blue: Manches exotisches ist hier in der Tat kein Problem, bei so simplen Sachen wie Mascarpone, Ricotta, Gelantine gehts dafür los...

  7. #7
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kochen für Gäste

    Zitat Zitat von sunnyjuly Beitrag anzeigen

    Dessert kommt immer gut an: warme Schokotörtchen mit flüssigem kern...

    LG
    Karin
    Ich klink mich mal eben ein: Karin, wie machst Du die Törtchen ?
    Auf solche "Schweinereien" steh ich ja...

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kochen für Gäste

    Zu den Schokotörtchen hätte ich auch gerne ein Rezept, ich hab die letztens als Backmischung gekauft, aber noch nicht ausprobiert.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kochen für Gäste

    Und, wie sah Dein Menü für 6 Gäste aus????

  10. #10
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kochen für Gäste

    Ja, Juule, berichte doch mal bitte!

Ähnliche Themen

  1. Kochen für Gäste
    Von papagena im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 13
  2. Hochzeitszeitung Druck für Gäste
    Von daniela_25 im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 8
  3. fragebogen für gäste
    Von indra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 4
  4. Taschentücher für Gäste: Link!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige