Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Kleinigkeit zum Abendessen (Geburtstag)

15.12.2017
  1. #1
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Kleinigkeit zum Abendessen (Geburtstag)

    Hallo,

    zum Geburtstag von meinem Mann kommen nachmittags seine Omas und Eltern. Es gibt also Kaffee und Kuchen.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer Kleinigkeit, die man dann abends noch servieren kann. Vielleicht was, was ich schon gut vorbereiten kann und dann nur noch warm machen muss!?
    Freu mich auf Eure Ideen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinigkeit zum Abendessen (Geburtstag)

    ich mach da immer gerne pizzabrötchen oder nudelsalat. kann man beides super vorbereiten und kommt auch immer wieder gut an.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinigkeit zum Abendessen (Geburtstag)

    Ne Suppe lässt sich gut vorbereiten und kommt doch zu dieser Jahreszeit immer gut an oder aber eine schöne Käseplatte

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinigkeit zum Abendessen (Geburtstag)

    Wir feiern morgen die Geburtstage unserer Mädels und abends gibt es Preiselbeerbude (fragt mich nicht woher der Name kommt, ich habe es so von meiner Schwiema übernommen). Das kann man super vorbereiten (ich mach es schon morgen vormittag) und braucht es vorher nur noch einmal kurz aufwärmen. Gut durchgezogen schmeckt es außerdem noch leckerer:

    Für 12 Personen:

    3kg Putengeschnetzeltes
    3 Flaschen French Dressing
    6 Becher Sahne
    6 Beutel Zwiebelsuppe
    3 Gläser Wildpreiselbeeren

    alles in einer großen Auflaufform / Bräter vermengen und bei 175°C 1,5-2 Std im Ofen garen. Dazu gibts Tagliatelle und Baguette.


    Das kommt immer sehr gut an, schmeckt superlecker ist aber kalorientechnisch nicht ohne

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinigkeit zum Abendessen (Geburtstag)

    Zitat Zitat von fluffi79 Beitrag anzeigen
    Preiselbeerbude (fragt mich nicht woher der Name kommt, ich habe es so von meiner Schwiema übernommen).
    Vielleicht die schwaebische Version einer PreiselbeerPUTE?

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinigkeit zum Abendessen (Geburtstag)

    Juule, du scheinst Recht zu haben. Zumindest findet man die Zusammensetzung der Zutaten so auf Chefkoch bei den Preiselbeer-Pute Rezepten. z. B. http://www.chefkoch.de/rezepte/22218...lbeerpute.html


    Ich würde einen Hackbraten und/oder Kassler machen, dazu dann Nudel- und/oder Kartoffelsalat. Frisches Brot und eine Käseplatte dazu und fertig.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinigkeit zum Abendessen (Geburtstag)

    Wir feiern nächsten Samstag Ann-Kathrins Geburtstag,
    ich mache dann Hackbraten in Zwiebelsoße mit frischem Brot.


    Hackfleisch mit Salz, Pfeffer und Maggi würzen. Klein gehackte Zwiebel, Knoblauch und Eigelb unterheben und gut durchkneten,dann daraus Klopse formen.
    Die Klopse kurz rundherum anbraten, rausnehmen und zur Seite stellen.

    Die Zwiebelsoße:
    2-3 Gemüsezwiebeln schälen und achteln.
    2 Päckchen Zwiebelsoße (fertig von Maggi im Doppelpack )
    Die Zwiebeln in einen Bräter (bzw großen Topf ) mit etwas Öl glasig anbraten und dann 1 Liter Wasser und die Päck. Zwiebelsoße reintun und aufkochen lassen. Dann die Klopse wieder dazugeben (sie müssen mit der Soße bedeckt sein) und zugedeckt für circa 30-40 minuten leise köcheln lassen. ab und zu das fleisch umdrehen.
    Dazu kann man Brot essen.



    Sonst gab es noch bei uns:

    EDIT:

    ab hier wurde der Inhalt von Chefkoch gepostet
    http://www.chefkoch.de/forum/2,1,367...ckfleisch.html



    Lasagne,
    Geschnetzeltes,mit Spätzle
    heißen Leberkäse mit Brot und Nudelsalat
    Schweinesteaks in Zwiebel-Sahne-Soße mit Baguette,
    Ofensuppe
    Gulaschsuppe
    Pizzasuppe
    Gyrossuppe
    Spätzletopf von Taina
    Toskanischer Filettopf von Mel
    Frikadellentopf von Kolibri

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinigkeit zum Abendessen (Geburtstag)

    Wie wäre es wenn Du einen Leberkäse vom Metzger holst und einfach in den Ofen schiebst?

    Ansonsten finde ich Käsefondue immer sehr geschickt. Aber das schmeckt ja nicht jedem.
    Pizzabrötchen habe ich auch schon gemacht, oder einen Auflauf.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinigkeit zum Abendessen (Geburtstag)

    Ich würde dann eher Kleinigkeiten machen wie gefüllte Blätterteigtaschen oder Pizzabrötchen oder -hörnchen (FKB 2).

  10. #10
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinigkeit zum Abendessen (Geburtstag)

    Pizzabrötchen hören sich gut an: das hatten wir noch nie und bissl Nudelsalat dazu - das ist von der Menge perfekt.
    Hat da jemand ein Rezept für mich?

    Suppe finde ich auch gut - aber mein Schwiegervater ist damit nicht zu begeistern, wie mit so vielen anderen Sachen auch und
    deshalb ist das immer besonders schwer

    LG Konny

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Geschenkidee zum 30. und 40. Geburtstag, gefeiert als 70. Geburtstag
    Von Streichelmaus im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 19
  2. Suche: Kleinigkeit zum 1. Geburtstag
    Von JuleMaeuschen im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 10
  3. Kleinigkeit zum HZT
    Von daje1906 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 8
  4. Kleinigkeit zum Geb. gesucht
    Von Anika im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 16
  5. Musiker - spielen während Abendessen - Uhrzeit
    Von Xantia im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige