Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: ⫸ Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

18.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    Seit unser Großer in den Kindergarten geht, muß ich ihm jeden Tag sein Frühstück in der Brotzeitbox mitgeben. Leider ißt er Brot nur, wenn man ihm jeden Bissen reinbittet, so daß Brot nicht so geeignet ist. Ich hab auch nicht jeden Tag Zeit, um wegen einer Breze oder Semmel am Bäcker halt zu machen.

    Bisher fülle ich die Box mit einem Trinkjoghurt (natur, nicht so Zuckerpampe), Cocktailtomaten, Babykarrotten, Gurkenscheiben und Kohlrabistreifen. Dazu gibts noch eine Zusatzbox mit Trauben oder Apfel.

    Süßigkeiten sind nicht erlaubt. Was ich noch gesehen habe, war, daß eine so ein Sandwich dabei hatte, daß mit so nem Sandwichmaker zugeschweißt war, das könnte bei Jonas auch funktionieren, denn sowas ißt er auch gerne.

    Was packt Ihr Euren Kindern ein?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    ich habe ziemliches Glück, meine beiden lieben Brot. Also gibts belegte Brote, bei denen sie sich den Belag selbst aussuchen. Manchmal gibts auch Brötchen oder Zwieback. Dazu kleingescjnibbeltes Gemüse oder Obst und fertig. Sämtliches Zuckerzeug ist hier auch nicht erlaubt. Manche Kinder haben aber auch kleine Brezelchen oder so was dabei, vielleicht wäre das was für Jonas.

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    Ute, bei Hannah scheitert es schon an Gemüse oder Obst wie bei Jonas. Wir haben entweder Camembertstücke drin mit Brot (das isst sie) oder Geflügelwiener oder ab und an ne Laugenstange. Viel Abwechslung hat sie leider nicht aber mehr isst sie auch nicht. Ab nächsten Dienstag wird jeden Dienstag gesundes Frühstück gemacht und ich hoffe, dass sie da dann mehr isst.

    Allerdings frühstückt sie gut daheim und braucht auch nicht so viel.

    Gruß
    Sabine

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    In unserem Kindergarten gibts übrigens auch Corn Flakes für die Kinder, die ihr Frühstück vergessen oder einfach keine Lust drauf haben. Und einmal die Woche ist gemeinsames Frühstück, da gibts so Sachen wie Brezel mit Frischkäse, Pfannkuchen, Waffeln, selbstgebackenen Apfelkuchen usw. Gibts so was bei Euch auch? Vielleicht gibts da ja was, auf das er plötzlich total abfährt und was Du dann auch mit in die Box reinpacken kannst.

  5. #5
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    Hallo Ute,

    schau mal hier, da ist ein Link von der Landeszahnärztekammer was empfohlen wird als Frühstück:

    http://www.lagh.hzn.de/presse/I001C8...%C3%A4tter.pdf


    Bei so einem Sandwich ist mir der Nährwert ehr fraglich....


    Bei uns gibt es Brot in die KiGa Tasche. Der Große isst es mal mehr mal weniger gut. Der Kleine verputzt alles.
    Für uns war nie Frage ob es was anderes als Brot in die Tasche kommt.


    Lg Wuermelchen

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    Oh ja, Käsewürfel und Wienerle hatte ich auch schon drin. Jonas ist der absolute Rohkostvernichter, mit Vitaminen hab ich keine Probleme .

    Was auch noch was wäre, sind diese kleinen Joghurtbecher mit Fruchtmus gefüllt, oder einefach ne Minitupper mit Apfelmus.

    Bei uns gibts Mittwochs Müslitag, gut, daß Du mich erinnerst, da muß ich glaub ich was spezielles mitgeben, muß morgen gleich nachfragen.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    Danke für das Faltblatt, würmelchen!

    Das Sandwich finde ich nicht so falsch, Vollkorntoast mit gekochtem Schinken und Halbfettäse, dazu ein Kleckschen Ketchup) ist doch ok, besser als z.B. weißes Brötchen oder Breze und fetter Käse wie Camenbert, oder fette Wurst oder so.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    Fiona bekommt ne Scheibe Brot mit Belag (Schmier/Streichkäse), mit und dazu Obst und-oder Gemüse. Ab und an mal nen paar Zwieback, Joghurt oder Quark mit Obstsalat. Und die Dose ist mittags immer leer und dabei ists ja ihr 2. Frühstück.
    Dienstags gibts im KiGa nen Buffet, da brauchen sie nichs mitbringen.

    Süßes und so fertig Backwaren sind hier nicht erwünscht.

    Jule

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    Lana isst morgends immer eine Scheibe Brot, dazu dann einen Joghurt. Manchmal pack ich ihr Apfelpfannekuchen ein, da freut sie sich total drueber. Rohkost/ Obst brauch ich nicht einpacken, steht jeden Tag frisch aufgeschnitten im Kiga auf dem Tisch.

    LG, Miriam

  10. #10
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    ich hab glück und muss für lukas keine jause herrichten - bei uns in der krabbelstube bereiten die erzieherinnen immer ein gemeinsames frühstück für alle vor.
    war vom kiga vorerst nicht so vorgesehen, wurde aber aufgrund eines vorschlages von uns eltern eingeführt und alle sind begeistert.
    lukas trinkt also morgens seine milch und im kiga gibts dann belegte brote oder brötchen, gemüse und obst.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Ideen für die Hochzeitsfeier einer Freundin!!!
    Von -Vera- im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 21
  2. Geburtstagskuchen für den Kindergarten?
    Von hase im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  3. Erledigt: Dessert für Kindergeburtstag im Kindergarten gesucht!
    Von Sutti im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 26
  4. Kosten für den Kindergarten ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 71

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige