Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: ⫸ Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

17.12.2017
  1. #31
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    Danke für diesen Thread!Emily kommt ja am 26.10. in den Kiga,daher hab ich mir darüber auch schon Gedanken gemacht.

    Liebe Grüße,Jessi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    Lecker aussehen tun die Dinger ja schon. Aber Reis zum Frühstück?

    Das wäre dann wohl eher was fürs Mittagessen anstelle Kantine oder so.
    die Idee an und für sich find ich wirklich richtig toll. Denn da sind ja viele gesunde Sachen mit drin.

    Andrea

  3. #33
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    Reis zum Frühstück - warum, nicht, man gewöhnt sich an vieles
    (bin mal ein paar Monate lang von nem asiatischen Koch bekocht worden...)

  4. #34
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    Ich seh schon, das einfachste wäre, wenn ich ihm das Brot irgendwie schmackhaft machen könnte. Ach ja, das waren goldene Zeiten in der Krippe wo er für 0,60€ mehr am Tag zum Mittagessen noch Frühstück, Obstsnack und Nachmittagssnack bekommen hat. Und das alles frisch gekocht und fast alles Bio, Brot von Pfister usw.

    Ich bin aber schon froh, daß sowas wie Joghurt oder Fruchtmus bei uns nicht verboten ist, das bringt schon zusätzlich Abwechslung. Und unseren Vollkorntoast kontrolliere ich mal!

    LG

    tauchmaus

  5. #35
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Also die abgeschnipselten Ränder vom Brot (viel mehr bleibt beim Ausstechen ja nicht über) würde ich auch nicht essen. Und schon gar nicht mit ins Büro nehmen Wobei ich mir auch nicht täglich die Mühe mit dem Ausstechen machen würde *zugeb* Mal zu einem Anlass wie Geburtstag oder so,ja, aber nicht täglich.

    Andrea
    Nein, täglich würde ich das auch nicht machen.
    Aber vielleicht kann man ihn ja so etwas austricksen, damit er das Brot ist.

    LG,

    Jules

  6. #36
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Die Idee an und für sich find ich wirklich richtig toll. Denn da sind ja viele gesunde Sachen mit drin.
    Wie gesagt, das ist ne völlig eigene Ernährungsform, alles ist bis ins Detail ausgeklügelt - ich bin gerade ganz fasziniert davon. Auf der Seite heißt es zum Beispiel: "Man versucht, das Bento so zu füllen, dass keine Zwischenräume übrig bleiben. Wenn man das richtig hinbekommt und sich zudem an die Empfehlungen der japanischen Ernährungskommission hält - also drei Teile Reis oder Nudeln, zwei Teile Obst und Gemüse und einen Teil Fleisch, Fisch oder Tofu - dann entspricht die Kalorienanzahl des Bentos ziemlich genau dem Volumen der Bentobox. Eine 600ml-Box zum Beispiel hat dann also ca. 600 kcal. Darum wird bei Bentoboxen häufig statt der Maße nur das Volumen in Milliliter angegeben."

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Lecker aussehen tun die Dinger ja schon. Aber Reis zum Frühstück?
    Okay, ist sicher nicht Jedermanns Sache. ICH stehe ja zum Beispiel auch auf das Full English Breakfast - mit Speck, Eiern, gegrillten Tomaten, Pilzen und allem Drum & Dran.

    LG von blue,

    die vorhin übrig gebliebenes Thai-Gemüse-Curry mit Reis von gestern Abend gefrühstückt hat ...


  7. #37
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    Das ist ein toller Thread! Ich mache mir da auch dauernd Gedanken drüber und habe nun ein paar tolle Anregungen gefunden. Gerade die Ausstecherle-Idee ist suuuper!

    Hannes ißt zwar fast alles, aber kalte Brotzeit ist komischerweise nicht so sein Ding und wenn, dann pult er leider oft nur die Wurst/Käse runter und das Brot landet wieder in der Box. Ich trickse ihn dann immer ein bißchen aus und nehme Streichwurst (Leberwurst, Teewurst etc.) oder Kräuterfrischkäse. Außerdem binde ich ihn morgens mit ein und frage ihn, was er mitnehmen möchte. Apfelmus in Minitupperbox, Joghurt, Kiwi, Apfel oder Banane mag er auch.

    Neulich habe ich ihm mal einen Corny-Riegel dazugepackt, weil er so lieb war! Ich habe ihm aber gesagt, daß der erst gegessen wird, wenn das andere alle ist. Hat gut geklappt meinte die Erzieherin! Aber immer würde ich mich da auch nicht drauf verlassen.

    Mittwochs ist bei uns Milchtag. Da gebe ich bloß eine Tupperbox mit Müsli mit. Das ist einfach!

    LG
    Melanie

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Brauche Ideen für die Hochzeitsfeier einer Freundin!!!
    Von -Vera- im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 21
  2. Geburtstagskuchen für den Kindergarten?
    Von hase im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  3. Erledigt: Dessert für Kindergeburtstag im Kindergarten gesucht!
    Von Sutti im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 26
  4. Kosten für den Kindergarten ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 71

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige