Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: ⫸ Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

12.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    meine kinder bekommen brot mit (wechselnde sorten). belag ist beliebig, außer beim großen. da darf es nur hochland-käse sein. dazu obst/gemüse + minijoghurt/fruchtzwerg/actimel/o.ä. + ein teil obst für die obstpause für die ganze gruppe.
    marc isst immer alles auf. dem könnte ich auch die doppelte menge mitgeben. jann isst das brot nur, damit er minijoghurt/fruchtzwerg/actimel/o.ä. auch esse/trinken darf.

    bei uns ist alles erlaubt. manche haben nur süßkram mit. für dne ganzen tag.


    im stadt-kiga gabs frühstück und vesper für alle von apetito. das war herrlich bequem.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    wir müssen auch das frühstück mitbringen, bei uns kommt fast ausschließlich brot rein, eine scheibe. plus manchmal eine banane.
    anderes gemüse bekommt sie zu hause, da ich es sonst für die kita umsonst mitgebe

    die idee mit den ausstechformen finde ich nicht schlecht, wobei man da dann ja doch schon arg viel weg wirft oder??

    süssigkeiten sind auch bei uns nicht erlaubt, finde ich auch richtig so.

  3. #23
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    Zitat Zitat von Cheyni Beitrag anzeigen
    die idee mit den ausstechformen finde ich nicht schlecht, wobei man da dann ja doch schon arg viel weg wirft oder??
    Wieso wegwirft? Ich weiß jetzt nicht wann ihr die Brote schmiert, aber das kann doch Mama/Papa essen als Frühstück

    Ute, was das Vollkorntoast angeht muss ich Würmelchen zustimmen, guck bitte, dass auch wirklich dunkles Mehl drinnen ist. Ich glaube da gibt es nur eine Firma, alle anderen bestehen aus Weizenmehl mit 2 Körnern

  4. #24
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    Evan bekommt in die Kita eine Scheibe Brot mit Geflügelwurst oder Käse (Frischkäse/Gouda) mit. Dazu dann noch Gurke/Paprika und manchmal ein halbes Wiener. Falls ich mal vergesse Brot zu holen, dann kann ich ja morgens noch schnell ne Breze holen, ist auch ok. Nur Süßkram ist nicht erwünscht.
    Beim Obst handhaben wir es so, dass man aller 12 Wochen (es sind 12 Kinder) dran ist, und in dieser Woche das Obst für die ganze Gruppe mitbringt. So ist immer was da, was den Kindern zum Frühstück dazu gereicht wird.
    Evan isst sein Brot eigentlich immer auf. Wenn nicht, dann isst er es auf dem Nachhauseweg am Nachmittag. Denn da hat er immer mächtig Hunger.

    Andrea

  5. #25
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    Bei uns gibt's auch Frühstück und Mittag in der KiTa...
    Frühstück wechselt immer - heute gibts Zwieback mit Obstaufstrich, gestern Brot mit Scheibenkäse, morgen Fruchtquark, ansonsten stehen Knäckebrot, selten Wienerle, Frühstückskuchen, Brot mit Scheibenwurst/Frischkäse auf dem Programm. Dazu gibt es immer frisch aufgeschnittenes Obst und Gemüse...

  6. #26
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Wieso wegwirft? Ich weiß jetzt nicht wann ihr die Brote schmiert, aber das kann doch Mama/Papa essen als Frühstück
    äääääääähmmmmmmm nein
    ich mach marikas brot um halb 7 uhr fertig, da ess ich definitiv noch nichts!!!

  7. #27
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    du könntest es dir einpacken und mit ins Büro nehmen...

  8. #28
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    Bei uns gibt es einfach eine Scheibe Brot mit Wurst oder Käse, dazu ein paar Stück Obst, fertig.

    lg
    steff

  9. #29
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    Also die abgeschnipselten Ränder vom Brot (viel mehr bleibt beim Ausstechen ja nicht über) würde ich auch nicht essen. Und schon gar nicht mit ins Büro nehmen Wobei ich mir auch nicht täglich die Mühe mit dem Ausstechen machen würde *zugeb* Mal zu einem Anlass wie Geburtstag oder so,ja, aber nicht täglich.

    Andrea

  10. #30
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    Huhu,

    nur weil dieser Thread so schön zu einer Site passt, die ich neulich entdeckt und auf der ich dann erst mal lange gestöbert habe. Ganz Ambitionierte könntens ja auch mal mit Bentos versuchen:

    Bentos - Nekobento: Japanische Rezepte für jeden Tag


    Okay, okay, ist nicht 100-pro ernst gemeint, denn die Bentos sind ja schon ne echt aufwändige Sache (obwohl die "Macherinnen" allesamt das Gegenteil behaupten) und beinahe ne eigene Kunstform. Aber da mich Butterbrote schon immer total angeödet haben, hätte ich sowas als Kiga- und Schul-Proviant damals suuuper gefunden.

    LG!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Ideen für die Hochzeitsfeier einer Freundin!!!
    Von -Vera- im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 21
  2. Geburtstagskuchen für den Kindergarten?
    Von hase im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  3. Erledigt: Dessert für Kindergeburtstag im Kindergarten gesucht!
    Von Sutti im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 26
  4. Kosten für den Kindergarten ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 71

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige