Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: ⫸ Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

14.12.2017
  1. #11
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    puh haben wir es gut , bei uns gibt es ein super Frühstück für die Kids in der Kita


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    Ja, solange es kein Weißmehlbrot (oder wie ich es immer so schön sage Totes Brot) ist, und beim Belag auch etwas drauf geachtet wird, ist es prinzipiell nicht verkehrt.


  3. #13
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    helene's jausenbox ist auch mein tägliches problem ...

    normalerweise gebe ich ihr (eigentlich immer) eine banane mit. und zusätzlich geschnittenen und geschälten apfel oder gurkenwürfel, karottenstreifen ...

    weil ich heute morgen nichts zu hause hatte, habe ich unterwegs ein weckerl und ein wenig putenextrawurst besorgt. dazu wie immer die banane.


    allerdings ist es bei uns so, dass helene zwar gerne obst und gemüse isst, jedoch nicht im kindergarten. die banane kommt meist zu 3/4 wieder zurück, das andere zeug zu 90 %. soll heissen: sie isst dort so gut wie gar nichts und hat dann beim abholen dementsprechend hunger

    lg, karin

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    Hm, ich habe auch keine Erfahrung, aber wie wäre es mit (Vollkorn) -Knäckebrot oder -Zwieback? Das geht bei meinen immer, wenns mit dem Brot mal nicht klappt (selten). Falls Du noch was anderes außer Obst/Gemüse mitgeben willst.

    LG;
    Jumi

  5. #15
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    @ Ute: Wo kriegt man denn Natur-Trinkjoghurt? Janna steht total auf die Actimels, aber mir ist das eigentlich auch zu sehr Zuckerpampe...

    Wir hatten übrigens das gleiche "Brotproblem" wie ihr, haben es ihr aber trotzdem von Anfang an mit eingepackt - zusammen mit Obst und nem Fruchtzwerg. Die ersten Tage hat sie konsequent den Käse einfach vom Brot runtergepult (und hatte wohl auch Spaß dabei ), plötzlich wars dann vorbei und sie verputzt seitdem fast immer ihr Brot komplett. Also vielleicht einfach mal ein paar Wochen lang ausprobieren und konsequent Brot mit einpacken...

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    Vielleicht kannst Du ihm Brot ja etwas schmackhaft machen, wenn Du es belegst und dann mit Ausstechförmchen ausstichst?
    Das kam bei unseren Kiddies im Kindergarten super an, da haben sogar alle das Vollkornbrot gegessen.

    LG,

    Jules

  7. #17
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst Du ihm Brot ja etwas schmackhaft machen, wenn Du es belegst und dann mit Ausstechförmchen ausstichst?
    Das kam bei unseren Kiddies im Kindergarten super an, da haben sogar alle das Vollkornbrot gegessen.
    LG,
    Jules
    Das kann ich bestätigen. Genau das haben wir heute zu Jannas Geburtstagsfeier im KiGa gemacht, und die Kids waren laut Aussage der Erzieherin schwer begeistert und haben alles ratzeputz leergemacht.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    jp bekommt tgl. belegtes brot mti, was er abisst aber nicht aufisst dann hat er meist noch einen banane u. einen apfel drin,. einen fruchzwerg/joghurt/actimel, gurke, becherchen mit apfelbrei und dann kommt es drauf an was hier noch rumsteht. viel mehr obst u. gemüsesorten isst er auch nicht. käse (babybell) oder wiener sind auch hoch im kurs.

    lg sabine

  9. #19
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    fruchtzwerg, milchschnitte & co ist bei uns kiga verpönt ...


    joghurts und sämtliches halbflüssiges zeug ebenfalls - ich weiß aber nicht, ob das nur für die ganz kleinen oder auch für die grösseren gilt (ich glaub eher für alle).

    butterbrot hab ich ihr zum apfel übrigens auch schon mitgegeben.

  10. #20
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten: Ideen für die Brotzeitbox

    Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen
    puh haben wir es gut , bei uns gibt es ein super Frühstück für die Kids in der Kita
    Dito!

    LG Melli

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Ideen für die Hochzeitsfeier einer Freundin!!!
    Von -Vera- im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 21
  2. Geburtstagskuchen für den Kindergarten?
    Von hase im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  3. Erledigt: Dessert für Kindergeburtstag im Kindergarten gesucht!
    Von Sutti im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 26
  4. Kosten für den Kindergarten ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 71

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige