Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Kindergarten - Geburtstagskuchen, Muffins oder Apfelbrötchen

18.12.2017
  1. #1
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Kindergarten - Geburtstagskuchen, Muffins oder Apfelbrötchen

    Hallo Ihr Lieben,

    es steht bald der 2 Geburtstag an und ich bin am überlegen was ich mit in die KiTa gebe.

    Meine momentanen Ideen sind Papageienkuchen, Muffins oder Apfelbrötchen.

    Habt Ihr noch Ideen oder vielleicht sogar leckere, kindgerechte Rezepte zu den o.g. Vorschlägen?


    Danke euch


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten - Geburtstagskuchen, Muffins oder Apfelbrötchen

    Zu Louis' Geburtstag wurden Muffin's von der Kindergärtnerin vorgeschlagen. Diese hab ich dann nett mit einem Schirmchen und passendem Band von hier: Nostalgie im Kinderzimmer | Spiegelburg Cocktailschirmchen Lustige Punkte versehen und fertig.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten - Geburtstagskuchen, Muffins oder Apfelbrötchen

    ich hab immer die erzieherin gefragt was denn gut wäre. zu jps geburtstags war dann melone u. obst der wunsch der kinder. jetzt zum abschied hab es kekse, smarties u. schokobonbons.

    lg sabine

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten - Geburtstagskuchen, Muffins oder Apfelbrötchen

    Bei uns wird nur Obst angeboten. Vielleicht Muffins und nen kleinen Obstkorb dazu?

  5. #5
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten - Geburtstagskuchen, Muffins oder Apfelbrötchen

    Ich hab einfach kleine Muffins gebacken und zwar die aus dem Forumskochbuch (Apfel-Dinkel-Schießmichtot-Muffins von Caro) und einen Obstteller mitgegeben.

    Naschzeugs dürfen wir nicht mitgeben.

  6. #6
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergarten - Geburtstagskuchen, Muffins oder Apfelbrötchen

    Ich denke ich würde mal die Erzieherinnen fragen.Bei uns im Kiga ist das super geregelt.Wir bezahlen für den Geburtstag 6 € und das Geburtstagskind darf dann wählen zwischen Pommes,Pizza und Eis.Die Erziehrinnen besorgen dann vorher das gewünschte für die ganze Gruppe.Wer nicht feiern mag,braucht das natürlich nicht zu machen.Ich find das so wie es ist toll.

    Liebe Grüße,Jessi

  7. #7
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten - Geburtstagskuchen, Muffins oder Apfelbrötchen

    Wir haben zu Jannas Geburtstag verschiedene Brote geschmiert (Wurst, Kaese usw) und dann mit Plaetzchenausstechern Motive ausgestanzt. Das kam spitzenmaessig an bei den Kids, war alles weggeputzt und mal was Anderes... Ausserdem hatte ich noch ein paar Wienerle kleingeschnitten und dazugelegt, die waren natuerlich zuerst verputzt.

  8. #8
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten - Geburtstagskuchen, Muffins oder Apfelbrötchen

    danke euch für die Antworten

    Süßkram geht in der KiTa gar nicht und das find ich auch gut so.
    Ich weiß, dass es zu verschiedenen Geburtstagen schon Kuchen e.t.c. von den anderen gab von daher werd ich ein paar Muffins machen und ein Obstkorb - find die Idee mit dem Obstkorb genial.

    @ Zuckerschnecke
    Ist natürlich auch prima so wie es bei euch gehandhabt wird aber sowas gibts in meiner KiTa nicht.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten - Geburtstagskuchen, Muffins oder Apfelbrötchen

    was sind denn Apfelbrötchen, Milena?

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergarten - Geburtstagskuchen, Muffins oder Apfelbrötchen

    Das würde mich auch interessieren, klingt lecker.

    Auch wenn dieser Thread schon ewig her ist: Bei unserem Kindergarten (bzw. bei den Kindern) total beliebt sind Aufbackbrezel mit Frischkäse oder Quark zum Reindippsen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geburtstagskuchen für den Kindergarten?
    Von hase im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  2. Überstanden-oder der 1. Tag im Kindergarten
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige