Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: ⫸ @Katrin: Tiramisu-Sterne

17.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ @Katrin: Tiramisu-Sterne

    Huhu,
    hier das Rezept für die Tiramisu-Sterne.
    Vielleicht wills ja noch jemand haben, deshalb schreib ich es mal hier rein.



    Für den Teig:
    100 g Mokka-Schokolade
    200 g Butter
    100 g Zucker
    1 Eigelb
    2 EL Weinbrand o. Rum
    300 g Mehl



    Für die Füllung:
    100 g weiße Kuvertüre
    100 g Butter
    100 g Puderzucker (ich würde die Hälfte nehmen, finde das reicht auch)
    2 EL Mascarpone
    Puderzucker u. Kakaopulver z. Bestäuben



    1. Für den Teig die Schokolade zerlassen, abkühlen lassen. Mit Butter, Zucker, Eigelb, Weinbrand und Mehl verkneten.
    In Folie gewickelt 1 Std. kalt stellen.

    2. Backofen auf 175 Grad Heißluft vorheizen. Teig auf bemehlter arbeitsfläche 2 mm dünn ausrollen. Sterne ausstechen, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Im Ofen ca. 9 min. backen.

    3. Weiße Kuvertüre bei kleiner Hitze schmelzen, etwas abkühlen lassen. Butter mit Puderzucker schaumig rühren. Mascarpone und weiße, flüssige Kuvertüre darunter rühren. 1 Stunde kalt stellen.
    Die abgekühlten Sterne mit der Creme bestreichen,
    EDIT by Katrin: immer 2 Stück zusammenpappen und mit Puderzucker oder Kakao bestäuben.






    Aus dem selben Teig kann man auch Minz-Taler machen:
    einfach runde Plätzchen ausstechen, in den Deckel noch mal ein Loch in der Mitte ausstechen und die Plätzchen ca. 6 min. backen.
    Die Plätzchen dann sofort mit einem Minz-Täfelchen (After Eight) belegen und den Kringel daraufdrücken.
    Mit Puderzucker bestäuben.




    Viel spaß beim backen,
    Dani


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Katrin: Tiramisu-Sterne

    *Knuuutsch*

    Tausend Dank!

    Aber sind das auch echt die, die ich meine?
    Du hast mir welche geschickt, da ist zwischen zwei dunklen Plätzchen ( Sterne ) eine weiße Creme, aber mit uderzucker oder Kakao bestäubt sind die nicht ?)
    Und wie lange haltbar sind die denn ( wenn ich sie nicht in drei Tagen efuttert habe


    Bussi Katrin

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: @Katrin: Tiramisu-Sterne

    Das klingt ja lecker!!!!!!!!!!!

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Katrin: Tiramisu-Sterne

    @Katrin: Ja das sind die. Ich hatte sie nicht bestäubt wegen Karolina.
    Und ich dachte mir sobald die Plätzchen in der Dose sind fällt der ganze Kakao eh wieder runter.
    Halten tun sie lt. Angabe eine Woche, aber ich denk bei kühler Lagerung auch zwei bis drei Wochen.

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Katrin: Tiramisu-Sterne

    Danke !
    Die mach ich morgen!

    Angie, die sind zum sterben guuuut!!

    Dani, sag mal, aber wie kriegst du die so schön weich hin, meine Pätzchen sind alle so schnell so trocken-mürbe?!?!
    Lagesrt du deine Plätzchen speziell oder wie oder was?
    Ich bin mit meinen immer unzufrieden *muffel*

    LG,
    Katrin

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Katrin: Tiramisu-Sterne

    Hm, ich tu die Plätzchen alle in so Dosen wie ich sie Dir geschickt hab. Vielleicht liegts daran?
    Ansonsten mach ich auch nichts anders!

  7. #7
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Katrin: Tiramisu-Sterne

    Lässt du die erst komplett auskühlen, bevor du sie in die Dosen legst? Oder hast du ( wie meine Oma ) einen viertel Apfel in der Dose?

    Die sind so herrlich zart, so will ich die auch!!!!!

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Katrin: Tiramisu-Sterne

    Ja, ich lasse die auskühlen.
    Und einen Apfel hatte ich nur bei den Lebkuchen drin, ich weiß aber nicht ob ich die jetzt mitgeschickt hatte.
    Die waren nämlich steinhart!

    Aber danke für die Blumen *lach*

    So, muss wieder zu Karolina, die leidet... Ich glaub die Backenzähne kommen. Sie hängt den ganzen Tag schon an mir wie eine Klette....

    Lg und Bussi

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Katrin: Tiramisu-Sterne

    Boah, das klingt echt lecker!!!

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Katrin: Tiramisu-Sterne

    Boa - lecker - da kriegt man ja voll Hunger drauf .....

    Gibts da auch Fotos von ???




    Danny

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. rasseengels sterne - nicoles hochzeitssammlung
    Von rasseengel im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 139
  2. Die drei Sterne!
    Von rasseengel im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige