Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: ⫸ KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    Hallo Ihr Lieben

    ich esse Kartoffelbrei und Kartoffel(creme)suppe total gerne... Zumindest im Restaurant ;-)... Zuhause traue ich mich nur an den Päckchen ran. Ich hatte aber hier irgendwo gelesen, dass ganz viele von euch Kartoffelbrei selber machen...

    Könnt ihr mir ein paar getestete und gute Kartoffelbreirezepte und Kartoffelcremesuppe rezepte geben? Inkl. Tipps und Tricks für unbegabte Köche ....

    ganz lieben Dank
    teddine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    kartoffelbrei mach ich so:

    kartoffeln kochen
    schälen, milch und ein stück butter dazu, stampfen
    mit salz abschmecken, evtl. noch frisch geriebene muskatnuß

    bei den mengen mußt du einfach probieren, wie fest/cremig du den brei magst - viel spaß :-)

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    Ich mache den Kartoffelbrei mit Salzkartoffeln. Also Kartoffeln schälen und kochen, wenn die für den eigenen Geschmack richtig sind das Wasser abgießen und stampfen - da kommt es dann auf den eigenen Geschmack an ob sehr weich stampfen oder stückig lassen - dann Milch, Butter und Muskat rein. Milch nur einen Schuß, Butter gern etwas mehr. Also im Grunde wie bei Anni, nur dass ich keine Pellkartoffeln nehme.

    Eine Freundin meiner Schwester, die Köchin ist, hat aus den Resten vom Kartoffelbrei am nächsten Tag dann Kartoffelsuppe gemacht. Wie genau weiß ich allerdings nicht. Ich denke mal noch mal Milch oder Wasser drauf, damit es flüssiger wird, dann Gemüse, Kräuter und Würstchen rein, würzen und fertig. Zumindest würde ich es so versuchen mit einem Rest vom Kartoffelpü

    Ich hatte mal ein sehr leckeres Suppenrezept, finde es aber leider nicht mehr wieder.

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    ach so, die kartoffelsuppe :-)

    eine zwiebel klein würfeln, anschwitzen, wer mag gibt noch etwas knoblauch dazu
    kleingeschnittene kartoffeln dazu, evtl. noch karotten, lauch, sellerie
    mit gemüsefond ablöschen, (gemüse sollte bedeckt sein)
    köcheln, bis das gemüse weich ist
    pürieren, mit salz und pfeffer abschmecken
    evtl. mit sahne/creme fraiche verfeinern

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht


  6. #6
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    ich mach den kartoffelbrei (wir sagen hier kartoffelpüree dazu ) wie anni, nur dass ich die kartoffeln nicht stampfe sondern durch eine kartoffelpresse drücke. so wird es richtig fein.
    und muskat ist ganz wichtig dabei, finde ich!

  7. #7
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich mache den Kartoffelbrei mit Salzkartoffeln. Also Kartoffeln schälen und kochen, wenn die für den eigenen Geschmack richtig sind das Wasser abgießen und stampfen - da kommt es dann auf den eigenen Geschmack an ob sehr weich stampfen oder stückig lassen - dann Milch, Butter und Muskat rein. Milch nur einen Schuß, Butter gern etwas mehr. Also im Grunde wie bei Anni, nur dass ich keine Pellkartoffeln nehme.
    So mache ich den auch, hat den Vorteil, daß man die Kartoffel in kleinere Würfel schneiden kann und dann das Kochen schneller geht. Zum Kleinmachen sollte man dann einen Stampfer o.ä. nehmen, nicht den Pürierstab, sonst wird das ganze wie Kleister. Ab und zu koche ich noch 1-2 Möhren oder 1 Petersilienwurzel in Stücken mit den Kartoffeln - gibt mal einen etwas anderen Geschmack.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    Soo, ganz herzlichen Dank an alle hier! Ich habe heute eine Kartoffelpresse, Kartoffeln und einiges mehr gekauft - und tatsächlich ganz leckeren Kartoffelbrei gemacht (mit Schinkenwürfel und Frühlingszwiebeln).... Hier das Ergebnis :-)
    lg
    teddine294812_2210609177018_1001133280_31989263_479845202_n.jpg

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    das sieht delikat aus!

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    Gell, ist echt easy. Bei uns gab es heute auch Pürree. Ich mach den immer wie Eli und die Suppe ähnlich wie Anni.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rezepte und Tipps für Hochzeitstorte(n) gesucht
    Von tauchmaus im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige