Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: ⫸ KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

18.12.2017
  1. #21
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    wie? Ihr nehmt nen Mixer mit den Quirlen? Mit denen man Kuchenteig macht?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    das hab ich mich auch gerade gefragt

    mellis kartoffelsuppe kann ich übrigens auch nur wärmstens empfehlen. die kommt hier immer super an!

  3. #23
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    Ich mixe meinen Kartoffelbrei auch, aber nicht mit den Knethaken, sondern mit den Quirlen. Produziert wird er aus Salzkartoffeln, Butter, Milch und Muskatnuss

  4. #24
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    klar kann man den mixer nehmen. allerdings kann es dann passieren, dass man ähnlich wie beim stabmixer eine art "glitschige" konsistenz (wg. der stärke) zusammenbekommt.

    hier wird auch gepresst, rein kommen milch, butter (oder stattdessen obers), salz, pfeffer, muskat.

    lt. johann lafer soll das beste kartoffelpüree ja folgendes sein: kartoffeln und butter im verhältnis 1:1

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Ich mixe meinen Kartoffelbrei auch, aber nicht mit den Knethaken, sondern mit den Quirlen. Produziert wird er aus Salzkartoffeln, Butter, Milch und Muskatnuss
    genau. Und glitschig ist mir dabei der Kartoffelbrie noch nie geworden

  6. #26
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    Schwiegermutter nimmt auch den Mixer, aber ich mag es gestampft lieber.

  7. #27
    Lindavia
    Gast

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    Ich nehme auch immer den Mixer mit den Quirlen, es hat immer super geklappt.

  8. #28
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    Glitschig ist der Kartoffelbrei hier auch noch nie geworden.

    Den Kartoffelbrei hat meine Mutter schon mit dem Handrührer gemacht. Ich habe es dann einfach übernommen. Das man das mit einem Stampfer macht, habe ich auch erst vor einigen Jahren erfahren. *lach*

  9. #29
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    Habt ihr echt alle einen Stampfer?

    Hier werden die Kartoffeln mit dem Handmixer kleingematscht. Man bekommt zwar nicht alle Kartoffeln zu matsch, aber so lkeine Stücke im Pürree schmecken uns sehr gut.

    Hier gibt es nur ganz klassischen Kartoffelbrei: Salzkartoffeln, warme Milch, Butter, Muskat, Salz und Pfeffer.

    obei man da soviel unterrühren kann: Pesto, Röstzwiebeln, Knoblauch, Mandelblättchen, oder, oder, oder
    mein Mutter mixt die Kartoffeln auch mit dem Mixer und ich mach es auch ab und an so. Aber ich erwische alle Kartoffeln und es wird sehr fein.
    ich stampfe aber auch gern mit dem Stampfer von Tupper. Da sind dann schöne Stückchen drin. Mag ich auch sehr gern.

    ich koche auch immer Salzkartoffeln und mische dann warme Milch, bisschen Butter und Muskatnus unter. Und Petersilie kommt dran.

    meine Tochter isst aberKartoffelbrei unheimlich gern, daher gibts den ziemlich oft ;-)

  10. #30
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    Und ich dachte schon, dass ich die einzige bin, die den Mixer nimmt. Ich hatte auch noch nie Matsche.

    Ich lass aus Kaloriengründen auch immer noch ein bissl Kochwasser drinnen und nehme auch nur wenig Butter (mit Margarine schmeckt das bäh). Muskatnuss ist Pflicht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rezepte und Tipps für Hochzeitstorte(n) gesucht
    Von tauchmaus im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige