Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: ⫸ KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

17.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    was auch lecker im Kartoffelbrei schmeckt: ein paar Stückchen Sellerie (gekocht) dazugeben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    Meinen Kartoffelbrei (wir sagen übrigens Stampfkartoffeln) mach ich wie Eli.
    Ein leckeres Suppenrezept hab ich auch, ist allerdings keine Cremesuppe:

    Kartoffeleintopf mit Schinkenspeck (für 6 Personen)

    250 g Schinkenspeck (in Würfeln)
    2 EL Butter
    2 Zwiebeln (gehackt)
    4 Stangensellerie (in Stücke geschnitten)
    2 TL getrockneter Thymian
    2 EL Mehl
    6 Tassen Hühnerbrühe
    2 große Kartoffeln (geschält und gewürfelt)
    300 g Crème fraîche
    3 EL frische gehackte Petersilie
    2 EL frischer kleingeschnittener Schnittlauch

    Schinkenspeck kross braten, aus dem Topf nehmen, auf ein Küchentuch legen. Butter in einem weiten Topf schmelzen, Zwiebeln, Sellerie und Thymian bei schwacher Hitze ca. 4-5 Min. andünsten bis die Zwiebeln glasig sind. Schinkenspeck zurück in den Topf geben, Mehl einrühren. Alles 1 Min. anschwitzen. Vom Herd nehmen, nach und nach Hühnerbrühe einrühren (gut rühren). Kurz aufkochen, dann Hitze reduzieren, Kartoffeln dazu, gar kochen. Vom Herd nehmen, Crème fraîche und Petersilie einrühren. Für 1-2 Min. unter ständigem Rühren vorsichtig erhitzen ohne dass es beginnt zu kochen. Suppe anrichten, mit Schnittlauch garnieren und genießen!

    Quelle: Kreativ kochen - Kartoffelküche (Dörfler-Verlag)

  3. #13
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    Hallo Teddine!

    Ich mache mein Kartoffelpürree, wie Eli, gern mache ich noch etwas Schnittlauch hinein.

    Meine Kartoffelsuppe mache ich so, ist aber keine Cremesuppe (ist auch im FKB1 drin), aber schön sämig&stückig, wenn man mag.


    Kartoffelsuppe mit Hackfleisch und Würstchen

    Zutaten:
    (großer Topf)

    10 Kartoffeln mittelgroß

    250 Gramm Hackfleisch vom Rind (oder gemischt)

    6-8 Würstchen
    (z.B. Wiener)

    750 Gramm Suppengemüse

    2 Zwiebeln

    Suppengrün (Iglo oder frisch)

    Gemüsebrühe/
    Brühwürfel

    Soßenbinder

    Salz, Pfeffer, Paprika

    Ca.1,5 Liter Wasser


    Zubereitung:

    Zwiebeln würfeln und mit dem Hackfleisch krümelig anbraten, dabei würzen

    Mit Wasser aufgießen und entsprechend der Menge Gemüsebrühe-Pulver einrühren

    Klein geschnittenes Suppengrün, Suppengemüse und geschälte und gewürfelte Kartoffeln dazugeben

    ca. 15 min kochen (bis die Kartoffeln gar sind), evtl. auch kürzer.

    Die in Scheiben geschnittenen Würstchen dazu geben und kurz mit kochen.

    Am Schluss etwas mit dem Stabmixer durch die Suppe gehen

    Evtl. mit Soßenbinder andicken

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    Ich mach den Kartoffelbrei auch mit Salzkartoffeln und nehme aber dazu "warme" Milch, Butter, Salz und Muskatnuss und stampfe es dann.
    Lecker lecker lecker!!!

    Dein KArtoffelbrei sieht aber auch sehr lecker aus!

    LG
    Sylvia

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    fruchtig (und lactosefrei) wirds wenn man die milch durch apfelsaft ersetzt. find ich sehr lecker.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    meine oma macht kartoffelbrei mit sahne! sehr lecker.

    ich nehme milch, butter und muskatnuss, wenn die salzkartoffeln gar sind und gestampft werden.

  7. #17
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    Habt ihr echt alle einen Stampfer?

    Hier werden die Kartoffeln mit dem Handmixer kleingematscht. Man bekommt zwar nicht alle Kartoffeln zu matsch, aber so lkeine Stücke im Pürree schmecken uns sehr gut.

    Hier gibt es nur ganz klassischen Kartoffelbrei: Salzkartoffeln, warme Milch, Butter, Muskat, Salz und Pfeffer.

    Wobei man da soviel unterrühren kann: Pesto, Röstzwiebeln, Knoblauch, Mandelblättchen, oder, oder, oder

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    Ich nehm dafür ne Presse.

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    Ich hab gestern auch extra eine Kartoffelpresse im Supermarkt gekauft :-)

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: KArtoffelbrei und Kartoffelsuppe Rezepte gesucht

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    Habt ihr echt alle einen Stampfer?

    Hier werden die Kartoffeln mit dem Handmixer kleingematscht. Man bekommt zwar nicht alle Kartoffeln zu matsch, aber so lkeine Stücke im Pürree schmecken uns sehr gut.

    Hier gibt es nur ganz klassischen Kartoffelbrei: Salzkartoffeln, warme Milch, Butter, Muskat, Salz und Pfeffer.

    Wobei man da soviel unterrühren kann: Pesto, Röstzwiebeln, Knoblauch, Mandelblättchen, oder, oder, oder
    ich bin auch der Handmixer-Typ ;-) Und den Kartoffelbrei gibt es bei uns auch ganz genauso.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rezepte und Tipps für Hochzeitstorte(n) gesucht
    Von tauchmaus im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige