Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: ⫸ Ideen für Partybuffet

13.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen für Partybuffet

    Verschieden gefüllte Blätterteighäppchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen für Partybuffet

    Sehr lecker und ein wenig anders als ' nur' Mozarella & Tomate:
    Mozarella und Tomaten- und Avocadoscheiben abwechselnd auf einer Platte anrichten (man braucht dazu reife, leckere Avocados, rechtzeitig besorgen) und das Ganze mit einer Vinaigrette aus Olivenöl, etwas Senf, Balsamico und Salz, Pfeffer, Knoblauch beträufeln und mit Basilikum servieren. Mache ich oft für Parties und wird immer sehr gern genommen!
    Ich kenn auch noch ein Tapas Rezept mit Blattspinat und Kichererbsen. Das ist auch sehr fein, falls du dich für die Tapasvariante entscheidest.
    Ich würde auch einen grossen Topf Suppe machen. Vielleicht ein Chili (ist doch immer sehr beliebt) oder eine Tom Ka Gai Suppe oder auch Tomatensuppe oder Käsesuppe.
    Viel Spass beim Vorbereiten und lg Andrea

    P.S. Nachtisch kenn ich auch einen sehr leckeren mit Himbeeren und Quarkcreme und so einer selbstgemachten Crunchyschicht oben drauf.
    Nicht so schwer wie Mousse au Chocolat, gut, wenn man etwas fruchtiges und trozdem nicht nur Obstsalat oder so möchte...
    Sag Bescheid, dann tu ich das Rezept rein oder per PN.

  3. #13
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen für Partybuffet

    Zitat Zitat von tamborini Beitrag anzeigen
    P.S. Nachtisch kenn ich auch einen sehr leckeren mit Himbeeren und Quarkcreme und so einer selbstgemachten Crunchyschicht oben drauf.
    Nicht so schwer wie Mousse au Chocolat, gut, wenn man etwas fruchtiges und trozdem nicht nur Obstsalat oder so möchte...
    Sag Bescheid, dann tu ich das Rezept rein oder per PN.
    also auf das nachtischrezept wäre ich sehr gespannt

  4. #14
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen für Partybuffet

    Hier noch mein Nachtrag. Wir hatten außerdem noch:

    - Auberginencreme (dazu natürlich Brot zum Dippen)
    - Kartoffelecken mit Röstknoblauchdip
    - Gerösteter grüner Spargel in Serranoschinken eingewickelt (der war superlecker)
    - Bei der gebratenen Chorizzo waren noch geröstete Brotwürfel mit aufgespießt
    - Thunfisch-Paprika-Röllchen

  5. #15
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen für Partybuffet

    @jill: magst du mir das rezept für die gegrillten champignons mit knoblauchcreme und die auberginencreme schreiben? und womit hast du die oliven gefüllt?

  6. #16
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen für Partybuffet

    @anni: belegst du pfannkuchen mit lachs und rollst sie auf für die pfannkuchenschnecken? gibst du da nochwas dazu?

  7. #17
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen für Partybuffet

    Dessert mit Himbeeren

    400 g Frischkäse ( Exquisa, Mascarpone..)
    400g geschlagene Sahne
    150g Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker

    Zutaten mit dem Mixer zu einer Creme verarbeiten und in eine flache Schüssel füllen.
    400g Himbeeren (frisch oder TK) darauf verteilen.
    Einige Zeit in den Kühlschrank stellen

    Crunchy herstellen aus: 100g Mandelplättchen
    1-2 Eßl. Zucker
    10-12 Butterkekse, zerbröselt
    2 Eßl. Butter
    Mandelplättchen, ZUcker und Kekse mit der Butter in einer Pfanne anrösten und goldbraun werden lassen.
    Über die Himbeeren streuen.

    Ich mache das Crunchy oft schon am Vortag fertig und fülle es in ein großes Glas oder so.
    Dann streue ich es direkt vor dem Servieren erst drüber, das geht ja schnell und dann bleibt es knuspriger.
    Ich hab die Creme auch schon aus den Zutaten von Isabels Apfeltraumrezept gemacht, da ist Quark drin und nicht soviel Mascarpone und weniger Sahne, wenn man es nicht so fett möchte. Ist etwas leichter und auch sehr lecker.

  8. #18
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen für Partybuffet

    besita, ich bestreiche den pfannkuchen mit meerrettich, dann kommt geräucherter lachs drauf und wenn man mag noch frischen dill, rollen, in kleine schnecken schneiden, fertig - lecker :-)

  9. #19
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen für Partybuffet

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    @jill: magst du mir das rezept für die gegrillten champignons mit knoblauchcreme und die auberginencreme schreiben?
    Klaro:
    Knoblauch-Champignons (Mengen nach Bedarf):
    Champignons putzen (sehr große Pilze halbieren oder vierteln)
    In einer Pfanne Olivenöl erhitzen und fein gehackten Knoblauch darin leicht bräunen (nicht zu heiß).
    Die Pilze dazugeben und Hitze wieder hochdrehen. Wenn die Pilze das Öl aufgenommen haben, wieder herunterdrehen und warten, bis die Pilze ihren Saft abgegeben haben. Dann wieder hochschalten und weitere 4-5 Minuten schmoren, bis der Saft verdampft ist.
    Mit Zitronensaft abschmecken und frisch gehackte Petersilie untermischen.
    Mit Salz und Pfeffer würzen, warm servieren!

    Dazu hatten wir den Röstknoblauchdip:
    (Menge für 8 Personen)
    Die Zehen aus zwei Knollen Knoblauch ungeschält nebeneinander in eine Auflaufform geben.
    Ca 1 EL Olivenöl zugeben und die Zehen gründlich darin wenden.
    Bei 200 Grad im Ofen etwa 25 Minuten rösten.
    Zehen schälen, auf ein Brett legen und mit Salz bestreuen.
    Mit einer Gabel zerdrücken, dann die Paste in eine Schüssel geben.
    Mit 5 EL Saurer Sahne und 4 EL Mayonnaise vermischen.
    Mit Salz und Paprikapulver abschmecken und kalt stellen.

    Auberginencreme:
    (Menge für 6-8 Personen)
    1 große Aubergine in dicke Scheiben schneiden und mit Salz bestreut ziehen lassen.
    Abspülen und trocken tupfen.
    In Olivenöl auf beiden Seiten braun anbraten, beiseite legen und abkühlen lassen.
    In der Pfanne nun 2 fein gehackte Frühlingszwiebeln und eine zerdrückte Knoblauchzehe glasig dünsten (nicht zu heiß!) und dann abkühlen lassen.
    Alles zusammen im Mixer zu Püree verarbeiten.
    In eine Schüssel geben und 2 EL frisch gehackte Petersilie zugeben.
    Vor dem Servieren mit edelsüßem Paprikapulver garnieren.

    und womit hast du die oliven gefüllt?
    Die hab ich mit Paprikafüllung fertig gekauft. Das Besondere daran war aber, dass um jede Olive noch ein halbes Sardellenfilet gewickelt und mit nem Spießchen festgesteckt wurde.

    Achja, und da es so viele verschiedene Dinge gab und noch die Paella, haben wir natürlich nicht jedes Rezept auf 25 Portionen hochgerechnet .

  10. #20
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen für Partybuffet

    vielen dank
    klingt ja alles seeeehr lecker - ich glaub, ich muss mich da in den nächsten tagen/wochen durchtesten

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideen für Lose
    Von Tine im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 12
  2. Ideen für Gutschein für Freundin gesucht
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 2
  3. Ideen für JGA
    Von Delphine im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 20
  4. Ideen für Willkommensfest???
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige