Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Ideen Advents-Apero

14.12.2017
  1. #1
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ Ideen Advents-Apero

    Hallo

    Im Dezember wollen wir einen Advents-Apero für ca 20 Leute machen.

    Ich habe gedacht, ich bereite einige Häppchen vor, wie Würstchen im Blätterteig....und? Dann sind mir schon die Ideen ausgegangen....

    Auch soll es noch etwas Warmes geben. Eine tolle Suppe? Etwas vom Grill? Spaghetti? Wer hat eine gute Idee? Es soll eigentlich kein Abendessen, sein, den es ist ja nur ein Apero....aber vielleicht hat der eine oder andere dann doch Hunger....

    Weihnachtsplätzchen wird es auch noch geben...aber dazu habe ich genug Ideen.....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen Advents-Apero

    Hallo !
    Vielleicht noch mit Feta und/oder Spinat gefüllter Blätterteig ?
    Eine Käse-Lauch-Suppe ?
    Datteln im Speckmantel ?
    Garnelen im Backteig mit Dip ?
    Tomaten-Mozzarella-Spieße ?

    Das waren jetzt mal die spontanen Einfälle...

    LG
    Daniga

  3. #3
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen Advents-Apero

    Äääähm, was ist denn ein Aprero?

    Klingt auf jeden Fall, als wär es was mit Häppchen. Da würde ich auf jeden Fall Trockenpflaumen in Bacon wickeln und etwas im Ofen backen, leeecker. Und verschiedene Brotsorten mit Dips machen. Kleine Fleischpflanzerl? Die schmecken ja gut auch kalt. Du kannst auch Pfannkuchen backen und dann mit Lachs uns Meerettich belegen, einrollen und in kleine Scheiben schneiden. Ich hab die auch mal mit einer Mischung aus gebratenem Hackfleisch, Lauch und Champignons belegt und vorher mit Creme fraiche bestrichen. Das Gute daran ist, du kannst alles ein paar Tage vorher vorbereiten und hast am Partytag nur noch die Arbeit des Belegens und Rollens.

    Wenns etwas mehr sein soll, finde ich Suppe gut.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen Advents-Apero

    Als Nachtisch Advents-Tiramisu? Als Warmes würde ich am ehesten Gulaschsuppe machen oder so, wenn es kein echtes Abendessen werden soll. Dazu Semmeln und alle sind zufrieden.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen Advents-Apero

    Ich würde Käse-Lauchsuppe machen und Brötchen dazu. Als Nachtisch für viele Leute würde ich einen Schichtkuchen machen. Das kann man alles gut vorbereiten und hat dann kein Gerenne mehr. ich finde es immer furchtbar wenn man als Gastgeber gar keine wirkliche Zeit für die Gäste hat und immer nur am Laufen ist. Wie wäre es noch mit einem Punsch?

  6. #6
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ideen Advents-Apero

    Ich mache immer Knoblauchbrot, guck hier: CookingClub - KNOBLAUCHBROT- DAS BESTE! mein Rezept! Die Masse lässt sich gut im Voraus vorbereiten und du kannst nach Bedarf die Brötchen machen. Sie kommen immer gut an!!

    LG; Pasta

    P.S. falls du noch was Süsses brauchst: Orangen+Datteln in Stücke schneiden, dazu Mandelsplitter und einige feingehackte Pfefferminzblätter (allerdings nicht für dich) und ev. etwas Orangensaft dazu, sehr lecker und erfrischend!

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen Advents-Apero

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Äääähm, was ist denn ein Aprero?
    Die schweizer Version eines Sektempfanges, bzw. ein Aperitiv



    Verschiedene Quiche (entweder einen grossen Quiche in Ecken schneiden, oder gleich kleine, in kleinen Formen backen)
    Verscheidene Canapes (z.B. Gorgonzola/ Feige)
    Blinis mit Lachs
    Kleine Parmaschinken/ Melonen Spiesse
    Kleine Tomaten aushölen und mit dem Spritzbeutel mit Frischkäse füllen
    Flammkuchen
    Grissini mit Parmaschinken

    Spaghetti würd ich eher nicht machen, ist schlecht im Stehen zu essen. Es sei denn du machst so gebackene Spaghettinester, die werden dann knusprig und man kann sie ganz praktisch aus der Hand essen
    Käseplatte

  8. #8
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ideen Advents-Apero

    Danke für Eure Tipps!

    @Suki
    Was ein Apero ist, weisst du ja inzwischen....aber, was sind Fleischpflanzerl?

  9. #9
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ideen Advents-Apero

    Zebra, lt. google sagt man bei Euch Fleischvögel Wir sagen Buletten in Berlin. Das ist Hackfleisch zu Kugeln geformt, platt gemacht und dann gebraten.

    Bilder davon: http://images.google.de/images?hl=de...-8&sa=N&tab=wi

  10. #10
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ideen Advents-Apero

    nee, Fleischvögel ist was anderes.....hat nix mit Hackfleisch zu tun.

    Ich sage dazu einfach Hamburger.....ein Schweizer Begriff fällt mir dazu gerade nicht ein.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Advents-Kalender-Wichteln-2010
    Von Tine im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 1363
  2. Dschungelfasching - Ideen???
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  3. AKW: Das Advents-Kalender-Wichteln 2009
    Von showtime im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 2431
  4. Weltraumzimmer - Ideen?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige