Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Hirschgulasch

14.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ Hirschgulasch

    hallo ihr lieben,

    ich bin auf der suche nach einem rezept für ein superleckeres hirschgulasch ;-)
    das gulasch liegt schon hier, mein mann freut sich schon, aber ich habe noch nie hirsch zubereitet!
    habt ihr tolle rezepte und tips?

    danke :-)

    LG,
    anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hirschgulasch

    du könntest es einfach nach dem Glühweingulaschrezept von Katrin machen. Funktionierte auch mit Elch gut.

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hirschgulasch

    Anni, hast du das Bayerische Kochbuch?
    Ich meine, da ist ein Rezept drin! Gemacht hab ich bisher aber noch keines.

    Ich werde mich dieses Jahr Weihnachten an Rehragout versuchen, aber mit Schwiegermama zusammen. Da bin ich mal gespannt.. Das Rezept hab ich von meiner Mama, die hat das schon ein paar mal gemacht..

  4. #4
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hirschgulasch

    Für Hirschgulasch habe ich kein Rezept. eins der wenigen Dinge, die ich frei nach Schnauze mache

    Wild ist m.E. ein dankbares Fleisch. Ich habe 2 Varianten. Bei der einen schmore ich das Fleisch mit Zwiebeln gut an, fülle dann Brühe hinzu und lasse das ganze dann noch ca. eine halbe Stunde köcheln. Für den Geschmack der Soße und zum Andicken mache ich dann Tomatenmark hinzu.

    Oder ich nehme ansttat Brühe einen Großteil Rotwein und in die Soße gebe ich noch ein bißchen Johannisbeergelee für einen angenehmen Geschmack. Dann muss dann die Soße allerdings andicken, weil sie sonst zu dünn ist. Fertig.

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hirschgulasch

    Ein Rezept habe ich nicht, ich weiß nur,
    dass meine Schwiegermama das Wild in
    Buttermilch einlegt, dass viel Rotwein, Lorbeer
    und anderes in der Sosse ist znd zum Schluss
    sogar ein Stück Zartbitterschokolade.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hirschgulasch

    Lass es Dir schmecken! Und wenn Du dann süchtig bist nach Hirsch: Mein Kollege hier hat ein Jagdgebiet in Dachau gepachtet und kann immer wieder frisches Reh und Hirsch anbieten.

  7. #7
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hirschgulasch

    ich danke euch!

    katrin, das mit der buttermilch habe ich auch schon mehrfach gelesen, am besten über nacht ziehen lassen, oder?
    aber anscheinend kann man ja nicht viel falsch machen mit dem guten tier ;-)

    ute, danke für den tip!
    ich bin eher nicht so der wild-fan, mein mann hat es sich gewünscht und der könnte sogar selber auf die jagd gehen ;-)

  8. #8
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hirschgulasch

    Das mit der Butermilch hat man gemacht, damit das Wild den starken eigengeschmack verliert, komme jetzt nicht auf den Namen. Vor allem bei Wildschwein kenne ich das.

    Aber bei Reh ode Hirsch habe ich das noch nie gemacht und es war immer gut. Beides hat ja m.E. nicht so einen intensiven Geschmack.

  9. #9
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hirschgulasch

    Super Idee für Weihnachten!

  10. #10
    Neuling
    Beiträge
    41
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hirschgulasch

    Hirschgulasch habe ich schon seit Ewigkeit nicht gegessen... Habe sogar den Geschmack vergessen. Aber auf jeden Fall eine tolle Idee. Muss ich demnächst wieder mal machen. Diese Woche mache ich aber Stroganoff mit Kalbsleber!!!! mmmm lecker! glg

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige