Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Hilfe zu laktosefrei

18.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ Hilfe zu laktosefrei

    Hallo ihr Lieben,

    ich koch grad eine Soße mit laktosefreier Sahne. Das Rezept hatte ich vorher mit normaler Sahne ausprobiert und es kommt auch noch Parmesan rein. Die Soße war auch sehr lecker.

    Nun köchelt grad die Soße, hab einen Teil ohne Parmesan für die eine Person abgenommen und zur laktosefreien Sahne Parmesan gestreut. Aber irgendwie "verbindet" sich die Soße sich nicht so gut, wie ich es beim Probekochen hatte.

    Kann man laktosefreie Sahne nicht so gut mit anderen Milcherzeugnissen verarbeiten??

    Vielleicht weiß da jemand Rat

    LG
    Daniela


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Ela
    Ela ist offline
    alles auf Anfang!!! Avatar von Ela
    Beiträge
    1.195
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe zu laktosefrei

    Also wir kochen auch mit laktosefreien Produkten und wir hatten irgendwie noch nie Probleme
    damit. Es bindet alles super, nur dadurch das die Laktose rausgezogen ist, schmecken einige Sachen süßer als
    normal.

    Irgendwie bin ich dir keine große Hilfe.
    lg, Ela

  3. #3
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe zu laktosefrei

    Normalerweise sollte das genauso gehen. Ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit den Lactosefreien Sachen. Eigentlich ist das ja "normale" Sahe, nur eben ohne Lactose.
    Das sollte eigentlich keinen Unterschied machen.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe zu laktosefrei

    Ach menno, was ist da bloß schief gegangen. Wie gut, dass ich für die eine Person schon was abgefüllt hatte. Für die anderen hab ich jetzt nochmal eingekauft und koch nochmal neu

    Danke für eure Meinungen, ich hab nämlich noch nie mit Laktosefreien Sachen was gemacht und war mir jetzt so unsicher.

    LG
    Daniela

  5. #5
    Neuling
    Beiträge
    47
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe zu laktosefrei

    Hallo Daniela,
    ich koche und backe auch nur mit laktosefreien Lebensmitteln. Ich habe auch keine Besonderheiten bei der Zubereitung bemerkt. Außer dass die Milch süsser ist und nicht jede laktosefreie Milch gleich schmeckt. Hast du vielleicht die Sosse mit dem Parmesan zu sehr erhitzt? Ich mache immer die Grundsosse fertig und gebe den Käse eigentlich nur noch zum schmelzen am Schluss dazu. Aufkochen lasse ich sie nicht mehr.

    Liebe Grüsse

    Ingrid

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe zu laktosefrei

    Ingrid-Maria, das kann sein, dass die Temperatur zu hoch war. Aber vielleicht war auch die Sahne nicht so der Hit. Ich hatte ja ein Töpfchen abgeschöpft ohne Käse und gestern wurde es erwärmt. Vor dem heiß machen sah die Soße auch so komisch krümelig aus. Könnte durchaus an der Sahne gelegen haben Naja, irgendwann werde ich es nochmal ausprobieren und vielleicht andere laktosefreie Sahne nehmen.

    LG
    DAniela

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe zu laktosefrei

    Zitat Zitat von Plitsch Beitrag anzeigen
    Naja, irgendwann werde ich es nochmal ausprobieren und vielleicht andere laktosefreie Sahne nehmen.

    LG
    DAniela
    Ich habe auch nie probleme mit den lakosefreien sachen .
    Welche Sahne hattest du denn Daniela?

  8. #8
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe zu laktosefrei

    Falls es wirklich an der Sahne liegt, könntest du auch auf Soja-Sahne für diese Person ausweichen.
    Steht bei der Sojamilch, ist von Alpro Soya und heißt Soya Cuisine. Damait mache ich für Jan alles, was bei uns sonst Sahne enthält. Also sämtliche rahmige Soßen.

  9. #9
    Lindavia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe zu laktosefrei

    Zitat Zitat von Ingrid-Maria Beitrag anzeigen
    Hallo Daniela,
    ich koche und backe auch nur mit laktosefreien Lebensmitteln. Ich habe auch keine Besonderheiten bei der Zubereitung bemerkt. Außer dass die Milch süsser ist und nicht jede laktosefreie Milch gleich schmeckt. Hast du vielleicht die Sosse mit dem Parmesan zu sehr erhitzt? Ich mache immer die Grundsosse fertig und gebe den Käse eigentlich nur noch zum schmelzen am Schluss dazu. Aufkochen lasse ich sie nicht mehr.

    Liebe Grüsse

    Ingrid

    Vielleicht liegt es wirklich daran?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige