Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: ⫸ Help... Will mehr kochen, weiss nicht wie und was

11.12.2017
  1. #31
    Frischling Avatar von Brownie
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    14
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Help... Will mehr kochen, weiss nicht wie und was

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    @kochkurs bei einem TOLLEN koch: also da würd ich grad am anfang lieber einen "standard-kochkurs" belegen als mich gleich mit der sterneküche zu befassen
    ... das schafft man dann ja auch nur so perfekt nachzukochen, wenn man wirklich Wonderwoman ist
    Habe mit Freundinnen aber vor kurzem einen Standard-Kochkurs bei uns gemacht, was total Spaß gemacht hat, vor allem mit so vielen Leuten und weil der Koch so entspannt und lustig war (und die Rezepte waren sehr leicht nachzukochen!) Wir haben unsere Kochschule im Internet gefunden, da gibts eine supergute Übersicht: http://www.kochschule.de/

    Ich bin aber sonst eher so die einfachere Köchin, deswegen kommt dann häufig (leider) das selbe auf den Tisch, also Pasta, Reis oder Kartoffeln und dazu Gemüse, manchmal dann auch Hühnchen.. Habe viel versucht, bei meiner Mutter abzuschauen, aber leider habe ich meistens nicht die Zeit (und Geduld), um das dann auch nachzukochen. Höchtens mal am Wochenende, da hab ich dann das Rezept für Rouladen ausprobiert (und- oh Wunder- es schmeckte und das Fleisch war zart
    Solche Kochsendungen (vor allem "Das Perfekte Dinner") schau ich total gerne, aber hab mich leider noch nie getraut, so etwas mal nachzukochen...Obwohl mir immer das Wasser im Mund zusammenläuft *lecker, lecker*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help... Will mehr kochen, weiss nicht wie und was

    Mir geht es ähnlich, ich bin auch kein Kochspezialist. Ohne Rezept habe ich auch nicht viel in Petto.

    Ich kann dir noch dieses Buch empfehlen:

    ISBN/ASIN: 3767003686



    Da sind viele Grundsachen erklärt.

  3. #33
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Help... Will mehr kochen, weiss nicht wie und was

    Ich finde super das du so damit umgehst.
    Tja da ich ja jeden Tag auf der Arbeit Kochen muss .gibt es bei mir meist sehr schnellevSachen,denn ich keine Lust noch mehr in der Küche zu stehen. Das Schulkochbuch von Dr. Otker ist auch gut.es gibt aber auch ganz tolle Rezeptbücher mit wenig Zutaten und in kurzer Zeit.
    Pfannengerichte sind auch immer schnell und einfach. Fleisch schneiden anbraten geschnürtes Gemüse drunterabschmecken Nudeln oder Reis(gekocht!) drunter fertig.
    Ich mach unter sowas gern auch mal Brunch oder cremfine drunter.
    Du lernst das bestimmt schnell.
    Lg
    Viel Spass
    Danny

  4. #34
    Frischling Avatar von Brownie
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    14
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Help... Will mehr kochen, weiss nicht wie und was

    So in etwa koche ich auch immer, nur schmeckt es dann l3eider oft eher fad.. Aber: Übung macht die Meisterin

  5. #35
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help... Will mehr kochen, weiss nicht wie und was

    ich habe mich anfangs mit den gewürzen auch nicht so getraut. am liebsten hätte ich im kochbuch noch stehen gehabt, wieviel gramm salz da rein muss. in backbüchern steht ja schließlich auch alles ultragenau drin.
    mit der zeit wird man mutiger. wie gesagt, meine küche sollte auch nur deko-objekt sein und nun wird sie doch ausgiebig genutzt.

  6. #36
    Junior Newbie
    Beiträge
    68
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Help... Will mehr kochen, weiss nicht wie und was

    Hallo)) wichtig ist bei der Sache Lust, Kreativität und Kochbuch. Wenn DU keine Phantasie hast, dann kaufe Dir doch ein Kochuch mit den Bildern und da bekommst Du sicherlich Lust zum kochen. Weil die Bilder sehen einfach so lecker aus, dass man quasi sofort mit dem kochen oder backen starten möchte. Ich habe auch paar Bücher zu Hause. Aber muss sagen, beim kochen bin ich super kreativ und habe immer Phantasie und Lust dazu. LG L

  7. #37
    Frischling
    Beiträge
    11
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Help... Will mehr kochen, weiss nicht wie und was

    Genau das kenne ich auch! Aber meistens sind dann so viele Zutaten benötigt, dass ich die Lust daran wieder verliere. Ganz gut finde eich das Maggi (oder Knorr?) Kochbuch, da gibts wirklich immer einfache Rezepte.
    Auch gut finde ich die zeitung, die man beim edeka immer an der Kasse sieht. DIe haben immer total lecker aussehende Titelbilder

  8. #38
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help... Will mehr kochen, weiss nicht wie und was

    die kochbücher von maggi und knorr haben ja eher was von "zusammenrühren".

    @teddine: schon was neues ausprobiert und mehr gekocht?

  9. #39
    Frischling
    Beiträge
    11
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Help... Will mehr kochen, weiss nicht wie und was

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    die kochbücher von maggi und knorr haben ja eher was von "zusammenrühren".
    Naja, halt die Saucen. Aber der Rest ist ja frisch, das finde ich dann vollkommen okay

  10. #40
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help... Will mehr kochen, weiss nicht wie und was

    @honigsuess: Das Knorr Buch habe ich auch und ich mag s nicht soo.... Also einen großen Zutaten- und Zeitgewinn sehe ich nicht, und von den Gerichten ist nichts was mich groß anmacht

    @Schoko: ich hab mir den Jamie Oliver bestellt, aber noch nicht gekocht... Ich war viel unterwegs und diese Woche mache ich ne Detox Kur... Nicht die richtige Zeit zu kochen, lol

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zähne nicht mehr weiss sondern durchsichtig ?! Update 5.1.
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige