Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: ⫸ Help... Will mehr kochen, weiss nicht wie und was

17.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help... Will mehr kochen, weiss nicht wie und was

    Wenn es anfangs nicht zu kompliziert und aufwändig sein soll, brate zum Beispiel ein Schnitzel, dazu Kartoffeln und Erbsen/Möhren. Wenn nicht frisch, dann TK oder auch Dose. Das braucht man nur aufwärmen und ist nicht schwer zu machen. Frisches Gemüse ist zwar leckerer, aber das kann man ja später steigern, wenn man sicherer beim Kochen an sich ist. Für ne schnelle und unkomplizierte Soße nehm ich auch mal ein Tütchen.

    Bei uns gibts ab und an auch TK-Cordon Bleu in die Pfanne, TK-Brokkoli dazu und schnell Kartoffeln gekocht. Ruck zuck und ohne großen Aufwand, aber lecker!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help... Will mehr kochen, weiss nicht wie und was

    Die idee von Brianna find ich klasse mit den Kochzeitschriften. Ich selbst mag die auch ganz gerne, die Werke ich nämlich zum einkaufen in den Korb mit rein, so entfällt das Einkaufszettel schreiben.

    Und nur Mut, trau Dich einfach. Ich würde auch mit Nudeln/Soße anfangen oder Einem Auflauf oder so. Was Esst ihr denn so wenn ihr Essen geht? WAS würdest du denn gern kochen können?

  3. #13
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Help... Will mehr kochen, weiss nicht wie und was

    hm, das ist wie im Beruf,
    irgendwann hat man Routine in den Dingen,
    weiß was passt und Standard Sachen (Reis kochen, Kartoffeln und n Schnitzeln in die Pfanne ) gehen von alleine...
    es IST auch incht kompliziert: Salat weißte ja wahrscheinlich (Grünzeug Salatsosse fertig... wenn mans aufwendiger will dekoriert mans mit irgendwas was man im Kühlschrank findet,
    Käse, Hähnchen, Trauben, Bananen oder so) DA habe ICH mich immer von der "essen geh " küche inspirieren lassen, was die den da so alles über die Salate kippen, wenns ein Hauptgericht für zwischendurch werden soll.

    Ansonsten haben wir bei der Hochzeit vom Standesamt ein Kochbuch geschenkt bekommen.
    Da habe ich am Anfang viel drin gelesen, wie Fleischgerichte gehen... Schnitzel, Rouladen, Braten - oder Fisch
    und dazu halt dann einen Salat und vielleicht gekochte Kartoffeln und Reis.
    Der Teil mit "Kartoffelüü dazu machen oder Kläse oder aufwendigeres Gemüse statt Salat, das kam erst ne ganze Weile später.
    ERst waren die Fleisch/Fischsachen dran mit einfachen Beilagen und als ich die einigermaßen stressfrei konnte, kamen die komplizierteren Beilagen (Fritten fand ich zB in der Fritöse schwer!)

    Oder ich hab abends mal in den Zeitschriften gestöbert (die Lecker! hatt ich mal als Probeabo geschenkt bekommen, die war klasse für Anregung, auch wenn ich nicht viel draus gekocht hab)

    Am meisten koch ich noch aus den Forenkochbüchern, direkt nach meinem Standesamtkochbuch.
    Bei Spezialitäten kram ich das Jamie oliver raus (weil der einfach ander kocht und ich die Phase hab - och immer das selbe)

    Oder - im Supermarkt vor den Fertigtütchen gestanden und überlegt was es geben soll... oft eine mitgenommen, gemacht und hinterher gedacht, was stehen denn für Zutaten und Gewürze drauf, das muß doch auch ohne tüte gehen....

  4. #14
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help... Will mehr kochen, weiss nicht wie und was

    Auch ich lach Dich nicht aus ;-)! Kochen liegt halt nicht jeden bzw. irgendwann hat ja jeder mal damit angefangen.

    Bei mir hieß es früher, als ich nach meiner Ausbildung ausgezogen bin, dass es bei mir sowieso nur max. 5 Gerichte geben wird, u.a. Spinat mit Ei, Senfsoße, Nudeln mit Tomatensoße.
    Ich habe es so gemacht wie einige hier, ich habe mir die Kochzeitschriften gekauft und geschaut, was lecker aussieht und mich anspricht. Meistens sind die REzepte dort sehr ausführlich beschrieben und mit Bildern, so dass man fast nichts falsch machen kann. Auch heute noch koche ich viel nach Rezepten, und die FKB finde ich übrigens auch seeehr gut!!! Oft variiere ich diese dann noch

    Mittlerweile behaupte ich von mir, da ich ja fast jeden Tag abends für die Familie koche, dass ich es ganz gut kann. Was ich früher gerne mal mit Fix-Produkten gekocht habe, mache ich heute "per Hand", also frei.

    Und ein paar Grundsachen habe ich immer daheim, so dass ich schnell mal was kochen kann, auch wenn ich nicht einkaufen war. TK-Produkte helfen dabei auch.

    Nur Mut, trau dich und probiere es einfach mal, wenn Dein Mann auch noch unkompliziert ist bei Essen, umso besser. Meiner ist es auch und ihm schmeckt fast alles, was ich auf den Tisch setze, daher ist für mich probieren auch sehr leicht. Dann gibt es halt beim nächsten Mal dieses Gericht so nicht mehr .

    LG Schäfi

  5. #15
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help... Will mehr kochen, weiss nicht wie und was

    Im Zweifel, fang doch erstmal mit den Fixtüten an. Da geht eigentlich nix schief und man bekommt ne Idee. Und dann kannst Du nach und nach versuchen, das selbst zu kochen. Ansonsten finde ich die Zeitschriften auch ganz gut.

    Ich koche idR auch nur schnelle Dinge, weil ich es nicht mag so ewig in der Küche zu stehen. Am liebsten schmeiß ich alles in eine Pfanne, bastel mir eine Soße und fertig.

  6. #16
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help... Will mehr kochen, weiss nicht wie und was

    Halllo!

    Ich kann auch die Fkbs sehr empfehlen,die meisten Sachen gehen total einfach!

    Zb marigolds Hähnchen in gefakter Soße und das ist so lecker.

    Ich habe ,als ich zu Hause auszog,viel Fertigzeug gegessen,ein paar sachen,die ich von meiner mama kenne auch,später dann eher so Fixtüten Gerichte :-)
    dann habe ich damals schon mal Weight watchers gemacht und da gab es sowas nicht bzw. Haben solche Sachen mir immer zuviele Punkte gehabt und deshalb habe ich angefangen nach WW Kochbüchern zu kochen.

    Und so kam ich dazu immer mehr zu probieren und merkte was mir (und meinem mann)schmeckt.

    Was sich immer gut macht sind hähnchenbrustfilet und Hackfleisc,Hähnchen kleinschneiden, anbraten,würzen z.B. Mit Salz und curry, etwas gemüsebrühe und Sahne dazu, aufkochen, evtl. Sossenbinder, dazu Reis

    Oder Hackfleisch anbraten mit Knoblauch und Zwiebeln ,passierte Tomaten oder pizzatomaten dazu salz,Pfeffer, basilikum,Oregano,etwas zucker,wenn man mag ein Schuss Rotwein dazu nudeln

  7. #17
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help... Will mehr kochen, weiss nicht wie und was

    Also ich finde Deinen Beitrag süß und überhaupt nicht peinlich und das Letzte was ich machen würde ist Lachen!

    Kann mich den anderen nur anschließen, probier einfach mal ein paar Sachen aus.
    Tolle und auch einfache (hätte ich auch erst nicht gedacht) Rezepte finde ich z.B. in den kleinen monatlichen Kochheften von Tim Mälzer ("Für jeden Tag").
    Und ich schaue auch ganz oft auf www.chefkoch.de, da ist für jeden Schwierigkeitsgrad was dabei.

    Und wenn Du erstmal ein bißchen Routine hast, dann kommt der Rest von alleine.

    Bis heute bin ich übrigens ein absoluter Rezepte-Kocher, so "einfach mal eben aus der Hand" geht bei mir bestenfalls ein Auflauf ;-)

  8. #18
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Help... Will mehr kochen, weiss nicht wie und was

    Ich schließe mich den anderen an einfach mal anfangen !
    Meine Mutter konnte auch nicht kochen als sie mit meinem Vater zusammenzog sie hat sich dann ein Jahresabo "essen&trinken" gekauft und damit kochen gelernt.
    Ich hab schon immer gerne gekocht und deswegen natürlich Routine.
    Wie wäre es denn ganz einfach mal mit Rührei, Salzkartoffeln und Rahmspinat, den Spinat am besten in der Mikrowelle warm machen sonst brennt er selbst mir gerne an.
    Auch Geschnetzeltes ist einfach und dazu dann Nudeln und Gemüse kann man gut aus der Tiefkühltruhe machen.
    Noch ein Vorschlag Hähnchenblech, Hühnerbrust oder schenkel würzen dann kartoffeln in spalten und paprika zucchini etc als gemüse auch in spalten, alles auf ein backbelch, salzen und pfeffern olivenöl darüber und ca 30 minuten im backofen bei 200 grad.

  9. #19
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Help... Will mehr kochen, weiss nicht wie und was

    @jamie oliver: da finde ich die 30 minuten menüs (läuft derzeit auf sixx) immer so toll

    @schnitzel: finde ich total aufwändig und schwierig gibts daher bei uns nur ganz selten.
    dafür viel nudeln, gebratenes mit div. beilagen und ev. sauce ...

    hast du einen dampfgarer? dann kochen sich ja reis, gemüse, kartoffeln ja schon fast von selber


    ich bin auch ganz und gar nicht der mit-liebe-koch-typ, hab auch zu wenig geduld dafür. aber was muss, das muss

  10. #20
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Help... Will mehr kochen, weiss nicht wie und was

    ach so, wenn ich zeit habe gucke ich total gerne kochsendungen

    oder wenn geld keine rolle spielt: ein kochkurs bei einem tollen koch?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zähne nicht mehr weiss sondern durchsichtig ?! Update 5.1.
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige