Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Hefeteig 24 Stunden vorher machen?

14.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Hefeteig 24 Stunden vorher machen?

    Ich muß morgen abend mit Jonas backen und brauche dann einen fertig gegangenen Hefeteig. Kann ich den jetzt schon machen und über Nacht gehen lassen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hefeteig 24 Stunden vorher machen?

    ja, das geht schon. Aaber stellt ihn dann eher kühl, sonst hast du morgen nen Sauerteig Ihn morgen früh zu machen schaffst du nicht? Dann wären es keine 24 h, sondern nur 10-12...

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hefeteig 24 Stunden vorher machen?

    ich würde es so kurz wie es geht machen und dann auch kalt stellen.

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hefeteig 24 Stunden vorher machen?

    Also 12-15 Std. geht ohne Probleme. Anrühren in ne Schüssel und dann ab in den Kühlschrank. 24 Std. hab ich noch nicht getestet.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hefeteig 24 Stunden vorher machen?

    Ich dachte ich mache es ohne daß mir Nico am Bein hängt. Letztlich hatte ich ihn nun todmüde im Schlafsack auf der Hüfte. Er läßt mich nicht weg, schreckt alle paar Minuten aus dem Schlaf und kontrolliert, ob ich noch da bin. Nun ja, ich hab den Teig nun bei 6° im Kühlschrank, vielleicht stell ich ihn noch auf 4°. Und vielleicht mache ich den Kuchen nun Mittags, wenn Nico schläft, da unsere Pläne sich geändert haben. Danke Euch!

Ähnliche Themen

  1. Hefeteig zu fest?
    Von Fienchen im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 7
  2. Süßer Hefeteig - was macht Ihr draus?
    Von tauchmaus im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 7
  3. Antworten: 10
  4. Help! Kann man Torten einen Tag vorher machen??
    Von teddine im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige