Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Hase wie zubereiten??

15.12.2017
  1. #1
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Hase wie zubereiten??

    Hallo

    mein man hat sich heuer zu Heiligbend ein Hasen gewünscht er kennt das so von Mama naja was macht man nicht alles der hase ist beim Bauern bestellt,aber wie macht man das vieh den lecker???

    Die Schwiegermama will ich nicht fargen weil mein ding ist ihre Küche nicht so auserdem will ich mein eigens rezept!

    lso her mit leckern einfachen rezepten!!!gene im Bräter da ich da so ein super teil habe aber nie nutze

    Danke im voraus Katja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hase wie zubereiten??

    Kann dir da nur vage Auskunft geben: meine Mutter macht zwar jedes Jahr einen nach Rezept ihrer Schwiegermutter, aber da ich Vegetarierin bin, weiss ich nichts genaues. Als ichs aber noch nicht war, hat er mir super geschmeckt!
    Auf alle Fälle muss der Hase eine Woche lang in der Kälte in einem Sud (wir sagen "Beize", ist das hochdeutsch???) aus Rotwein und GEwürzen liegen und so richtig durchziehen. Über den REst weiss ich leider nichts, kann aber fragen, falls es dich interessiert.

    L;G Pasta

  3. #3
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hase wie zubereiten??

    ja gerne, wie eien Woche wir bekommen den erst am 22 hilfe!!!!!aber dann kann gabriel den nicht essen oder wenn er im Rotwein gebadet hat oder?

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hase wie zubereiten??

    Katja, wir haben den noch NIE gebeizt.
    Das genaue Rezept meiner Mama kann ich gerade nicht erfragen ( allein gekocht hab ich den noch nicht ), aber sie brät ihn ähnlich wie ein Geflügel oder sonst ein Stück Braten/Fleisch an, gibt kleingeschnippeltes Suppengemüse dazu und gießt immer wieder Brühe auf und lässt sie wieder reduzieren. Zum Schluss passieren, abschmecken, mit Sahne verfeinern.
    Eigentlich ist das kein "Akt", wenn ich mich recht entsinne. Das einzig blöde ist daran das auseinanderschneiden nachher, aber das hat man bei einer Pute, Ente etc, ja auch.
    Ich kann ja nocmal genauer fragen, aber wenn du einen Braten hinbekommst, dann auch einen Hasen.

  5. #5
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hase wie zubereiten??

    Katja, Du kannst den Hasen eine Nacht in Buttermilch einlegen, dann wird er auch schön zart. Dann alles abwaschen, salzen und pfeffern und mit etwas Wasser ein einen Bräter geben und anfangs bei kleiner Hitze im Ofen garen. Immer mal wieder Wasser nachgießen und die Hitze hochdrehen.

    Aus dem Bratensaft kannst DU dann eine leckere Soße machen.

    LG Tanja

  6. #6
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hase wie zubereiten??

    Den hasen mit speckstreifen spiecken, sonst trocknet er aus.
    dann mit salz, pfeffer und paprika würzen, anbraten (von allen seiten)
    dann das vieh mit suppengrün (ich nehme immer 2 bund suppengrün, das kleingeschnitten) und gemüsebrühe etwas angießen in einem bräter in die röhre, zugedeckt je nach dem 1,5 -2 h stunden langsam garen. zum schluß deckel ab, damit er braun wird.

    zum schluß gemüse pürieren..das wird eine leckere soße.

    lg kristin

  7. #7
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hase wie zubereiten??

    danke euch das hört sich ja nicht so schwer an *lach* Buttermilch klingt gut Tanja da lege ich auch immer wild ein!

  8. #8
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hase wie zubereiten??

    Man muss ihn natürlich nicht auf die 1Woche-in-Rotwein-Art zubereiten, das ist nur eine Variante!!
    LG; Pasta

  9. #9
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hase wie zubereiten??

    Den hier Rezept mit Bild: Kaninchen/Hase mit Preiselbeersahnesauce | Wild & Kaninchen Rezepte habe ich schon mal probiert und fand ihn super!

    LG

  10. #10
    Newbie
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hase wie zubereiten??

    Hallo Katja,

    ich habe ein Rezept, was super einfach ist - ohen einlegen oder so.
    Der Hase wird "zerlegt" (also in kleinere Teile geschnitten - herrje hört sich das gruselig an), kurz angebraten und dann einfach in einer Sauce gegart.
    Super einfach, kein aufwand. Ach ja, in die Sauce kommt Quitte mithinhein, was die ganze Sache fruchtig macht.
    Ich kann das Rezept heute abend mal hier rein schreiben.

    LG
    Sybille

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kürbissuppe - Hokaidoo mit Schale zubereiten?
    Von Anika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige