Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Granatsplittertorte

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Granatsplittertorte

    Hallo ihr Granatsplitteresser,

    ich esse total gerne Granatsplitter und meine Ma´ backt immer die weltbeste Granatsplittertorte, wie ich finde! Und für alle diejenigen, die das genauso gerne essen, wie ich, hier nun das Rezept:

    Granatsplittertorte
    Umluft 175° C, ca. 45 Minuten




    Teig:
    5 Eier
    3-4 EL. Wasser
    225 g Zucker
    1 Vanillinzucker
    225 g Mehl
    3 schwach gehäufte TL Backpulver


    Füllung:
    1 Vanillinpudding
    1 P. Butter
    100 g geraspelte Schokolade (evtl. auch etwas mehr; vorzugsweise Zartbitter, damit es nicht zu süß wird)
    1 Gläschen Rum – nach Geschmack


    Zubereitung:
    Am Anfang die Butter für die Füllung bereits aus dem Kühlschrank nehmen, damit sie weich wird.

    Die Eier trennen. Eiweiß mit 50 g des Zuckers aus den 225 g zu Eischnee schlagen.


    Die Eigelb zusammen mit dem restlichen Zucker, dem Vanillinzucker, dem Wasser, dem Mehl und dem Backpulver verrühren und zum Schluss den Eisschnee unterheben.

    In den Backofen und wie oben angegeben backen.

    In der Zwischenzeit den Vanillinpudding kochen und dann die weiche Butter löffelweise dazugeben, damit eine Art Buttercreme entsteht.

    Den fertig gebackenen Kuchen einmal durchschneiden, so dass etwa die Höhe eines Tortenbodens stehen bleibt. Den Rest zerkrümeln und mit Rum beträufeln.

    Die geraspelte Schokolade mit der Vanillin-Buttercreme mischen und dann die in Rum getränkten Teigkrümel unterheben. Mit einem Mixer verrühren, damit eine homogene Masse entsteht. Diese Masse kuppelförmig auf dem Tortenboden verteilen und mit Schokoguss überziehen.

    FERTIG!

    Guten Appetit!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Granatsplittertorte

    Oh die hört sich sehr lecker an!Die werde ich sicher mal nach backen
    Danke für das Rezept!

    Liebe Grüße,Jessi

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Granatsplittertorte

    Hört sich lecker an! Werde ich zu Marikas Geburtstag mal testen. Was könnte man denn anstelle von Rum nehmen? Also für eine alkoholfreie Variante (wegen der Kinder)?

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Granatsplittertorte

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    Hört sich lecker an! Werde ich zu Marikas Geburtstag mal testen. Was könnte man denn anstelle von Rum nehmen?

    Ich weiß nicht, ob das geht, aber vielleicht kann man es auch mit Amarettosirup oder Mandelsirup machen, dass es so in die marzipanige Richtung kommt. Das werde ich auch mal versuchen.

    Aber genau sagen, kann ich es dir nicht. Hab ihn bisher immer nur so gegessen!


    Ninerle

  5. #5
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Granatsplittertorte

    Rocca,vielleicht Rum-Aroma.Müsste eigentlich gehen.Da dann nur etwas vorsichtig dosieren,weil das sonst schnell zu streng wird.

  6. #6
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Granatsplittertorte

    Ah,ich seh grade die Krümel sollen getränkt sein.Da geht das Aroma dann wohl eher nicht.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Granatsplittertorte

    Das mit dem Amaretto-Sirup werde ich aber wohl mal probieren. Oder ich mache doch die Rum-Variante. Für die Kinder würde ich dann vielleicht eh was anderes backen. (Marika wünscht sich einen Prinzessinen-Kuchen.... )

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Granatsplittertorte

    Hmmmm, das hört sich aber seeeehr lecker an!!! Die werd ich in den nächsten Tagen wohl backen! Danke für's Rezept!

    Nimmt man wirklich eine Packung (also 250g) Butter???

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Granatsplittertorte

    Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
    Hmmmm, das hört sich aber seeeehr lecker an!!! Die werd ich in den nächsten Tagen wohl backen! Danke für's Rezept!

    Nimmt man wirklich eine Packung (also 250g) Butter???

    Ja, man muss ja eine Art Buttercreme herstellen. Es ist eine absolute Kalorienbombe, aber sie ist einfach superlecker! Das lohnt sich!

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Granatsplittertorte

    Das hört sich ja hammermäßig an!
    Weißt du, wieviel Schokoguss man ungefähr braucht? Lässt dieser sich leicht auf der Masse verteilen?

    LG, Penelope

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige