Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ Gesucht: Eure Saucenrezepte!

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Gesucht: Eure Saucenrezepte!

    Im anderen Thread haben ja viele geschrieben das sie Saucen selber machen.

    Manches bekomme ich gut selber hin, z.B. Sauce zu Rouladen, Carbonara, Tomatensauce oder so. Aber wo es bei mir scheitert sind zum einen so ne schöne hellbraune Rahmsauce (z.B. zu Kurzgebratenem) oder auch Saucen zu Gemüse. Da nehm ich meist bisschen Hollandaise Pulver dazu.

    Freue mich also über eure Tipps und auch Anregungen zu anderen Saucen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gesucht: Eure Saucenrezepte!

    Da les ich auch mal gerne gespannt mit, den meist nehm ich Instantsoße zur Hilfe und wenns nur ein bischen ist, aber da würd ich gerne drauf vezichten.

  3. #3
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gesucht: Eure Saucenrezepte!

    ich kann mit einer Paprika-Rahm-Sauce dienen:

    Paprikapulver in Pfanne leicht anrösten, Sahne aufgießen, gut verrühren, etwas einkochen lassen, abschmecken.
    Bei mir kommt noch zusätzlich Tomatenpaprika dazu.

    Passt gut zu Hackbällchen oder Paprikarahmschnitzel.

  4. #4
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gesucht: Eure Saucenrezepte!

    Oh, da les ich auch mal mit, ich nehm nämlich meißtens diese Saucenwürfel von Maggie & Co, aber selbermachen wäre schon besser.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gesucht: Eure Saucenrezepte!

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    Manches bekomme ich gut selber hin, z.B. Sauce zu Rouladen, Carbonara, Tomatensauce oder so. Aber wo es bei mir scheitert sind zum einen so ne schöne hellbraune Rahmsauce (z.B. zu Kurzgebratenem) oder auch Saucen zu Gemüse. Da nehm ich meist bisschen Hollandaise Pulver dazu.
    Ganz genau so ist es bei mir auch! Ich les also gespannt mit!

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gesucht: Eure Saucenrezepte!

    Sauce zu Kurzgebratenem:

    Kleingeschnittene Zwiebeln im "Bratensaft" andünsten, mit einem Schluck Weisswein ablöschen und mit Brühe angiessen. Etwas einköcheln lassen, einen Schuss Sahne dazugeben, mit Pfeffer und Salz abschmecken! Wenn gewünscht noch Kräuter wie Schnittlauch, Petersilie, Thymian oder Dill ( zu Fisch) dazugeben!

    Total einfach, sehr lecker!

  7. #7
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gesucht: Eure Saucenrezepte!

    dunkle Sosse:
    Puderzucker in der Pfanne karamelisieren lassen, Tomatenmark dazu und das ganze schnell! mit whisky oder anderem hochrpozentigem das weg muß ablöschen,
    darauf dann auch gleich noch etwas Rotwein kippen, ggf mit Wasser (oder nach Geschmack Sahne) verlängern,
    mit Kräutern, Pfeffer und Salz abschmecken.
    Klasse schmecken dazu dann angebratene zwiebeln.

    Es ist meine beste Sosse ich liebe sie

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gesucht: Eure Saucenrezepte!

    Kann man den Whsikey auch durch etwas nicht-alkoholisches ersetzen wenn Kinder mitessen?

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gesucht: Eure Saucenrezepte!

    bei den Bratentemperaturen verpufft der Alkohol, da bleibt nur der Geschmack übrig, aber nix hochprozentiges *hicks*

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gesucht: Eure Saucenrezepte!

    rote Sosse:
    1 Zwiebel grob zerkleinern und anschwitzen, 1 rote Paprika in Stücken dazu und nochmals anbraten. Dann eine Dose Tomaten mit Saft, noch Wasser dazu geben (je nachdem, ob man eine grosse oder kleine Dose Tomaten benutzt hat und wie viel Sosse man benötigt) und ca. 10min. köcheln lassen.
    Würzen mit Zucker, Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe, Kräutern (ich hatte heute z.B. Thymian, oder frischer Basilikum, Petersilie - ganz nach Gusto).
    Dann pürrieren und fertig.
    (Viel verstecktes Gemüse, kein Fett - daher schlemmen erlaubt)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  2. Eure Hilfe zu unserer Buffetkarte gesucht!!!
    Von sunnyjuly im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige