Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ⫸ Gesucht: Eure Saucenrezepte!

13.12.2017
  1. #11
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gesucht: Eure Saucenrezepte!

    Zitat Zitat von kerstin i norge Beitrag anzeigen
    bei den Bratentemperaturen verpufft der Alkohol, da bleibt nur der Geschmack übrig, aber nix hochprozentiges *hicks*
    Meines Wissens stimmt das so nicht ganz. ;-)
    Soweit ich das mal gelesen habe, verpufft da nur ein Teil von und man müsste das ganz schön lange bei den Temperaturen kochen lassen bis wirklich kein Alkohol mehr drin ist.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gesucht: Eure Saucenrezepte!

    das Thema "Alkohol im Essen" hatten wir schon mal im TM-Tread, als es um Risotto ging...

  3. #13
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gesucht: Eure Saucenrezepte!

    ich mache ganz gerne ein Stück dunkle Schoki in dunkle Soßen... Hab ich mal irgendwo bei Kerner kocht gesehen und ausprobiert.

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gesucht: Eure Saucenrezepte!

    Zitat Zitat von julla Beitrag anzeigen
    das Thema "Alkohol im Essen" hatten wir schon mal im TM-Tread, als es um Risotto ging...
    Und was kam da raus? :-) (will jetzt nicht den ganzen Thread durchsuchen)

  5. #15
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gesucht: Eure Saucenrezepte!

    Auch nach mehrstündigem kochen kann eine nicht unerhebliche Menge Alkohol in den Speisen zurückbleiben...

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gesucht: Eure Saucenrezepte!

    papagena, so erinner ich mich auch

  7. #17
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gesucht: Eure Saucenrezepte!

    ja, muß so sein... oder warum ist in Glühwein auch nach stundenlangem köcheln noch Alkohol enthalten. ;-)

  8. #18
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gesucht: Eure Saucenrezepte!

    Es kommt ja auch drauf an, bei welchem Temperaturen gekocht,gebraten etc wird. Ein Glühwein wird aufgewärmt bzw erwärmt (steht ja auch so auf den Flaschen drauf - erwärmen, nicht kochen lassen), der kocht ja nicht. Oder blubbert der bei Euch auf dem Herd?
    Wenn ich Alkohol in der Küche nutze, dann entweder zum ablöschen (wo eine Pfanne ja eine höhere Temperatur erreicht hat und man mit dem Wein die Ablagerungen von Fleisch, Zwiebeln etc löst) - oder zum flambieren.

  9. #19
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gesucht: Eure Saucenrezepte!

    Stimmt Kerstin, aber ich hab da mal gelesen dass man das ewigst bei hohen Temperaturen kochen müsste bis wirklich kaum bis gar kein Alkohol mehr drin ist.
    Vermutlich wär da eher die Soße eingekocht, ehe der Alkohol draussen ist. *lach*

  10. #20
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gesucht: Eure Saucenrezepte!

    @Zuckerschnecke
    da die meisten ja mit Wein die Bratensäfte ablöschen und dann zur Sauce einkochen, sprich reduzieren - geschieht genau das. Ok, wenn jemand ne Sauce kocht und dann noch am Schluss munter in den Topf schüttet, ist das natürlich was anderes

    lg
    Kerstin

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  2. Eure Hilfe zu unserer Buffetkarte gesucht!!!
    Von sunnyjuly im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige