Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 65 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 645

Thema: ⫸ Geschenke aus der Küche

18.12.2017
  1. #61
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Lebkuchengewürz habe ich auch rein getan! Da ist mir allerdings die Packung etwas ausgerutscht.... deshalb habe ich dann nicht auch noch extra Zimt reingetan. Mal sehen, ob das jetzt zuviel war! Ich habe meinen noch nicht probiert, aber die Idee ist gut, das werde ich mal machen. Und Flaschen muss ich auch noch besorgen!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Aus gegebenem Anlass (Weihnachten ist ja nicht mehr so lang hin) schubs ich den Thread mal wieder hoch......

    Ich will dieses Jahr auch viel selbstgemachtes verschenken, teils auch selbstgestrickte Sachen etc.
    Ich suche jetzt noch leckere, besondere und/oder ausgefallene und erprobte Marmeladenrezepte. Oder auch Gelees.

    Hat jemand noch was für mich?
    (gerne auch andere Sachen, die schnell und unkompliziert sind)

    LG Anja

  3. #63
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Ich mache demnächst Kinderpunschgelee. Den verschenk ich zwar nicht, aber vielleicht ist das ja ne Idee zum verschenken. Oder halt Glühweingelee.

    lg
    steff

  4. #64
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Stefanie, haste da ein Rezept an der Hand für mich?

  5. #65
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Ich hab (für den Markt) Aroniasirup, Pfefferminzsirup und Weihnachtssirup (mit unterschiedlichen Früchten und eben Zimt,Sternanis und Kardamon dazu) gemacht.

    Sonst ...wie wäre es mit hausgemachtem Vanillezucker (nicht die chemische Pampe aus dem Supermarkt) oder Geraniumzucker (falls Du Duft-Pelargonien hast), hausgemachten Salzmischungen (z.B. mit Dill und Petersilie für Fisch) oder hausgemachter Pfeffermischung (z.b. Zitronpfeffer)?

    lg

    Kerstin

  6. #66
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Kinderpunsch:

    750 ml Kinderpunsch
    500g Gelierzucker 2:1

    Alles unter Rühren zum kochen bringen.
    Bei starker Hitze unter Rühren 1 Minute sprudelnd kochen lassen.
    In die vorbereiteten Gläser füllen.



    Glühweingelee nehm ich das Rezept von chefkoch : Rezept: Glühweingelee | Weihnachten Rezepte



    lg
    steff

  7. #67
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    ich hab in nem weihnachtskochbuch "weihnachtsmarmelade" mit pflaumen und schokolade entdeckt. das werd ich ausprobieren. und glühweingelee - nett verziert sieht das bestimmt super aus! hannah verschenkt dieses mal auch selbstgebackene plätzchen.

    sabine

  8. #68
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    @Stefanie
    Danke für den Link! Gläser sind schon vorbereitet, das Glühweingelee wird heut abend gemacht. Geht das eigentlich auch mit fertigem Glühwein? Hat das schon mal wer ausprobiert?

    @Kerstin
    Wow, du hast aber viele Ideen! Einiges davon kenne ich gar nicht.
    Den Vanillezucker find ich auch klasse. Wieviele Vanilleschoten nimmst du da auf wieviel Zucker? Und wie lang lasse ich sowas am besten stehen?

    @Sabine
    Hast du die Weihnachtsschokolade schon mal probiert? Und vor allem: Rezept?

  9. #69
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    @Mimikatze

    also wenn Du eine Vanilleschote auf 1-2 kg Zucker nimmst, passt das schon.

    Oder, wie gesagt, wenn Du zum Beispiel eine Pelagonie mit Zitronenduft hast. Ein paar Blätter mit in den Zucker und stehenlassen. Der Zucker übernimmt den Duft. Wurde schon zur viktorianischen Zeit gemacht. z.B. mit Rosenpelagonien. Einfach die Blätter auf Backpapier legen und dann Kuchenteig darauf. Dann später die Blätter abziehen. Damit hast Du den Rosenduft im Kuchen.

    In Sachen Zitronenpfeffer oder Salzen. Einfach unterschiedliche Pfefferkörner besorgen (rot-auch wenn das eigentlich kein Pfeffer ist- grün, schwarz), dann diese mit etwas Salz und Zitronen-und Limezest mischen und vorsichtig im Ofen trocknen. In eine nette Dose oder Tüte, fertig. Bei Salzmischungen nehme ich gerne Meeressalz, also das richtig grobe, das dann entweder mit frischen oder getrockneten Kräutern mischen, bei frischen auch kurz in den Ofen - fertig.

  10. #70
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geschenke aus der Küche

    Mimikatze: extrem preiswerte Vanilleschoten in absoluter Spitzenqualität (kein Vergleich mit den vertrockneten Supermarktdingern, die auch noch ein Vielfaches kosten) gibt es übrigens bei madavanilla.de

    Grüße
    Sylvia

Seite 7 von 65 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschenke für Kinder aus benachteiligten Familien
    Von Heike HM im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  2. Parkett in der Küche?
    Von majana im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24
  3. Lieblingsgerüche in der Küche
    Von sockenvertilger im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige